usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 97953 mal)

Mojo

• Gast
Re: Kein Benzinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #225 am: 15.06.2008, 07:25 Uhr »
"Your flight reservation has been confirmed. However, we could not issue your tickets because the online charge did not go through"

Was mach ich denn jetzt, die Hotline faselt was von Geschäftszeiten Mo - Fr *grummel*

Mojo

• Gast
« Antwort #226 am: 15.06.2008, 07:44 Uhr »
Noch ne zweite Frage: Es hat doch sicher schon jemand storniert: Krieg ich ne Bestätigung oder kann ich das irgendwo prüfen, ob das geklappt hat und alle Segmente auch wirklich storniert wurden ?

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #227 am: 15.06.2008, 08:05 Uhr »
Haben wir gemacht.
Kannste dir als pdf ausdrucken.

Sieht dann so aus :

Refund confirmation
According to our records, your purchase is within the cancellation period (full refund regardless of the fare regulations). We will cancel the booking and the
electronic tickets associated to this sale, and refund your money.

􀁺 If you paid with a credit card, your money will be refunded to your credit card account during the next few days
􀁺 If you just booked your flights but didn't pay online, your booking will be cancelled automatically

Nach einer gewissen Zeit ist unter dem Buchungscode kein Flug mehr zu sehen.

Mojo

• Gast
« Antwort #228 am: 15.06.2008, 08:09 Uhr »
Wo prüft ihr denn die Buchungscodes, bei lan.com war ich nicht registriert, geht das trotzdem irgendwie ?

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #229 am: 15.06.2008, 08:25 Uhr »
Kannst ja bei www.checkmytrip.com bzw ba.com gucken ob du dich mit dem Buchungscode einloggen kannst und ob die Flüge storniert sind. Bei uns hat sie Software nur den Hinflug storniert aber nicht den Rückflug. Dann eben kurz in die USA angerufen und Problem war gelösst.

Mojo

• Gast
« Antwort #230 am: 15.06.2008, 16:54 Uhr »
So, habe jetzt auch meine ursprüngliche Buchung storniert  und das gleiche angezeigt bekommen, was mir dalmatinac geschrieben hat. Aber die Buchungssnummer, um die es sich dreht, wird in diesem Fenster ja leider nicht angezeigt. Doofe Sache.

Was war denn bei dir die "gewisse Zeit", bis das ganze z.B. aus checkmytrip verschwunden ist ?

Stefan260582

• Gast
« Antwort #231 am: 15.06.2008, 17:00 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hätte auch ne kurze Frage. Wir fliegen zwischen 01. August und 17. August. Habe jetzt mal durchsucht, aber das billigste was ich finde ist 02.08.08 HAM - LHR - JFK - LHR - HAM 17./18.08.08 für 693,- Euro.

Hat in der Zeit schon jemand etwas günstigeres gefunden? Wäre mir sehr hilfreich danke.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, auch wenn ich noch nichts gebucht habe, an den Entdecker.

Danke

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #232 am: 15.06.2008, 17:08 Uhr »
Du fliegst mitten in der Saison und die Buchungsklassen sind nen bissel teuerer.
Normalrweise sind die günstigen Q und S .
Bei dir S und L.Da wirste sicher nichts günstigers finden

Stefan260582

• Gast
« Antwort #233 am: 15.06.2008, 17:19 Uhr »
Okay. Trotzdem vielen Dank und allen die mehr Glück als ich hatten viel Spaß mit euren günstigen Flügen.

:wink:

Ninchen

• Newbie
  • *
« Antwort #234 am: 15.06.2008, 23:22 Uhr »
Mal eine Frage:
Bei diesen günstigen Preisen kann man bei lan.com weder stornieren noch eine Namensänderung vornehmen!
Weiß jemand wie es ausschaut wenn man zB bei ELVIA eine Reiserücktrittskosten Versicherung abschließt? Also bei lan.com bucht und bei ELVIA eine RRTKV bucht. Geht das???

Jack Black

• Gast
« Antwort #235 am: 15.06.2008, 23:56 Uhr »
Also bei lan.com bucht und bei ELVIA eine RRTKV bucht. Geht das???

