usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist Fliegen nur noch Streß??  (Gelesen 7174 mal)

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #30 am: 21.02.2007, 19:40 Uhr »
Eigentlich fragen wir uns nach einem Langstreckenflug, warum wir uns das eigentlich antun, aber spätestens eine Woche nach der Rückkehr aus dem Urlaub beginnt die Planung für den nächsten.

Die Flüge sind halt das Mittel zum Zweck, aber wenn es ohne ginge, wäre es mir bedeutend lieber.

Katrin, da kann ich dir nur 100%-ig zustimmen!
Gelegentlich muntern wir uns auf dem Rückflug etwas dadurch auf, dass wir anhand einer USA-Karte die nächsten Reisen grob vorplanen. Hilft zwar nur für einige wenige Minuten, aber immerhin...
Viele Grüße, HashBrown

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #31 am: 21.02.2007, 20:26 Uhr »
hhhm..
da scheinen wir wohl eher die Ausnahme zu sein...
Wir geniessen absolut jeden Flug, wie lang er auch sei.
Ob mit Kindern oder ohne.
Allerdings haben wir unser Reiseverhalten umgestellt.
Soll heissen:
Kein Stress mehr zulassen (den macht man sich meist selber)
Think positiv!

Haben wir früher so gemacht:
mitten in der Nacht aufstehen, 200km Anreise zum Airport,
schnell, schnell Parkplatz suchen, Koffer schleppen, anstehen am Gate, u.s.w. :

Machen wir jetzt:
Am Abend vorher anreisen, gemütlich Vorabend Check-In, romantisches Dinner,
ausschlafen, ausgiebiges Hotelfrühstück, zum Gate chauffieren lassen, einsteigen!

Fliegen ist einfach die geilste Art zu reisen.

Keep cool...

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #32 am: 21.02.2007, 20:39 Uhr »
...Kein Stress mehr zulassen (den macht man sich meist selber)
Think positiv!

Haben wir früher so gemacht:
mitten in der Nacht aufstehen, 200km Anreise zum Airport,
schnell, schnell Parkplatz suchen, Koffer schleppen, anstehen am Gate, u.s.w. :

Machen wir jetzt:
Am Abend vorher anreisen, gemütlich Vorabend Check-In, romantisches Dinner,
ausschlafen, ausgiebiges Hotelfrühstück, zum Gate chauffieren lassen, einsteigen!

Fliegen ist einfach die geilste Art zu reisen.

Keep cool...
Ja, so machen wir es jetzt auch immer; selbst bei Mittelstreckenflügen. Eine Übernachtung vorab (immer wenn wir nicht von Paderborn, unserem Flughafen in unmittelbarer Nähe fliegen) lockert die Sache ungemein auf. Dann ist sogar die Anreise zum Abflughafen und die "Vorübernachtung" schon Urlaub.

Der eigentliche Flug wird dann leider schnell langweilig. Komischerweise kommt es uns aber so vor, als würde die Rückflugzeit schneller verstreichen als die Hinflugzeit. Liegt wohl daran, daß der Rückflug über Nacht eher etwas Schlaf zuläßt als der Hinflug am Tage.
Gruß Elvi

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #33 am: 21.02.2007, 21:55 Uhr »
Ich muss sagen, dass dies hier ein sehr interessanter Thread ist. Es ist sehr interessant zu lesen wie das Fliegen empfunden wird.

Wenn alles gut läuft, fliege ich einmal im Jahr in die USA. Falls es noch besser läuft, sogar noch nach London im selben Jahr. Ich bin also kein Vielflieger. Ich liebe es zu fliegen. Es ist für mich immer wieder aufs Neue spannend und aufregend. Ich habe immer eine große Vorfreude auf den Flug. Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge ect. Es ist für mich einfach sehr spannened wenn das Flugzeug beschleunigt und abhebt, einfach der ingesamte Prozess. Ich liebe es aus dem Fenster zu schauen. Daher versuche ich nach Möglichkeit immer einen Platz am Fenster zu bekommen.

Ich freue mich jetzt schon auf die diesjährigen Flüge und kann es kaum noch abwarten.

Grüße
America_Crazy

americanhero

• Gast
« Antwort #34 am: 21.02.2007, 22:15 Uhr »
Ich bin eigentlich auch immer froh, wenn ich am Urlaubsort angekommen bin. Diese ewige Warterei vorher oder beim Umsteigen, das nervt immer total. Der Hinflug geht komischerweise immer ganz zügig herum, denn da beschäftige ich mich immer noch mit meiner Urlaubsplanung, schaue, das alles passt, lese hier und da noch was nach. Ansonsten habe ich auch immer ein dickes Buch dabei.
Der Rückflug ist dann immer ewig, meistens kann ich da auch nicht gut schlafen(außer wenn man vorher in Las Vegas war und was nachholen muß), da freue ich kich dann, wenn der Flug vorbei ist.

