usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Hi Leute,

dieses Jahr ist die Urlaubsplanung deutlich schwieriger bei meiner Frau und mir. Das hat verschiedene Gründe.

Wenn es klappt weiß ich frühstens im Mai, dass wir im September irgendwann Urlaub haben können. Natürlich kann man darüber orakeln welche Preise die Flüge dann angenommen haben, aber ist es prinzipiell möglich recht spontan noch einigermaßen günstige Flüge zu bekommen?

Ich hab vor einiger Zeit mal am Düsseldorfer Flughafen im Last Minute bereich Flüge nach NYC gesehen für knapp 300  € pro Person. Sowas wäre natürlich auch genial, nur weiß ich nicht ob das die Regel ist, dass man noch so günstige Flüge in die USA kriegt, vor allem wenn es recht kurzfristig ist.

Mich würde auch interessieren ob es eine Preissuchmaschine gibt, die einem die Preise zu allen Amerikanischen Destinationen anzeigt. Denn ich will unbedingt in die USA, notfalls starten wir ganz woanders, denn jede Ecke der USA hat seinen Reiz. Es muss also nicht der favorisierte Südwesten sein.

Schönen Gruß,
Dominik

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 10:40 Uhr »
Z.B. LTur hat verschiedene Last-Minute-Angebote, insbesondere von Lufthansa, die ab Mai ja in Düsseldorf eine größere Rolle spielen werden. Allerdings ist meiner Meinung nach eine Buchung im Mai für eine Reise im September nicht wirklich kurzfristig - das würde ich eher als relativ normale Vorlaufzeit sehen. Wir haben beispielsweise letztes Jahr im Juli einen Flug für Oktober gebucht - das war überhaupt kein Problem, die Verfügbarkeit war ausgezeichnet.

Allerdings wirst Du die 300€, die Du für den aktuellen Zeitraum gesehen hast, in der von Dir angesprochenen Jahreszeit nicht finden. Das sind Tarife, die Du nur im Winter (Speziell im Januar und Februar) findest, da das die absolute Low-Season auf der Transatlatik-Route ist...

Viele Grüße - Dirk

IkeaRegal

  • Gast
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 11:09 Uhr »
Nein, 300 € war nur eine Zahl um auszudrücken, dass es ein Schnapper war.

Aber wenn das noch früh genug ist, dann harre ich mal der Dinge :-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #3 am: 24.01.2008, 11:10 Uhr »
Das ist ja eben genau das Risiko bei Last Minute. Im Zweifelsfall bleibst Du halt auf gepackten Koffern am Flughafen sitzen, bis was verfügbar ist.

Wenn Du mit dem Ziel flexibel bist, sollte es aber eigentlich kein Problem sein, einen günstigen Flug auch noch einen Tag vorher zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass die gängigen Last-Minute-Broker auch über Internet erreichbar sind, da kannst Du es bequem von Zuhause aussuchen.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #4 am: 24.01.2008, 11:23 Uhr »
Dominik, Du koenntest ja auch ab Mai mal Ausschau nach Eintagsfliegen halten. Wenn Ihr Glueck habt, ist da was guenstiges fuer LAS bzw. MCO dabei. :wink: Da koennen durchaus Preise um die 300,- p. P. rauskommen (ich fliege naechste Woche sogar noch guenstiger nach MCO). 



tom22alsgast

  • Gast
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #5 am: 24.01.2008, 11:34 Uhr »
Hallo,

wenn man im Mai für September plant, verstehe ich dies nicht als kurzfristige Buchung.

Bei LTour habe ich im September 2007 gesehen, dass dort LTU-Flüge nach Nordamerika ca. 3 bis4 Wochen vorher in der Datenbank auftauchten. Etwas Flexibilität wird dann aber erwartet, da die Abflugtage selten auf einen Samstag fallen. Auch bei der Reisedauer gab es nur feste Intervalle (10 Tage, 14 Tage, 21 Tage).

Ich denke, dass an den last-minute Reisebüros am Flughafen Düsseldorf ähnliche Angebote verkauft werden.

Gruss Tom

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #6 am: 24.01.2008, 11:47 Uhr »
Das mit Mai und September habe ich völlig überlesen.

