usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist Fliegen nur noch Streß??  (Gelesen 7164 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ist Fliegen nur noch Streß??
« Antwort #60 am: 23.02.2007, 09:35 Uhr »
Leute, dass hier die Wasserindustrie oder die entsprechenden Lizenzvergeber auf den Flughäfen dahinter stecken dürfte offentsichtlich sein...

Aber noch mal was Anderes zum Thema: vielleicht könnten wir Langstreckenflüge lässiger sehen, wenn wir business oder first fliegen würden. Ändert letztlich nichts an der Gesamtreisezeit, aber der Comfortgewinn ist so hoch, dass wir uns schon während des Fluges wie Queen Mum bei der Morgenrasur fühlen könnten: ein Türsteher an der First Class Lounge, der einem die Drehtür aufreißt, noch bevor man überhaupt rein wollte, ein Lachsschnittchen (nur halb anbeißen, dann liegenlassen natürlich), priority check in (dabei abfällig auf die Touris blicken, die beim einchecken in der Schlange stehen müssen), ach Fläschen Moet und einen Schnack mit Paris Hilton während des Fluges (und immer schön das Personal mit Sonderwünschen beschäftigen) und im komfortablen Stuhl mal zwei Stündchen lang ausgestreckt schlafen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 23.02.2007, 09:59 Uhr »
 :applaus: :lolsign: :applaus:

Toller Vorschlag! Zahlst Du mir die Preisdifferenz? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #62 am: 23.02.2007, 10:09 Uhr »
:applaus: :lolsign: :applaus:

Toller Vorschlag! Zahlst Du mir die Preisdifferenz? :wink:

Mit ein wenig Planung und Flexibilität verringert sich die Preisdifferenz zur Economy - gerade zur Hochsaison - auf durchaus überlegenswerte Dimensionen...siehe zum Beispiel http://www.vorne-sitzen.de

Viele Grüße - Dirk

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #63 am: 23.02.2007, 12:40 Uhr »
Das wäre schön, wenn man das nötige Kleingeld für First- oder Business-Class hätte.

Ich hoffe bei jedem Langstreckenflug darauf, daß wir mal ubgegradet werden, aber was ist, NICHTS!!  :?

Einzig mal für 3 Stunden Flug aus der Türkei nach Düsseldorf durften wir in der LTU Maschine vor dem Vorhang sitzen. Bei 3 Std. ist mir das eh egal, aber alles ab 5 Std. wäre nicht schlecht.

Ok, vielleicht haben wir ja auf den Flügen nach AUS Glück  :wink:
Gruß Gabriele

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #64 am: 23.02.2007, 13:06 Uhr »
...Ich hoffe bei jedem Langstreckenflug darauf, daß wir mal ubgegradet werden, aber was ist, NICHTS!!  :?
Das kenne ich doch irgendwoher :think: :think: :lol:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #65 am: 23.02.2007, 13:11 Uhr »
Na ratet mal wer noch?
Aber die Zeiten des großzügigen Upgradens sind lange vorbei.
Das hat rechtliche Gründe, da hat mal jemand (ein Ami, so die Mär), geklagt, er sei nicht upgegradet worden, jemand anderes aus der economy aber ja.
Ist Ungleichbehandlung: deshalb seitdem Praxis der Airlines, no Upgrades!

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #66 am: 23.02.2007, 13:30 Uhr »
Aber die Zeiten des großzügigen Upgradens sind lange vorbei.
Das hat rechtliche Gründe, da hat mal jemand (ein Ami, so die Mär), geklagt, er sei nicht upgegradet worden, jemand anderes aus der economy aber ja.
Ist Ungleichbehandlung: deshalb seitdem Praxis der Airlines, no Upgrades!
Darf ich fragen, woher Du die Info hast? Ich würde sie zum ersten Mal hören und denke auch, dass es sich hierbei um ein Märchen handelt.

