usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 96363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #390 am: 25.06.2008, 06:58 Uhr »
Das Außendeck bevorzuge ich persönlich nur auf dem Hinweg, wenn die Sonne scheint  :wink:

Bei uns in der Firma empfehlen wir diese Plätze immer unseren Rauchern, da ist das schließlich noch erlaubt...;-)!

Viele Grüße - Dirk (heute morgen etwas albern...;-)))

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #391 am: 25.06.2008, 08:29 Uhr »
so ist das also!

wir sind eh nur zu zweit, werde dann wohl einen tag vor abflug wenn der online checkin geöffnet
hat versuchen einen platz am sonnendeck zu ergattern, sollte der nicht frei sein dann halt am
fenster ;)

mfg

vanDusen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #392 am: 25.06.2008, 13:55 Uhr »
Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ein über lan.com (US-Version) gebuchter BA-Flug auf der Kreditkarte berechnet wurde?

Ich hab' vor über einer Woche gebucht, die e-Tickets sind mit Ticketnummer ausgestellt, auf checkmytrip und auf der BA-Seite sieht alles wunderbar aus - aber meine Kreditkarte würde bisher noch nicht belastet. In der E-Mail-Buchungsbestätigung von LAN steht dagegen "Payment status: Successfully charged".

Ist es ungewöhnlich, dass LAN meine KK noch noch nicht belastet hat, oder brauchen die aus irgendwelchen Gründen immer so lange? Ich hätte nicht erwartet, dass Tickets ausgestellt werden, ohne dass sie das Geld haben... Ich habe auch schon bei der LAN-Hotline angerufen und gefragt, ob mit der Buchung alles klar geht, aber die haben mir - wie zu erwarten war - natürlich auch nur gesagt, was ich bei checkmytrip und auf der BA-Seite schon längst selber gesehen habe.

Viele Grüße & danke schonmal im Voraus,

PvD

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #393 am: 25.06.2008, 13:57 Uhr »
Kann auch ma länger dauern  !

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #394 am: 25.06.2008, 14:16 Uhr »
Woher wisst ihr denn alle immer, ob die Karte belastet wurde? Ich erfahre das immer erst, wenn ich die Rechnung bekomme, was wohl noch 2 Wochen dauern wird?

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #395 am: 25.06.2008, 14:20 Uhr »
Woher wisst ihr denn alle immer, ob die Karte belastet wurde? Ich erfahre das immer erst, wenn ich die Rechnung bekomme, was wohl noch 2 Wochen dauern wird?

Bei Visa zB mit der Online-Umsatzabfrage oder jetzt in Österreich auch ganz bequem ins Online-Banking der Hausbank integriert!

Viele Grüße
Andreas

vanDusen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #396 am: 25.06.2008, 14:24 Uhr »
Woher wisst ihr denn alle immer, ob die Karte belastet wurde? Ich erfahre das immer erst, wenn ich die Rechnung bekomme, was wohl noch 2 Wochen dauern wird?

Ich logge mich in das Onlinebanking-Modul meiner Hausbank ein - dort wird meine Mastercard aufgeführt. Im Normalfall dauert es deutlich weniger als einen Tag, bis das nach einer KK-Bezahlung dort auftaucht.

Beste Grüße,

PvD

Edit: Andreas war schneller mit der Antwort. Ich lebe übrigens nicht in Österreich, sondern in Deutschland, ist hier also genauso möglich.

Aber zur eigentlichen Frage: Blockt LAN das Geld denn wohl auf der Karte? Wenn nicht, dann könnte jemand ja sein Limit (absichtlich oder unabsichtlich) ausgeben, und LAN bekommt das Geld nicht. Das wäre ja für beide Seiten ärgerlich.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #397 am: 25.06.2008, 14:26 Uhr »
Hm, muss ich mal gucken, manchmal sehe ich den Wald vor Bäumen nicht...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #398 am: 25.06.2008, 14:49 Uhr »
Aber zur eigentlichen Frage: Blockt LAN das Geld denn wohl auf der Karte? Wenn nicht, dann könnte jemand ja sein Limit (absichtlich oder unabsichtlich) ausgeben, und LAN bekommt das Geld nicht. Das wäre ja für beide Seiten ärgerlich.

Ja, einen Tag nach der Buchung stand das bei mir als angefragter Umsatz 'drin - eine Woche nach Buchung dann als Belastung.

Viele Grüße - Dirk

sofarocker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Die leidige Fehlermeldung
« Antwort #399 am: 26.06.2008, 13:23 Uhr »
Hallo,

ich muss nochmal Euren Sachverstand bemühen.

Ich möchte einen Flug mit Lufthansa von FRA  nach EDI buchen. Kostet lt. LAN 67 € statt ca. 110 € über LH.

Leider auch hier im letzten Schritt die Meldung

"There was an error processing your purchase
We have no effected any charge via the provided form of payment.
Please return to the purchase process to select another flight or fare."

Und das, obwohl der Tarif über LH direkt auf jeden Fall noch verfügbar ist.