Warum nicht?

mickie

• Full Member
« Antwort #236 am: 16.06.2008, 10:48 Uhr »
@ ninchen:
Natürlich kannst du bei Elvia, wie auch bei anderen Versicherungen eine RRKV abschließen.
Sie sind doch nicht veranstaltergebunden.
Du gibst nur an, über welchen Reisepreis du diese abschließen willst-da spielt es keine Rolle, ob die Unterkunft bei dem einen und der Flug bei einem anderen Veranstalter gebucht wurde.
LG
mickie

aloha

• Newbie
  • *
« Antwort #237 am: 16.06.2008, 15:20 Uhr »
Sodele,

ersteinmal vielen Dank an djohannw für diesen genialen Thread.

Ein Hinweis: Es ist auch möglich andere Start-/Zielflughäfen zu buchen, als die die in der Buchungsmaske vorgegeben sind.
Man gehe dazu wie folgt vor:

1. In der Multicity-Suche ein Start- und einen Zielflughafen auswählen, z.B. STR -NYC und NYC-STR

2. In der folgenden Flugübersichtsseite einmal genau die Adresszeile des Browsers anschauen. Da findest sich irgendwo ein String wie dieser
...otras_ciudades=&num_segmentos_interfaz=2&tipo_paso1=multiples_destinos&from_city1=STR&to_city1=NYC&fecha1_dia=15&fecha1_anomes=2008-09&from_city2=NYC&to_city2=STR&fecha2_dia=30&fecha2_anomes=2008-09&cabina=...
Wenn man nun anstelle von STR für Stuttgart z.B. DRS für Dresden eintippt und dann mit Enter bestätigt, werden plötzlich die Flugverbindungen von Dresden nach New York angezeigt und lassen sich buchen.
D.h. der Paramter "from_cityXXX" ist dabei immer der Abfugsort und "to_cityXXX" der Zielort eines einzelnen Flugabschnittes in der Multicity-Suche.

3. Viel Erfolg!

Hi,
danke für diesen Tipp.
Habe nun nochmal eine kurze Frage: suche einen flug mit 3 segmenten:
1. fra - ogg
2. hnl - fra...da dies allerdings nicht günstig geht, habe ich hier hnl - lhr eingegeben
3. lhr - fra

nun habe ich aber das problem, dass ich mittags in london ankomme, die flüge die er mir im 3. segment aber von london nach fra anbietet gehen alle schon morgens ab.
wie kann ich da auch flüge sehen, die mittags bzw. nachmittags abfliegen?

Bitte hier um Hilfe von den Experten...vielen Dank!!!

Ausserdem hätte ich noch eine Frage...ist denn bislang schon jemand mit diesen sehr genialen LAN-Tarifen geflogen...? Würde mich nur interessieren, ob es schon Erfahrungsberichte hierzu gab, da ich nämlich evtl. eine schon bestehende Buchung eines anderen Anbieters für diese genial günstige  stornieren würde.

Dank euch und immer weiter so... ;-)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #238 am: 16.06.2008, 16:04 Uhr »
nun habe ich aber das problem, dass ich mittags in london ankomme, die flüge die er mir im 3. segment aber von london nach fra anbietet gehen alle schon morgens ab.
wie kann ich da auch flüge sehen, die mittags bzw. nachmittags abfliegen?

Das geht leider nicht. Entweder den Flug anderweitig "aufbrechen", also z.B. OGG-LAX/LAX-FRA oder aber eine Übernachtung in London mitbuchen.

Zitat
Ausserdem hätte ich noch eine Frage...ist denn bislang schon jemand mit diesen sehr genialen LAN-Tarifen geflogen...? Würde mich nur interessieren, ob es schon Erfahrungsberichte hierzu gab, da ich nämlich evtl. eine schon bestehende Buchung eines anderen Anbieters für diese genial günstige  stornieren würde.

Der erste, den ich kenne, wird am 21. August fliegen. Ich selbst bin am 19.9. unterwegs - ich würde daher davon ausgehen, dass noch niemand mit einem derartigen Ticket auch tatsächlich geflogen ist.

Viele Grüße - Dirk

• Full Member
« Antwort #239 am: 16.06.2008, 17:42 Uhr »
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!
Vielen Dank erst einmal für den guten Tipp!
Ich wollte gerade für 3 Pers. München-Madrid-Teneriffa 06.04.09 und zurück 17.04.09 buchen, habe einen Tarif gefunden ca. 200 Euro pP, leider wird mir nach Eingabe aller Daten und CC Details folgendes angezeigt:

The fare you have selected is no longer available for your chosen flight.

We have no effected any charge via the provided form of payment.

Please return to the purchase process to select another flight or fare.

Ich habe das ganze auch probiert bei anderen Daten - immer dasselbe
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Karma