usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #315 am: 20.06.2008, 18:09 Uhr »
VORSICHT!
Wenn der Preis Angegeben ist heißt es noch lange nicht das es den auch gibt.

Erst beim Abschluss der Buchung wird geprüft ob noch Plätze zu dem Tarif Verfügbar sind.
Wenn nicht muss man alle Daten wieder von neuen Eingeben.

Sheygetz

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #316 am: 20.06.2008, 18:35 Uhr »
Ich hatte gelesen, dass man zwischen zwei Flügen 90 Minuten Zeit lassen muß. Die Buchungsmaske läßt aber eine Spanne von 60 Minuten zu. Was ist noch zu befürchten, außer dass man Gefahr läuft den Anschlußflug zu verpassen?

Ich hatte deshalb extra mal das BA CS bemüht und dort ohrenscheinlich kompetent und prompt die Auskunft erhalten, daß, da nur ein Terminal involviert ist, 60 Minuten ausreichten.

Passieren kann, daß du mitkommst, aber dein Gepäck nicht. Und daß ist auf dem Hinflug dann nicht sooo toll. (Condor hat es gerade geschafft, bei einer Direktverbindung LPA-DUS mein Gepäck nach STU zu routen. Wie kann so'ne Counter-Trulla gleichzeitig eine Bordkarte DUS ausstellen und einen Baggage-Slip für STU??? Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.)

Sheygetz

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #317 am: 20.06.2008, 19:25 Uhr »
Wie geht das denn ? Selbst als ich 4 Routings(!!) hatte ging alles glatt. Und dort nen Direktflug.
gabs wenigstens eine Kompensation oder " Entschuldigung " für die Tollpatschigkeit?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #318 am: 20.06.2008, 19:53 Uhr »
Dirk schrieb:
Zitat
Ich bin ja nur ungerne derjenige, der Dir die Freude nimmt, aber eine eMail von LAN solltest Du schon erhalten haben. Und wenn Du unter www.checkmytrip.com mit Deiner Buchungsnummer und Deinem Namen die Buchung aufrufst, sollte da auch vor allem ein Abschnitt "Ticketnummern" zu sehen sein - diese Nummern beginnen mit 045.


Jetzt bin ich doch leicht irritiert? - Email von LAN hab ich nicht gekriegt. Hab aber die Reservierungsbestätigung beim Buchen ausgedruckt, da ist die Res.Nr. und. TicketNr. drauf.
Bei checkmytrip, wie bei BA steht die Buchung als "confirmed".

Dann dürfte doch alles klar gehen?
(Bin ja scheinbar, die erste beim Testen :wink: Abflug 20.08.)

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #319 am: 20.06.2008, 20:00 Uhr »
Dann dürfte doch alles klar gehen?

Ja,es wird alles klar gehen.Leider kommt bei solchen Themen immer leicht Panik auf,was ich nicht ganz Verstehen kann!
Ihr habt einen Regulären Flug gebucht,den ihr sogar bei ba.com oder wo auch immer einsehen könnt.

Freut euch einfach auf euren Urlaub,das ist ein Befehl :wink: :wink:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

die_franken

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #320 am: 20.06.2008, 20:22 Uhr »

(Bin ja scheinbar, die erste beim Testen :wink: Abflug 20.08.)


Ich komme 5 Tage später :wink:

andreasy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #321 am: 20.06.2008, 20:51 Uhr »
Bezüglich der Email von lan.com kann ich auch noch etwas beisteuern. Ich habe nun doch zwei Buchungen gemacht, weil sich noch jemand uns angeschlossen hat. Beide Male erhielt ich eine automatische Buchungsbestätigung.

Bei der ersten Email waren jedoch nur der Reservierungscode, der Flugplan und die Namen der Passagiere gelistet. Die eticket Nummern, die mir am Bildschirm angezeigt wurden, waren nicht enthalten. Ganz oben stand jedoch "Your tickets are being issued. You will receive an e-mail notification as soon as your tickets are ready. Thank you for buying at LAN.com". Bei der zweiten Buchung waren alle Informationen enthalten, die ich auch auf dem Bildschirm angezeigt bekam.

Einige Stunden nach den Buchungen erhielt ich dann die angekündigte Email. Diesmal war der Absender nicht lan.com, sondern es wurde ein Mitarbeitername genannt. In der Email standen die kompletten Daten der ersten Buchung, einschließlich der Ticketnummern. Ich schätze, dass die Email von einem Mitarbeiter angestoßen wurde, denn die Ticketnummern wurden mir bereits bei der Buchung auf dem Bidlschirm angezeigt.

Es wundert mich, dass einige überhaupt keine Email erhalten haben. Bei Ausstellung von etickets sollte die Bestätigungsemail Pflicht sein. Nicht jeder denkt daran, sich die Daten gleich auszudrucken oder abzuspeichern. Wer dann im Nachhinein alles für den Notfall noch einmal ausdrucken möchte, wäre erst einmal ratlos.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #322 am: 20.06.2008, 20:53 Uhr »
Jetzt bin ich doch leicht irritiert? - Email von LAN hab ich nicht gekriegt. Hab aber die Reservierungsbestätigung beim Buchen ausgedruckt, da ist die Res.Nr. und. TicketNr. drauf.

Solange Du eine Ticketnummer hast ist alles im grünen Bereich. Ich (und alle, die ich kenne) haben aber umittelbar nach erfolgreicher Buchung auch eine eMail bekomme - evtl. ist die ja bei Dir verloren gegangen...

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #323 am: 20.06.2008, 21:34 Uhr »
FWIW, der erste hat heute ohne Probleme seinen Flug mit einem LAN.com-Ticket angetreten:

Zitat
Had a ticket issued, changed my mind on one date, cancelled the ticket within 24 hours and booked the new one. First flight leaving tomorrow and just checked in online no problems with the immediately issued 045-ticketnumber that I found on Amadeus' www.checkmytrip.com

Und dann später:

Zitat
Here's the update: had an uneventful flight. As said, checked in online with the 045-ticket number for my first flight of a longer itinerary today; boarding was uneventful, even got upgraded to Europe Select...

Viele Grüße - Dirk

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #324 am: 20.06.2008, 21:39 Uhr »
Die nicht gesehenen Email können eventuell auch im Spamfilter
hängen.

Gruß
Aaronp

Tommy

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #325 am: 21.06.2008, 13:53 Uhr »
Zum Thema eMail:

Bei mir kamen nur von "sales@bo.lan.com" eMails an, die den Reservierungscode enthielten, also
z.B. "Yu3xld".

Mehr kam nicht. Reicht aber auch, da bei checkmytrip und ba.com die Ticketnummer stehen.

hahnhofer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #326 am: 21.06.2008, 16:14 Uhr »
schade..hatte mir so schöne strecken heraus gesucht, direkt beim buchen (bestätigen) kam dann aber:


There was an error processing your purchase

We have no effected any charge via the provided form of payment.

Please return to the purchase process to select another flight or fare.

schade... oder kann man das irgenwie umgehen?

ciao

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #327 am: 21.06.2008, 16:33 Uhr »
Andere CC nehmen !

hahnhofer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #328 am: 21.06.2008, 16:44 Uhr »
was is cc?

komischer weise sind die flüge, die ich vorher buchen wollte, jetzt auch um 70 eur teurer...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #329 am: 21.06.2008, 16:46 Uhr »
CC = Creditcard?