Ich hatte bei der Buchung auch das Problem, dass die Umrechnung EUR - USD 1:1
vorgenommen wurde. Dachte, dass der Fehler deshalb zustandekommt und habe
dann über die deutsche Version gebucht. Dann zwar ohne 3% Rabatt, dafür aber
mit dem korrekten Dollarkurs.

Allerdings: auch dann die gleiche (jedoch diesmal deutsche) Fehlermeldung.

Irgendwo auf S. 22 hieß es andere CC probieren? Credit Card? Hab schon zwei
verschiedene probiert...

Kann jemand von Euch helfen?

Vielen Dank!
Tobias

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Die leidige Fehlermeldung
« Antwort #400 am: 26.06.2008, 14:00 Uhr »
Kann jemand von Euch helfen?

Vermutlich gehört diese Strecke genau wie DUS-MAD zu denen, wo Du zumindest keine E-Klasse Tickets buchen kann, auch wenn alles korrekt angezeigt wird - Grund unbekannt, aber die falsche Umrechnuing €->$ auf der US-Version ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass es nicht klappen wird. Dafür gibt es derzeit leider keine Lösung...

Viele Grüße - Dirk

Olaf_

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #401 am: 26.06.2008, 16:32 Uhr »
Nur so als kurzer Hinweis:

Ich habe gerade auch unseren USA-Urlaub diese Jahr gebucht (mal wieder der Westen!) JUHU!!!

Allerdings habe ich zuerst dann doch einen gewaltigen Schrecken bekommen; gestern hatte ich den Flug für 2 Personsn von Hamburg über London nach San Francisco für zusammen etwa 950 Euro gesehen (über die USA Lan.com-seite), heute gerade nochkmal kurz nachgeguckt: auf einmal 2400 Euro  :(

Eigentlich hatte ich mich dann doch schon damit abgefunden, eben nicht mehr diese Jahr in die USA zu kommen,

ABER

Ich war heute zuerst wohl auf der deutschen Version von lan.com;
"ausprobieren schadet ja nichts", dachte ich wirklich frustriert, also nochmal kurz auf die USA-Version... und:

die alten Preise gelten hier noch!!!! FREU  :oops:

gleich sehr serh schnell gebucht, in der hektik zuerst die kreditkartendaten falsch eingegeben, geklappt hat es aber letztendlich dann doch: HAMBURG-LONDON-SAN FRANCISCO vom 28.08.-11.09. (ok, nicht das optimale Datum wenn man an die Symbolik denkt...) - also wirklich im Grunde Hochsaison  - für 1467,10 Dollar...

Ticket-Nummern schon erhalten und auch bei checkmytrip drin...

Herzlichsten Dank an Dirk!!!!

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #402 am: 26.06.2008, 16:36 Uhr »
Steht im 1. Post dass man über USA und dann Multi City reingehen muss, sonst klappts nicht...

mfg

Olaf_

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #403 am: 26.06.2008, 16:51 Uhr »
Steht im 1. Post dass man über USA und dann Multi City reingehen muss, sonst klappts nicht...

mfg


Stimmt, sorry...

gerade nochmal nachgelesen, aber erst im Post #135 fündig geworden - egal...

da habe ich wohl im Urlaubsplan'stress' etwas falsch mitbekommen - aber ich war wirklich zuerst geschockt und habe auch gemeint, hier irgendwo im forum gelesen zu haben, dass jemand lieber über die deutsche Seite gebucht habe

[gerade gefunden: im vielfliegerforum, Thema "OneWorld 256€ nach NY" Posts vom 24.06:

    "Meine Buchungen sind noch drin. Und da ich über lan.com/de gebucht habe, ist EU-Recht bei den Flugbuchungen anwendbar."

und:
   "ja du konntest auch über lan.com/de buchen und musst keine bis zu 1.75% Auslandseinsatz bezahlen, dafür gibts aber auch keinen 3% Rabatt.... letztendlich musst du doch in Chile anrufen, wenn du was wissen willst, weil die Europäer null Durchblick haben bzw. nur call centre. :D"]

von daher war ich zuerst doch ein wenig geschockt

freuen tun wir uns jetzt trotzdem bzw erst recht ;-)
und dankbar dem Dirk und dem Forum allgemein gegenüber sind wir auch

Jeseph

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #404 am: 26.06.2008, 17:31 Uhr »
Zitat
"Meine Buchungen sind noch drin. Und da ich über lan.com/de gebucht habe, ist EU-Recht bei den Flugbuchungen anwendbar."

Ja das ist zutreffend

Zitat
ja du konntest auch über lan.com/de buchen und musst keine bis zu 1.75% Auslandseinsatz bezahlen, dafür gibts aber auch keinen 3% Rabatt.... letztendlich musst du doch in Chile anrufen, wenn du was wissen willst, weil die Europäer null Durchblick haben bzw. nur call centre.

Stimmt nur bedingt, Ansprechpartner ist das Unternehmen Lan, aber über die Deutsche Seite gilt das EU-Recht auf jeden Fall. Da der Vertrag über die Deutsche Seite gemacht wurde. Bei der US Version ist zwar auch Lan mein Ansprechpartner aber es gilt für den Vertrag das US-Recht.

Gruß Joseph