Ansonsten gehe ich auch immer sehr gerne als eine der Letzten in den Flieger. Dann sitzen die meisten nämlich schon und man kommt relativ entspannt zu seinen Platz, ohne ewig im Gang warten zu müssen, bis jeder sein Gepäck in den eh viel zu kleinen Fächern verstaut hat.

Greetz,

Yvonne

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 21.02.2007, 22:21 Uhr »
... Komischerweise kommt es uns aber so vor, als würde die Rückflugzeit schneller verstreichen als die Hinflugzeit. ...

Der Rückflug ist nicht nur "gefühlt" kürzer, sondern tatsächlich    . Je nachdem, wie stark der "Rückenwind" bläst. Finde ich immer sehr interessant, wenn sich schon vor dem Start die geplante Ankunftszeit erheblich nach vorn schiebt  :wink:.

Ich fliege auch sehr gerne. Nach Nordamerika erst seit gut 3 Jahren, und den Hinflug mag ich dann doch lieber als den Rückflug.
Viele Grüße
Sven

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #36 am: 21.02.2007, 22:26 Uhr »
Hallo

Ich empfinde den Flug nicht , als Streß. Ich bin immer sehr gerne zeitig am Flughafen und auch im Flugzeug.  Auf den Hinflug mehr. Beim Rückflug lasse ich mir mehr Zeit.

Mit Jetlag habe Ich keine Probleme.  Ich gehe abends auch jeweils spät ins Bett.

Anne

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 22.02.2007, 07:22 Uhr »
Sehr interessanter Threat - fand ich gestern gleich, leider komme ich jetzt erst zum Antworten:

Ich finde den Flug auch immer stressig.
Mag das Einchecken hier in HAJ noch ganz ruhig sein, weil eben nicht so viel los ist, geht es dann in FRA meistens los (daher versuchern wir auch häufig über MUC auszuweichen).
Das Problem sind schon einige Leute, die (auf verschiedene Art und Weise) rumdödeln, vor sich hin schlafen oder einfach meinen, sie seine allein auf dem Flughafen. Da hab ich schon 180 Puls.
Ich Flieger gehts dann auch noch weiter mit diesen Leuten (Rumläufer, Brüller, brüllende Kinder, Superschlaue etc.)..........

Dann sind diese Bomber immer so eng, daß ich schon Stacheln bekommen, wenn ich höre, daß wir wieder eine 747 gezogen haben (der A340 geht ja gerade noch). Wenn mein Vordermann den Sitz runter macht geht nix mehr, dann komme ich nur noch unter Mühen raus aus dem Sitz und auch sonst ist es schon problematisch. An Schlaf ist meistens auch nicht zu denken.
Also einfach abschalten, Film gucken und möglichst nicht daran denken.

Die Immigration ist dagegen meistens völlig easy und wenn man das erste Mal den amerikanischen Boden betritt, ist auch gleich das Urlaubsfeeling da :lachen35:

Also Fliegen ist nur Mittel zum Zweck, wenn man es gleichwertig ersetzen könnte - ich wäre sofort dabei. ............
No retreat, no surrender !

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #38 am: 22.02.2007, 08:43 Uhr »
Das Fliegen ist für mich kein Streß. Ich kaufe mir vorher immer eine Menge Zeitschriften, Bücher zum Lesen. Manchmal gibt es ja auch einen interessanten Film zu sehen. Ich gehe auch lieber etwas früher ins Flugzeug (natürlich ohne zu drängeln  :wink:). Dann kann ich mein Rucksack+Laptop immer noch in Griffweite in die Ablage legen. Und 10 Minuten länger sitzen bei 10 Stunden Flugzeit ist ja wirklich nicht zu vergleichen.  Besonders gut finde ich, wenn man nach Sitzreihen aufgerufen wird. Dann hält sich die Einsteigeprozedure in Grenzen  :roll:  Das komischste Erlebnis hatte ich mal beim Einsteigen in Hong Kong in einem Jumbo. Dort haben zwei Chinesen alle Passagiere in eine lange Schlange "geformt" und waren dabei auch sehr energisch  :shock:
Streß kommt bei mir nur auf, wenn irgendwas nicht läuft wie geplant. Ich sage nur Verspätungen bei 1,5 Stunden Umsteigezeit etc. Da kocht schon mal das Adrenalin  :lol: 
Den Rückflug finde ich auch nerviger, aber irgendwie freue ich mich doch wieder auf zu Hause  :D

