Sehr interessanter Threat - fand ich gestern gleich, leider komme ich jetzt erst zum Antworten:
Ich finde den Flug auch immer stressig.
Mag das Einchecken hier in HAJ noch ganz ruhig sein, weil eben nicht so viel los ist, geht es dann in FRA meistens los (daher versuchern wir auch häufig über MUC auszuweichen).
Das Problem sind schon einige Leute, die (auf verschiedene Art und Weise) rumdödeln, vor sich hin schlafen oder einfach meinen, sie seine allein auf dem Flughafen. Da hab ich schon 180 Puls.
Ich Flieger gehts dann auch noch weiter mit diesen Leuten (Rumläufer, Brüller, brüllende Kinder, Superschlaue etc.)..........
Dann sind diese Bomber immer so eng, daß ich schon Stacheln bekommen, wenn ich höre, daß wir wieder eine 747 gezogen haben (der A340 geht ja gerade noch). Wenn mein Vordermann den Sitz runter macht geht nix mehr, dann komme ich nur noch unter Mühen raus aus dem Sitz und auch sonst ist es schon problematisch. An Schlaf ist meistens auch nicht zu denken.
Also einfach abschalten, Film gucken und möglichst nicht daran denken.
Die Immigration ist dagegen meistens völlig easy und wenn man das erste Mal den amerikanischen Boden betritt, ist auch gleich das Urlaubsfeeling da
Also Fliegen ist nur Mittel zum Zweck, wenn man es gleichwertig ersetzen könnte - ich wäre sofort dabei. ............