usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?  (Gelesen 9315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Ich habe vor einiger Zeit einen Flug bei Delta gebucht. Erst danach kam ich auf die Idee den Skymiles Account anzulegen. Krieg ich da jetzt nachträglich meinen gebuchten Flug rein?

Bisher erscheint er nämlich nicht in meinem Account.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?
« Antwort #1 am: 02.04.2007, 15:52 Uhr »
Ich habe vor einiger Zeit einen Flug bei Delta gebucht. Erst danach kam ich auf die Idee den Skymiles Account anzulegen. Krieg ich da jetzt nachträglich meinen gebuchten Flug rein?

Bisher erscheint er nämlich nicht in meinem Account.

Normalerweise kannst du Meilen bis zu 6 Monate nachreichen!

Dazu klebst du einfach Deine Flugabschnitte auf ein Papier und schickst das zur Skymiles-Abteilung von Delta, dann werden die Meilen nachträglich gutgeschrieben, aber wirklich nur innerhalb 6 Monaten!  :roll:

L.G. Monika

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?
« Antwort #2 am: 02.04.2007, 17:19 Uhr »
Bisher erscheint er nämlich nicht in meinem Account.
Die Meilen erscheinen natürlich erst nach dem Flug auf dem Konto.Wenn ich dich richtig verstehe hast du erst gebucht und bist noch gar nicht geflogen!?
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?
« Antwort #3 am: 02.04.2007, 18:28 Uhr »
Bisher erscheint er nämlich nicht in meinem Account.
Die Meilen erscheinen natürlich erst nach dem Flug auf dem Konto.Wenn ich dich richtig verstehe hast du erst gebucht und bist noch gar nicht geflogen!?
Richtig, aber ich hab gebucht bevor ich mich bei Skymiles angemeldet hab. D.h. die Buchung selbst müsste ja dort vorhanden sein.

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?
« Antwort #4 am: 02.04.2007, 18:40 Uhr »

Die Meilen werden Dir auf alle Fälle erst nach dem Flug gutgeschrieben.
Leg einfach zur Sicherheit beim Einchecken Deine Skymilesnummer vor, dann ist das alles gar kein Problem.

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?
« Antwort #5 am: 02.04.2007, 18:55 Uhr »

Die Meilen erscheinen natürlich erst nach dem Flug auf dem Konto.Wenn ich dich richtig verstehe hast du erst gebucht und bist noch gar nicht geflogen!?
Richtig, aber ich hab gebucht bevor ich mich bei Skymiles angemeldet hab. D.h. die Buchung selbst müsste ja dort vorhanden sein.

Hallo

Der Flug/Die Flugbuchung kann vermutlich noch nicht im Profil angezeigt werden, weil Du Dich ja zu Skymiles erst nachträglich beantragt/angemeldet hast.  Die Flugbuchung hat aber nichts mit  der Anmeldung zu SkyMiles zutunen. Ein Skymles Account bzw ein Meilen Konto  bietet  Dir unter anderen die Möglichkeit einen Flug zubuchen und im Account anzeigen zulassen.
Selbst dann hat die Flugbuchung zunächst nichts mit Meilen sammeln zutunen. In der Regel bekommst Du zunächste eine vorläufige Kundenkarte(zum selber ausdrucken.).  Diese legst Du beim Check-In vor. Auf den Boardpass wird dann gekennzeichnet, daß Du am Meilen teilnimmst. Dann werden Dir die Meilen gutgeschrieben. Für den Hinflug beim Hinflug und soweiter...... Erst dann kannst Du die meilen online einsehen. Wie bereits meine Vorredner gesagt haben, werden die Miles nachträglich gutgeschrieben.

Man kann die SkyMiles-Kundenkarte ja auch auf den guten alten Weg beantragen z.B. per post. Dann kannst Du zwar Meilen sammeln , aber zunächst noch nicht online  einsehen. Dafür mußt Du Dich noch extra anmelden (online). Bei Miles & more z.B. kanns tu dann entweder eine bestehende Kd.-Nr. eintragen oder eine neue beantragen.

Die  "richtige" Miles-Karte gibt es erst, wenn Du eine bestimmte Anzahl an Meilen gesammelt hast.

Ich hoffe meine Erklärung hat Dir ein wenig geholfen.

Anne


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Kann man Deltaflug nachträglich zum Skymiles Account buchen?
« Antwort #6 am: 02.04.2007, 19:18 Uhr »
Hi,
schreib Delta einfach eine kurze Mail, mit dem Sachverhalt.
Bei mir hat es letztes Jahr problemlos geklappt. Die Meilen wurden gleich notiert u ich hatte Zugriff, sodaß ich meine Sitzplätze reservieren konnte. (War mein eigentliches Hauptanliegen)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos