usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 92580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #15 am: 01.06.2008, 17:55 Uhr »
Habe auch grad schon auf ba.com geschaut,
Flugnummer eingegeben und  bei Status steht auch schon Bestätigt!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #16 am: 01.06.2008, 17:56 Uhr »
Sitzplätze bekommt man bei Online CheckIn ab 24h vor Abflug. Falls sich daß seit letztem Jahr nicht geändert hat, stehen dann sogar die Sitze am Notausgang zur Verfügung.

Das mit den Gepäckstücken habe ich auch bemerkt. Direkt auf der BA-Seite steht dann aber nur noch 2 Gepäckstücke à 23 kg  8)

Ehmm hat sich jemand das mal angeguckt mit dem Handgepäck?
Heisst das das man ab London 2 Handgepäckstücke in die Kabine mit nehmen darf ?
Zu lesen hier : http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/de_de

Also von Düsseldorf nach London 1 Handgepäck und ab London dann 2?
Oder wie darf man das verstehen ?!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #17 am: 01.06.2008, 18:10 Uhr »
Also unter meine Buchung ist bei ba zu finden:

Freigepäckgrenze für Erwachsene/Kinder:
Eingechecktes Gepäck: 2 Gepäckstück mit jeweils 23 kg (Höchstgewicht 23 kg)
Handgepäck: Für Flüge zu und ab den meisten Flughäfen des Vereinigten Königreichs gilt, dass Fluggäste ein Gepäckstück mit den Höchstabmessungen 56 x 45 x 25 cm mitführen dürfen. PLUS ein Laptop, eine Hand- oder eine Aktentasche
Nur ein Handgepäckstück (siehe Maximalmaße), wenn Sie Ihre Reise in Newquay beginnen.



GepäcktippsFür jegliches Gepäck, welches die übliche Freigepäckgrenze überschreitet, wird eine Gebühr erhoben.
Bezahlen Sie Übergepäck im Voraus online und erhalten Sie einen Rabatt von 20% auf die üblichen Flughafengebühren für Übergepäck.
Es können keine zusätzlichen Gepäckstücke mit an Bord genommen werden.
Übergepäck bezahlen
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dana

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #18 am: 01.06.2008, 20:07 Uhr »
Hallo ich habe grade gebucht !!!Es ist super ,wenn der Preis stimmt :roll: :roll:
Hat die Fluggesellschaft die Buchung zu stornieren???Ich habe FRA-SFO für 2 Personen für 1,177.60 Dollar gebucht .

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #19 am: 01.06.2008, 20:08 Uhr »
Soooo, ich hab' dann doch noch 'was für mich gefunden:

26.11.08:

CGN-LHR UA9229 8:35-9:00
LHR-IAD UA919 12:00-15:33

5.12.08:

IAD-CDG UA914 17:15-06:30+
CDG-CGN LH4285 08:45+-09:55+

Gesamtpreis: 1146€ für drei Personen, Preis auf der LH-Webseite 1861€.

Es geht also auch Star-Alliance, wenn man ein wenig sucht...;-)! Ticketnummern waren übrigens wenige Sekunden nach der Buchung bereits da, in sofern geht das alles ohne menschliches Eingreifen vonstatten. Und das erhöht die Chance, dass der Fehler noch eine Weile fortbesteht...

Viele Grüße - Dirk

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #20 am: 01.06.2008, 20:18 Uhr »
Hi Dirk,

wie kommt man an reine Lufthansa-Flüge? Geht das auch?
Hinflug SXB-SFO (mit LH-Bus nach FRA)  31.3.09
Rüclflug LAS-SXB (über DEN) 12.5.09

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #21 am: 01.06.2008, 20:26 Uhr »
Vermutlich nicht. Köln geht z.B. nur, wenn das erste Segment über London geht UND der Rückflug nicht den Zug ab Frankfurt benutzt. Daher wird vermutlich SXB-FRA nicht gehen. LUX-LHR-SFO, z.B. mit UA, müsste aber gehen.

Viele Grüße - Dirk

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #22 am: 01.06.2008, 20:29 Uhr »
Danke Dirk.

Geht denn FRA-SFO und LAS-FRA?

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #23 am: 01.06.2008, 20:57 Uhr »
Danke Dirk.

Geht denn FRA-SFO und LAS-FRA?

Grüssle
Gabymarie

FRA-SFO seh ich zur Zeit nur AA und BA Flüge.
Sind sicher nur einige UA/LH Flüge dabei

Nandonando

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #24 am: 01.06.2008, 21:12 Uhr »
Hallo,

entweder bin ich zu blöd, oder was auch immer. Wenn ich LAN.com suche, finde ich nur die südamerikanische Fluglinie. Da ist jedenfalls keine gewünschte Flugsuche möglich. Habe ich etwas übersehen? Vielleicht per PN helfen?

Gruß
Nando

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #25 am: 01.06.2008, 21:42 Uhr »
Danke Dirk.

Geht denn FRA-SFO und LAS-FRA?

FRA-SFO nonstop geht nicht. Was vermutlich ginge wäre eine Multi-Segment Suche:

FRA-LHR (hier einen LH-Flug wählen)
LHR-SFO (hier UA)

LAS-ORD (dito UA)
ORD-FRA (evtl. LH wählbar)

LAN.com bietet (empirische Vermutung) nur Strecken an, bei denen das erste Segment auch von One-World Airlines geflogen werden (zumindest theoretisch, also man muss die dann nicht zwingend nutzen). In sofern kommt man nicht um eine Strecke ex-D via London herum - ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

@Nandonando: Was die Buchung angeht: Du musst über die Multi-Segment Suche gehen, sonst klappt das nicht. Steht aber auch so im ersten Posting...

Viele Grüße - Dirk

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #26 am: 01.06.2008, 21:51 Uhr »
Hat er eben sicherlich gesehen hrhr
Also ich hab alles probiert also DUS-LAX mit UA/L.
Nicht zu machen.
Schade das die Preise für Australien so hoch sind.

P.S Vielleicht kennt jemand noch einen LAN Coupon Code ?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #27 am: 01.06.2008, 22:08 Uhr »
P.S Vielleicht kennt jemand noch einen LAN Coupon Code ?

Jetzt aber bitte nicht gierig werden, OK...;-)? Die 3% sind doch schon einiges...

Viele Grüße - Dirk

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #28 am: 01.06.2008, 22:10 Uhr »
Vielleicht OT:
hab mit dem TIND1 Code gebucht und einem Coupon Code.
Keiner hat gemeckert am Schalter. Wer nicht wagt , der nicht gewinnt?

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #29 am: 02.06.2008, 07:48 Uhr »
Ist jemand zufällig kürzlich mit BA geflogen und weiss ob Alkoholiker im Flugpreis inbegriffen sind oder eben diese 5 $ pro Flasche ? Bei Lufthansa war es im April frei und bei SAS 2 Alkoholika zur Mahlzeit.