Es ist jedoch richtig, dass es bei den Airlines gewisse Regeln für ein Upgrade gibt. Genauere Infos hierüber sind natürlich nicht von den Fluggesellschaften zu erhalten. Anzunehmen ist, dass es etwas mit dem Status des Passagiers (Senator, Frequent Flyer), dem Ticket an sich (warum sollte man Schnäppchenjäger upgraden, wenn es auch Paxe gibt die den Normalpreis zahlen? - diese werden dann eher in den Genuss eines Upgrades kommen) und natürlich gewisse "weiche" Faktoren, wie z.B. die Kleidung.

Dazu kommt sicherlich noch die Frage, warum die Carrier überhaupt ein Upgrade anbieten. Da sie ja nicht etwas verschenken wollen (natürlich, denn der Fluggast will ja auch so wenig wie möglich zahlen), gibt es keinen Grund für ein Upgrade, wenn alle ihren vertraglich vereinbarten Platz bekommen. Sollte jedoch die Eco überbucht sein und in der Business noch etwas frei sein, dann macht ein Upgrade wirtschaftlich Sinn (aber auch hier hätte wohl niemand vor Gericht eine Chance sich zu beschweren, wenn die Fluggesellschaften ein klares Auswahlverfahren anwenden - wie oben beschrieben).

Natürlich kann es auch immer Ausnahmen geben...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #67 am: 23.02.2007, 13:38 Uhr »
Tja,

die Information hat mir eine mit solchen Vorgängen befaßte Dame von Air France erzählt. Ihr hatte ich bis dato schon einige Upgrades (nicht für mich, aber meine Familie) zu verdanken...

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #68 am: 23.02.2007, 13:44 Uhr »
Tja,

die Information hat mir eine mit solchen Vorgängen befaßte Dame von Air France erzählt. Ihr hatte ich bis dato schon einige Upgrades (nicht für mich, aber meine Familie) zu verdanken...
Ich vermute mal, dass dies eine plausibel klingende Ausrede ist, denn was klingt besser als "wir dürfen nicht". Ich kann sicherlich nicht die Situation in anderen Ländern beurteilen, aber wenn man eine klare Linie verfolgt (analog auch zu der "Auswahl" bei der Überbuchung), sehe ich keine rechtlichen Hindernisse Dich in die Businessclass zu setzen.

Das ich gar kein Interesse daran habe, ist etwas anderes (und da man sowas ja nicht so gerne dem Kunden ins Gesicht sagt, nimmt man eben eine "Entschuldigung"). Ich kann da einige Check-In-MitarbeiterInnen durchaus verstehen, denn die hören die Frage (auch nach dem Platz am Notausgang) sicherlich unzählige Male - es gibt halt klare Regelungen (die nicht jeder Pax verstehen will).

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #69 am: 02.03.2007, 10:42 Uhr »
Es kommt noch schlimmer:

lese gestern im ADAC-Magazin, dass man bei Lusthansa immer angeschnallt bleiben soll.
Ausnahme: lediglich der Gang zur Toilette!
Dabei laufe ich gern mal in der Gegend rum, wie soll man sonst Langstreckenflüge überstehen!
Hoffentlich folgen nicht auch noch andere Fluggesellschaften diesem Beispiel!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #70 am: 02.03.2007, 11:01 Uhr »
Es kommt noch schlimmer:

lese gestern im ADAC-Magazin, dass man bei Lusthansa immer angeschnallt bleiben soll.
Ausnahme: lediglich der Gang zur Toilette!
Dabei laufe ich gern mal in der Gegend rum, wie soll man sonst Langstreckenflüge überstehen!
Hoffentlich folgen nicht auch noch andere Fluggesellschaften diesem Beispiel!

Lies mal hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22963.0
Viele Grüße,
Danilo

candygirl

• Silver Member
« Antwort #71 am: 02.03.2007, 13:29 Uhr »
Wir sind vor 2 Jahren auf einem Flug von London nach NYC und wieder zurück upgegraded worden. Wir hatten bei British Airways die "World Traveller Plus"  (war zu einem Sonderpreis zu haben) Sitze gebucht und durften hin sowie zurück dann in der "World Class" mit den Flight Beds und allem Schnickschnack fliegen. Das war wie ein Traum!! Seitdem weiß ich wie schön fliegen sein kann!  :D

