usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 97852 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #645 am: 03.07.2008, 09:17 Uhr »
Ja, es sieht so aus, als ob es zumindest teilweise nunmehr nicht mehr geht. Köln-London zum Beispiel, meine Leib- und Magenstrecke, ist nicht mehr darüber buchbar. Ebenso DUS-PMI wie schon berichtet nicht mehr, und bei DUS-MAD kommt nur noch Iberia als mögliche Flüge, die LH-Flüge tauchen nicht mehr auf.

Generell scheinen alle Flüge aus der Maske verschwunden zu sein, die nicht zur OneWorld-Allianz gehören...aber BA nach New York wird zumindest noch angezeigt.

Viele Grüße - Dirk

Joggy

• Junior Member
  • **
« Antwort #646 am: 03.07.2008, 09:22 Uhr »
Zitat
Bei mir steht lediglich. Wählen Sie Ihr Land!
Hab ich: USA, mein Traum-Reiseland, also alles richtig gemacht

Ja was soll ich dazu sagen? Wenn du meinst gut, dann hast sicher bisher immer Deine Flüge über die US Seiten gebucht. Es ist mir persönlich egal über welche Seite gebucht wurde, aber zumindest sollte jeder vorher die AGB's lesen.

Zitat
Die haben garantiert eine Qualitätskontrolle, die das schon längst bemerkt hat

Nette Idee, aber Lan ist der Fehler solange egal, bis eine ausführende Fluggesellschaft eben Nachforderungen stellt oder Lan auffordert das zu ändern. Glaubt Ihr ernsthaft Lan hat wissentlich diesen Tarif in seinem System? Ja genau so wie damals wideroe.no

Zitat
Leute ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass lan.com erst durch ein paar Foreneinträge auf die (in unseren Augen) Fehler aufmerksam geworden ist.
Warum Lan ?, wer fliegt denn hier schon mir Lan, die meisten fliegen mit BA oder AA. Also wenn dann interessiert die das. Es sind sicher Mitarbeiter verschiedener Fluglinien in den Foren unterwegs, ob die aber gezielt suchen wer weiß? Aber es gibt nicht nur dieses Forum in dem über Lan diskutiert wird. Gebt doch einfach mal folgendes in Google ein: "ba error fare" und aktiviert Seiten in Deutsch

Zitat
AA bekommt das Geld erst, wenn der Flug durchgeführt wurde und sie den Flugcoupon über die Clearingstelle bei LAN zur Zahlung vorlegen.
Genau das ist der Punkt, am Anfang dürfte es kaum Probleme geben, aber sobald die ersten Abrechnungen eintreffen.

Zitat
Bei LAN.com hingegen bucht man normale Flüge, da kräht hinterher kein Hahn mehr danach, was die gekostet haben. Oder meinst Du, die Airline nimmt Dich nicht mit, weil Du zu billig gebucht hast?
Ach ja denkst du das wirklich, denen ist also auch egal ob man Steuern und Gebühren bezahlt hat oder nicht, und wenn Du die nicht bezahlt hast, zahlen die das halt, wau  :shock:
Ach hast du Dir auch schon mal die AGB's der Fluglinien angeschaut?

Zitat
In diesem Sinn: Lasst doch Lan einfach in Ruhe und denen, die billig buchen wollen die Möglichkeit dazu!
Im Prinzip hast Du Recht, aber jeder der bucht sollte eben wissen, dass dies mehr als nur ein normales Angebot ist. Ich will hier keine Panik verbreiten, aber es wird doch recht leichtfertig mit der Sache umgegangen. Eine Buchung dort kann eben schon zu Problemen führen, basta.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #647 am: 03.07.2008, 09:36 Uhr »
Zitat
Also wenn dann interessiert die das.

Wohl eher nicht, denn wie schon mehrfach erwähnt, muss Lan den Preis
an BA zahlen, also inkl. aller Zuschläge. Wenn BA darauf sitzen bleiben
würde und Lan dafür nicht verantwortlich wäre, könnte jedes Portal
diese Praxis eingehen, um mehr Buchungen zu bekommen und den
Bekanntheitsgrad zu steigern.

Gruß
Aaronp

magnum

• Diamond Member
« Antwort #648 am: 03.07.2008, 09:40 Uhr »
Ich glaube, Joggy ist eher frustriert, weil er keinen günstigen Flug mehr abbekommen hat ;)

*duckundweg*

gerhard14

• Full Member
    • http://machersjunior.heim.at
« Antwort #649 am: 03.07.2008, 09:58 Uhr »
Hallo,

gebe auch noch meinen Senf dazu, ich habe gestern meinen Flug von Wien nach Miami um € 499,-- (billigstes Angebot außer Lan.com war bei € 750,--) im April 2009 (über Ostern)  gebucht. Sollten die mir noch einen Zuschlag aufheimsten (was ich nicht glaube), dann zahle ich halt den Preis den ich sonst auch zahlen hätte müssen.

lg Gerhard

Joggy

• Junior Member
  • **
« Antwort #650 am: 03.07.2008, 10:04 Uhr »
Zitat
Ich glaube, Joggy ist eher frustriert, weil er keinen günstigen Flug mehr abbekommen hat Wink

Denkst Du, tut mir leid aber ich habe einen, bereits Anfang Juni gebucht. Abflug im September, aber ich würde jetzt keinen weiteren Flug mehr buchen. Nicht weil ich Angst habe, sondern weil BA oder AA keine Angebote mehr ab Deutschland hat. Ich weiß also selber was mich der Flug unter Umständen kosten kann. Wenn es klappt war es billig, wenn nicht immer noch bezahlbar.