Das ist natürlich keine Last-Minute-Buchung. Wir haben letztes Jahr im März für September gebucht und immer noch genügend günstige Preise gefunden.

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #7 am: 24.01.2008, 12:34 Uhr »
Die sonderangebote für september sind im mai noch nicht mal unbedingt in den systemen - also keine panik. Wenn man nicht gerade in den schulferien wegfliegen muss driften die flugpreise ziemlich seitwärts und manchmal eher nach unten. wer in den sommerferien fliegen muss sollte schon 4-5 monate vorher anfangen zu gucken, das kann sonst eng werden (wobei auch nur wenn man ein spezielles ziel hat) etwas günstiges zu finden.

Osama

  • Gast
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #8 am: 24.01.2008, 12:47 Uhr »
Hä ?
wenn ihr im September fliegen wollt dann ist doch Mai nicht kurzfristig bzw. Last Minute. Sowieso völliger Blödsinn länger als 3 Monate im voraus zu buchen, höchstens man hat nen Geldscheisser.
Für September kommen die Flugangebote für Linienflüge im Juni/Juli.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #9 am: 24.01.2008, 12:49 Uhr »
Hä ?
wenn ihr im September fliegen wollt dann ist doch Mai nicht kurzfristig bzw. Last Minute. Sowieso völliger Blödsinn länger als 3 Monate im voraus zu buchen, höchstens man hat nen Geldscheisser.
Für September kommen die Flugangebote für Linienflüge im Juni/Juli.
Gehts auch etwas gesitteter ?

Wer in der Primetime zu spät zum Buchen geht, braucht hinterher nicht jammern, dass die Preise in die Höhe geschossen oder die Flüge gar nicht mehr verfügbar sind.


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #10 am: 24.01.2008, 13:07 Uhr »
Hä ?
wenn ihr im September fliegen wollt dann ist doch Mai nicht kurzfristig bzw. Last Minute. Sowieso völliger Blödsinn länger als 3 Monate im voraus zu buchen, höchstens man hat nen Geldscheisser.
Für September kommen die Flugangebote für Linienflüge im Juni/Juli.
Gehts auch etwas gesitteter ?

Echt wahr. Wie so oft: je anonymer der Schreiber, desto "gossenhafter" die Ansprache. :mrgreen:

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #11 am: 24.01.2008, 16:40 Uhr »
Hallo,

Wir haben noch nie mehr als 90 Tage im vorraus gebucht. Wir sind eigendlich immer "spontan" rübergeflogen und haben immer was zu "günstigen" Preisen gefunden.

Für Alaska haben wir letzte Woche im September gebucht. War aber das erste mal so früh zu buchen. Du must halt flexibel mit den An- und Abreise Tagen etwas spielen dann findest schon was.

Man kann nie sagen wann der billigste Zeitpunkt ist. Das kann 1 Jahr im vorraus sein oder 3 Tage vor Abflug.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #12 am: 24.01.2008, 16:51 Uhr »


Wir haben noch nie mehr als 90 Tage im vorraus gebucht. Wir sind eigendlich immer "spontan" rübergeflogen und haben immer was zu "günstigen" Preisen gefunden.


Hallo,
ihr sprecht denn aber von den Terminen außerhalb der Ferienzeiten,oder?

MfG Volker

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #13 am: 24.01.2008, 17:02 Uhr »


Wir haben noch nie mehr als 90 Tage im vorraus gebucht. Wir sind eigendlich immer "spontan" rübergeflogen und haben immer was zu "günstigen" Preisen gefunden.


Hallo,
ihr sprecht denn aber von den Terminen außerhalb der Ferienzeiten,oder?

MfG Volker

Ich ja.

Aber September ist ja auch auserhalb der Ferien.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Ist es möglich günstig und spontan in die USA zu fliegen?
« Antwort #14 am: 24.01.2008, 18:05 Uhr »
Nicht unbedingt!!!
Im September beginnen in vielen Bundesländern die Herbstferien. Da konnte ich letzten Herbst erleben, wie die Flugpreise von Woche zu Woche stiegen.
Das ist nicht unbedingt ein Zeitraum, in dem die Preise purzeln. Leider!!!!!