Ich habe schon überlegt wieder WTP zu buchen, aber mich schreckt der Umstieg in London ab und so fliege ich lieber nonstop an DUS in der Economy ohne Chance auf ein upgrade! :wink:

Stephan

• Platin Member
« Antwort #72 am: 04.03.2007, 06:18 Uhr »
Heute war wieder so ein echter Stressflugtag.
Ich musste von Boston über Chicago nach Austin. Ich war extra
3 Stunden vor Abflug (hiess 5.30 aufstehen) am Flughafen in Boston
am CheckIn. Dort eine Riesenschlange. Nach 1 Stunde war ich endlich
dran, um dann zu erfahren das es für Papertickets einen getrennten
Check In gibt  :?. Also wieder eine Stunde anstehen. Nach einer
Stunde hiess es dann man kommt nur nach Chicago rein aber nicht mehr raus.
Ich wurde zum Umbuchen geschickt. Hier war ich dann nach 1/2 Stunde dran.
Da wurde mir gesagt, Chicago waere wieder OK. Also durfte ich schnell
durch die Sicherheit hetzen und habe soeben noch die maschine erreicht.
In Chicago sehe ich schon lauter Verspaetungen, auch mein Flug nach
Austin ist dabei mit ner 1/2 Stunde. Als es dann endlich loss gehen
soll fehlt eine Flugbegleiterin. Nach einer Stunde wurde endlich eine aufgetrieben.
So lande ich mit 1 1/2 Stunden Verspaetung in Austin (5.30 pm).
Dann zum Alamo Schalter. Dort sieht man meine Buchung verlangt aber
einen ausgedruckten Voucher (brauchte ich bisher nie). Ich sage Ihnen,
dass ich den nur als eMail habe. Dann soll ich Ihnen den Voucher als eMail
schicken. Also Computer hochfahren, ins (zum Glueck) kostenlose wLan
und eMail an mein gegenueber. Der druckt sie dann aus und ist glücklich
und ich auch, denn ich bekomme ein Auto. Dann muss ich in der Stadt
verschiedene Einkaeufe erledigen und dann noch nach College Station
(100 meile). Hier bin ich jetzt und fuer heute mal wieder bedient.
Ankunft ist 11:00pm.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #73 am: 04.03.2007, 09:16 Uhr »
ÜBERHAUPTNICHT ....wir freuen uns schon Wochen vorher ein Loch in den Bauch. Gut, wir fliegen eher seltener (das letzte Mal vor 5 Jahren). Aber wir haben schon viele Airlines erlebt (American, Delta, Lufthansa etc. ) es ist jedesmal ein neues Abenteuer. Diesmal ist halt Air France dran und wir sind megagespannt. Um es nicht zu stressig zu halten fliegen wir einen Tag vorher von HAJ nach CDG. Dort wird übernachtet - und ich hoffe (dank E Ticket) wird das Einchecken dann entspannt. Wir haben drei Plätze nebeneinander und ein kleines Kind dabei, daher denke ihc, dass wir keine Platzprobleme haben werden. Wir sind noch nie mit unserer Tochter geflogen - die 10 Stunden werden zwar lang - aber das wird schon . ( Ich gebs ungern zu , aber manchmal fahren wir am Wochenende nur zum Kaffeetrinken auf den Airport : "Flugzeuge gucken") Vielleicht hat jemand noch Tips zum Thema Langstreckenflug mit KInd ? Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 04.03.2007, 12:38 Uhr »
Hallo Stephan,

damit ist zumindest für diesen Flug die Frage beantwortet ... Stress pur!  :shock:  :wink:

Hallo Jansen,

wie alt ist denn Eure Tochter? So im Kleinkindalter hilft wohl nur schlafen, je nach Alter ein bisschen "fernsehen", Bücher, malen und halt so das übliche. Bei unseren kam es immer gut an, wenn mitgebrachte Bücher oder kleine Spielzeugbeschäftigungen neu waren. Dann sind sie erst mal spannend.
Kinder sind ja unterschiedlich, aber unsere verschlafen eigentlich immer mindestens die Hälfte vom Flug. Das hilft schon sehr viel. :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!