Zitat
Sollten die mir noch einen Zuschlag aufheimsten (was ich nicht glaube), dann zahle ich halt den Preis den ich sonst auch zahlen hätte müssen.

Genau so ist es, man kann da solange buchen, solange es ein Angebot gibt, das mit dem Zuschlag immer noch akzeptabel ist.

Gruß Jürgen

magnum

• Diamond Member
« Antwort #651 am: 03.07.2008, 11:23 Uhr »
Zitat
Denkst Du, tut mir leid
Das muß Dir nicht leid tun, ich gönne es Dir.

igel55

• Gast
« Antwort #652 am: 03.07.2008, 11:24 Uhr »
Ich würde gern an die Westküste, muss aber Ende September zurücksein (Studium).

Beim Abreisezeitpunkt wäre ich flexibel.

Danke euch für die Tipps!

mike123

• Gast
« Antwort #653 am: 03.07.2008, 11:37 Uhr »
hallo iugel,versuch mal vom 6.9. bis 23.9 von london - Los angeles für 225 euro !!!!!!!!!!!!!!! Ich habs leider bei 299 euro gekauft, aber jetzt ebend steht der bei 225 euro. ´vielleicht auch noch andere tage, mit american airlines, 11:35 hinflug, 18 uhr rückflug !!!..........ist ein wahnsinnspreis und nach london nimm easyjet (derzeit 70 euro)oder ryanair(25 euro)(aber hier gepäckgebühren)!!!

Aixitus

• Newbie
  • *
« Antwort #654 am: 03.07.2008, 11:47 Uhr »
Zitat
hallo iugel,versuch mal vom 6.9. bis 23.9 von london - Los angeles für 225 euro !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man mit den Wochentagen ein wenig spielt , kommt man sogar auf 206 Euro ! (z.B. 2.10. / 8.10)

Vielleicht gibts im Moment Sonderpreise bei BA für Flüge ex-Irland...

Gerade mal probiert DUB - LHR - JFK - LHR - DUB für € 175 !!!

Zwar ist bei dem Routing ein Airportwechsel in London drin aber es war nur mal ein erster Versuch, vielleicht kann man noch andere Dinge draus machen ;-)

Gruß, Stephan

Flawless

• Gast
« Antwort #655 am: 03.07.2008, 11:52 Uhr »
schade, alle non Oneworldflüge sind wirklich aus der Buchungsmaske draussen, hm ärger ich mich jetzt? Hatte gestern noch

MUC-LHR-IAD-LAX-EWR-MUC für 400€ gefunden, wäre ein feiner MR geworden :) Aber egal, da kommt bestimmt mal wieder irgendwas feines daher.

War auf jeden Fall ne lustige rumsucherei.
bye
Flaw

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #656 am: 03.07.2008, 12:03 Uhr »
Ich ärgere mich, dass man keine Kinder eingeben kann. Wenn ich für 4 Erwachsene buche (was geht), statt 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby kostet es wieder genauso viel wie anderswo auch  :x
Geht die Buchung mit Baby und Kind bei der englischsprachigen Seite? Und wenn ja, wie komme ich da hin, wenn ich lan.com eingebe, komme ich automatisch auf die deutsche LAN Seite.
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit Kindertickets zu buchen? Kann doch nicht sein, das da nur Erwachsene mitfliegen?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

magnum

• Diamond Member
« Antwort #657 am: 03.07.2008, 12:05 Uhr »
Zitat
hallo iugel,versuch mal vom 6.9. bis 23.9 von london - Los angeles für 225 euro !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man mit den Wochentagen ein wenig spielt , kommt man sogar auf 206 Euro ! (z.B. 2.10. / 8.10)

Zwar ist bei dem Routing ein Airportwechsel in London drin aber es war nur mal ein erster Versuch, vielleicht kann man noch andere Dinge draus machen ;-)

Gruß, Stephan
Wie kann man DUB buchen? Wird doch in der Auswahlliste gar nicht als Start-Airport angeboten.

HAM-HNL geht immer noch für 743 Euro.

Ich hoffe mal, daß das in vier Wochen immer noch so ist, wenn dann auch die Termine im Juni 2009 gebucht werden können.

Flawless

• Gast
« Antwort #658 am: 03.07.2008, 12:13 Uhr »
Zitat

Gruß, Stephan
Wie kann man DUB buchen? Wird doch in der Auswahlliste gar nicht als Start-Airport angeboten.

HAM-HNL geht immer noch für 743 Euro.

Ich hoffe mal, daß das in vier Wochen immer noch so ist, wenn dann auch die Termine im Juni 2009 gebucht werden können.

relativ einfach. Mach einfach irgendein Routing (z.B. HAM-LON-NYC-LON-HAM) und dann ersetzt du oben in der Browserzeile einfach jedes HAM durch DUB et voila, es kommen Flüge ex DUB

Jedoch kommen diese immer in LGW an und dann rüber nach LHR zu shippern, das ist schon richtig viel action und nicht so billig.
Jedoch geht ex LHR-USA alles richtig günstig (ostküste ~170-200€ westküste 220-300€). Muss man nur noch billig nach LHR kommen.

igel55

• Gast
« Antwort #659 am: 03.07.2008, 12:18 Uhr »
Danke für den Tipp, aber easyjet fliegt doch nicht LHR an, oder?