usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 97968 mal)

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #270 am: 18.06.2008, 09:43 Uhr »
erhöht sich der Preis aller Tickets ein wenig.

wieviel ist denn "ein wenig".

Viele Grüße
Andreas

andreasy

• Gast
« Antwort #271 am: 18.06.2008, 09:56 Uhr »
Die Ersparnis ist nur geringfügig, weil es ein europäischer Flug ist -> 10 EUR. Daher tendiere ich dazu, auf Nummer sicher zu gehen und alle Tickets auf einmal zu ordern.

Ich wollte es aber generell wissen. Bei USA Flügen könnte es sich schon viel stärker bemerkbar machen.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #272 am: 18.06.2008, 11:02 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du keine zwei weiteren Plätze in T bekommst, wenn Du zuerst die sech E-Sitze kaufst, ist INNEREUROPÄISCH sehr gering, da die Klassen bei LH nicht in Blöcke aufgeteilt sind.

Das KANN aber bei einer Langstrecke anders sein, ich meine mich zu erinnern, dass manchmal Q/V/W aus dem selben "Topf" zu stammen scheinen, sprich wenn ein V weggekauft wird auch gleichzeitig die Verfügbarkeit in Q und W um diesen einen Sitz sinkt. Ist aber kein fundiertes Wissen, sondern mehr eine "gefühlte Erinnerung"...;-)!

Viele Grüße - Dirk

gerhard14

• Full Member
    • http://machersjunior.heim.at
« Antwort #273 am: 18.06.2008, 11:04 Uhr »
Problem bei der Flugsuche,

vielleicht bin ich ja zu blöd dazu, aber ich schaffe es nicht auf der Seite lan.com einen Flug von Europa nach Nordamerika auszuwählen. Wenn ich Abflughafen Wien, oder München wähle kommen immer nur Ziele in Südamerika zur Auswahl. Muss ich vielleicht für den Lanpass registriert sein oder übersehe ich irgendeine Funktion.

Suche einen Flug nach Florida in den Osterferien 2009, wenn möglich von Österreich oder München und die Preise, die ihr hier postet sind ja wahnsinnig.

Danke für eure Hilfe.

lg Gerhard

Mig

• Diamond Member
« Antwort #274 am: 18.06.2008, 11:05 Uhr »
Du musst per Option Multicity buchen

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #275 am: 18.06.2008, 11:18 Uhr »
Und schau für Flüge im Frühjahr 2009 auch mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33212.0

Über lan.com sind die Flüge für 2009 meist nicht so günstig, wie im Moment bei ABCTravel. Dies war zumindest für unseren Zeitraum im März 2009 nach Florida so!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

gerhard144

• Gast
« Antwort #276 am: 18.06.2008, 11:23 Uhr »
danke für die schnelle Antwort, hätte auch selber draufkommen können.

l gGerhard

sofarocker

• Newbie
  • *
Auswahl in den einzelnen Segmenten
« Antwort #277 am: 18.06.2008, 14:38 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Eine Frage habe ich allerdings auch ich:

Wenn ich einen Flug mit mehreren Segmenten buche, habe ich das Problem,
dass, sollte es viele Flüge an dem gewünschten Tage auf einem Segmente
geben, mir nur die ersten angezeigt werden.

Kann man das irgendwie ändern oder eine bevorzugte Tageszeit angeben?
Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, dann für den nächsten Tag zu suchen...

Vielen Dank!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #278 am: 18.06.2008, 14:56 Uhr »
Nein.

Viele Grüße - Dirk

andreasy

• Gast
« Antwort #279 am: 18.06.2008, 17:21 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du keine zwei weiteren Plätze in T bekommst, wenn Du zuerst die sech E-Sitze kaufst, ist INNEREUROPÄISCH sehr gering, da die Klassen bei LH nicht in Blöcke aufgeteilt sind.

Das KANN aber bei einer Langstrecke anders sein, ich meine mich zu erinnern, dass manchmal Q/V/W aus dem selben "Topf" zu stammen scheinen, sprich wenn ein V weggekauft wird auch gleichzeitig die Verfügbarkeit in Q und W um diesen einen Sitz sinkt. Ist aber kein fundiertes Wissen, sondern mehr eine "gefühlte Erinnerung"...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Leider konnte ich es nicht austesten. Ich war ein paar Minuten zu langsam. Nach dem Eingeben der ganzen persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen bekam ich eine Fehlermeldung und mußte die komplette Buchung von vorne beginnen. Vermutlich wurden mindestens 6 Tickets von jemand anderem gebucht. Da ich aber meine 8 Tickets zu dem Economy E/T Preis bekommen konnte, vermute ich, dass es geklappt hätte. Jetzt ist der Preis noch weiter hochgegangen, weil nun beide Strecken Economy T sind. Sind aber auch nur ein paar EUR mehr.