Gruß
Volker

Perkolai

• Full Member
« Antwort #39 am: 22.02.2007, 09:40 Uhr »
Also, mir hat das Fliegen bis vor zwei Jahren immer Spaß gemacht und ich wusste mich auch immer zu beschäftigen, aber zwei Dinge verleiden es mir seitdem. Zum einen mussten wir schon 2 x kurz vorm Start wieder aus dem Flieger, weil mein Freund gesundheitliche Probleme bekam und seitdem bin ich bei jedem Flug, den wir gemeinsam machen, sowas von angespannt. Ich bekomme immer nach ca. der Hälfte des Langstreckenfluges üble Bauchkrämpfe und frage mich immer häufiger, warum ich mir das antue. :( Klar, wegen unserer USA-Sucht!  :D Zum anderen machen immer neue Sicherheitsbestimmungen das Fliegen zum Stress. Wir haben uns immer gern ausreichend Getränke mit in den Flieger genommen, besonders wegen der Kreislaufschwäche meines Freundes. Ist jetzt natürlich nicht mehr möglich. Es hat zwar bei unserem letzten USA-Flug im November letzten Jahres trotzdem alles gut geklappt, aber wir waren schon irgendwie nervös aufgrund unseres fehlenden Wassers. Hatten uns ein paar 100 ml Fläschchen abgefüllt, sozusagen als Notration... Außerdem hasse ich es, wenn Menschen, die meinen, 1 x in der Woche duschen genügt, ihren Mitreisenden ihre Ausdünstungen zumuten. Aber genauso übel finde ich es, wenn jemand in Parfum "gebadet" hat...

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #40 am: 22.02.2007, 09:45 Uhr »

Warum manche Leute als erste in der Maschine sein wollen? Weil sie ihr Handgepäck ordentlich verstauen wollen! Wenn ich früh drin bin, ist sichergestellt, daß mein Handgepäck über meinem Sitz deponiert werden kann und nicht zehn Reihen weiter hinten. Außerdem habe ich noch gute Auswahl bei den Zeitschriften und habe auch sicher eine Decke und ein Kopfkissen. Und letztendlich ist es interessant die Leute, die nach mir kommen zu beobachten. Besonders die, die offensichtlich nicht in der Lage sind, eine Bordkarte richtig zu lesen, oder die, die sich aufregen, weil in den Overheadbins kein Platz mehr ist. Ist doch immer ein prächtiges Schauspiel :lol:

Katrin

Absolut Deiner Meinung!!  :D
Gruß Gabriele

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #41 am: 22.02.2007, 10:01 Uhr »
Hatte ich vergessen, was Fliegen noch so nervig macht:

die Leute, die die overhead bins so vollstopfen :doesig:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 22.02.2007, 10:16 Uhr »
Also ich hatte bisher entweder immer Glück, oder bin blind und abgestumpft ...  :shock: :lol:

All die nervigen Leute, die hier so schön beschrieben wurden, habe ich auf unseren Flügen noch nicht erlebt.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das nicht glaube, aber sie scheinen zumindest nicht immer an Bord zu sein. :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #43 am: 22.02.2007, 10:19 Uhr »
Den Spruch: "Du hast noch nicht neben mir gesessen!", spare ich mir an dieser Stelle...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Antje

• Platin Member
« Antwort #44 am: 22.02.2007, 10:19 Uhr »
Hallo,

im Prinzip flieg ich gern – schon immer – ist der Auftakt von was aufregendem. Egal ob es Arbeit war oder Urlaub. Jetzt geht’s los…

Was aber nervt, ist einfach die Dauer eines Fluges – weil’s bei uns halt oft an die Westküste geht. Noch schlimmer war Neuseeland – grusel…. da ging es München – Los Angeles – 12 Stunden Aufenthalt – Auckland – Spurt in ein komplett anderes Terminal ohne Shuttlebus – aber recht weit zu laufen und Flug nach Christchurch. Ich kam mir vor wie ein Zombie.

Sonst: ich horte meine Meilen und bunkere dazu, was geht, um auf Business upzugraden. Da wird das Fliegen nämlich durchaus wieder zum Vergnügen.

Und während mir früher Umsteigeverbindungen weniger ausgemacht haben – im Gegenteil – ein neuer Flughafen – was gibt es da…. suche ich heute  - wenn es irgend geht – die Non-Stop-Verbindung raus und zahle dafür auch lieber ein bißchen mehr.

Liegt wohl auch daran: Wenig Urlaubstage – keinen davon verschwenden.

Früher waren auch die Flugzeuge nicht so voll – ich erinnere mich an ganz viele Flüge, bei denen man sich über 3 Plätze ausbreiten konnte und richtig schlafen konnte. Brummelvolle Maschinen auf Langstrecke waren selten. Das ist heute selbst in der Nebensaison nicht mehr möglich. Durch Codesharing ist die Zahl der real fliegenden Flugzeuge  durchaus zurückgegangen und die sind dann recht gut ausgelastet.

Antje