Wer also ein interessantes Angebot gefunden hat, sollte nicht lange fackeln. Wir mußten leider noch abklären, ob es mit dem Urlaub klappt. Dadurch ist der Preis in den letzten zwei Tagen von 55 EUR auf jetzt 77 EUR gestiegen. Ist immer noch ein toller Preis, aber man ärgert sich doch ein wenig. Der Ärger vergeht sicherlich, wenn ich im Flieger sitze. ;)

Ninchen

• Newbie
  • *
« Antwort #280 am: 18.06.2008, 22:35 Uhr »
Habe heute morgen einen gestern abend gebuchten Flug storniert.
Dazu mußte ich mich bei lan.com registrieren.
Habe eine Rückerstattungsbestätigung erhalten, mit der Info, dass die Rückerstattung eingeleitet wird etc.
Gehe ich jetzt bei lan.com auf meine Buchungen, wird mir keine Buchung angezeigt.
Gebe ich den stornierten Buchungscode ein, gibt es die Info: "Fehlende oder inkorrekte Information. Geben Sie einen gültigen Reservierungscode ein."

Gebe ich jetzt bei British Airways diesen Buchungscode (Reservierungscode) ein, zeigt er mir alle Daten und das alles bestätigt wurde. Also nix von wegen: wurde storniert.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Oder ist es besser bei den fast nur spanisch sprechenden lan.com Mitarbeitern anzurufen?

andreasy

• Gast
« Antwort #281 am: 19.06.2008, 00:27 Uhr »
Wozu möchtest du da anrufen? Du hast doch bereits eine Email Bestätigung erhalten. Falls sie wider erwarten nicht zurück erstatten, kannst du den belasteten Betrag immer noch direkt bei der Kreditkartengesellschaft widerrufen.

Wahrscheinlich dauert es einfach etwas, bis die Stornierung im System ist. Die Buchung erfolgt vollautomatisch mit nahtloser Übergabe aller Daten an die betreffenden Stellen/Firmen. Stornierungen werden wahrscheinlich von Mitarbeitern bearbeitet und das Kommunizieren der Stornierung müssen sie vermutlich auch übernehmen. Da jetzt die 24 Stunden Storno-Frist abgelaufen ist, spielt die Zeit sowieso keine große Rolle mehr, so dass du getrost noch etwas abwarten kannst.

Mich wundert, dass der Kerosin-Fehler immer noch nicht behoben ist. Es dürfte ihnen wohl nicht entgangen worden sein, dass jetzt soviele Deutsche dort buchen und anrufen. Ich befürchte sogar, dass einige sich verplappern und auf den Fehler aufmerksam gemacht haben. Wer günstig verreisen möchte, sollte sich lieber beeilen. Es ist schwer vorstellbar, dass es dieses Mal wieder 1 Jahr dauert bis das Leck behoben wird. Unglaublich, dass die Firma nicht schon längst Pleite ist.

Tompson

• Gast
« Antwort #282 am: 19.06.2008, 14:12 Uhr »
Habe auch gerade gebucht, hoffentlich bekomme ich auch eine bestätigung das alles klappt, kann ja bis zu 24 Stunden dauern?

Flug:

Hin
Von VIE nach SFO über LHR

Retour
Von SFO nach VIE über LHR

556 € / Person mit der British Airways

Ich habe heute den ganzen Tag gesucht und über Kayak war der günstigste Flug mit Delat 710 € / Person, dann bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen! ;)
Also wenn das jetzt wirklich klappt dann kann ich wirklich nur sagen, danke danke danke!

Wie lange dauert es ca. bis ich die bestätigung per Mail bekomme?
Muss ich noch was beachten?

Danke!

mfg

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #283 am: 19.06.2008, 15:09 Uhr »
Log dich mal mit deinem Buchungscode ein.
Und guck mal bei cheackmytrip.com bzw ba.com
Wurde schon des öfteren beschrieben. :shock:

Vielleicht wäre ein FAQ am Anfang des Thread`s angebracht?

Tompson

• Gast
« Antwort #284 am: 19.06.2008, 15:14 Uhr »
Danke für den Tipp!

Hab mich grad bei BA.com angemeldet, hat geklappt! Online Check in ist ab 26.09 verfügbar...

Jetzt brauch ich wohl nur mehr die Mail mit dem E-Ticket?

Danke!