usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 94024 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Olaf_

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #405 am: 26.06.2008, 17:45 Uhr »
Zitat
"Meine Buchungen sind noch drin. Und da ich über lan.com/de gebucht habe, ist EU-Recht bei den Flugbuchungen anwendbar."

Ja das ist zutreffend

Zitat
ja du konntest auch über lan.com/de buchen und musst keine bis zu 1.75% Auslandseinsatz bezahlen, dafür gibts aber auch keinen 3% Rabatt.... letztendlich musst du doch in Chile anrufen, wenn du was wissen willst, weil die Europäer null Durchblick haben bzw. nur call centre.

Stimmt nur bedingt, Ansprechpartner ist das Unternehmen Lan, aber über die Deutsche Seite gilt das EU-Recht auf jeden Fall. Da der Vertrag über die Deutsche Seite gemacht wurde. Bei der US Version ist zwar auch Lan mein Ansprechpartner aber es gilt für den Vertrag das US-Recht.

Gruß Joseph

Hallo Joseph!
Nur zur Klärung: die beiden von dir angeführten Zitate habe ich selbst nur aus dem Vielflieger-Forum wiedergegeben (dort gab es eine Diskussion um (angeblich?!) gecancelte Buchungen über lan.com) um seTompson (bzw. mir selbst) klar zu machen, dass man wohl doch auch über die deutsche Seite von lan.com gehen konnte um zu solch günstigen Tarifen zu kommen.

Jetzt beginne ich mir aber dann doch Sorgen zu machen, dass das US-Recht mir evtl. Nachteile bescheren könnte...
Einfach mal hoffen und abwarten - mehr als den Flug stornieren können sie ja auch nicht machen und wenn ich mit dem Ticket hingekommen sein sollte, dann werde ich ja wohl schon auch irgendwie zurückkommen - egal nach welchen recht ich befördert werde...

Grüße

Olaf

Jeseph

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #406 am: 26.06.2008, 18:02 Uhr »
Hallo Olaf,

Zitat
Nur zur Klärung: die beiden von dir angeführten Zitate habe ich selbst nur aus dem Vielflieger-Forum wiedergegeben (dort gab es eine Diskussion um (angeblich?!) gecancelte Buchungen über lan.com) um seTompson (bzw. mir selbst) klar zu machen, dass man wohl doch auch über die deutsche Seite von lan.com gehen konnte um zu solch günstigen Tarifen zu kommen.

Ich habe nur den Text in deinen Beitrag zitiert, natürlich habe ich auch gesehen dass Du sie aus dem Vielflieger-Forum hattest. Was aber an meiner Aussage nichts ändert.

Zitat
Jetzt beginne ich mir aber dann doch Sorgen zu machen, dass das US-Recht mir evtl. Nachteile bescheren könnte...
Einfach mal hoffen und abwarten - mehr als den Flug stornieren können sie ja auch nicht machen und wenn ich mit dem Ticket hingekommen sein sollte, dann werde ich ja wohl schon auch irgendwie zurückkommen - egal nach welchen recht ich befördert werde...

Es geht hier weniger um die Beförderung, die übernimmt ja BA (nehme ich mal an) dafür sind die dann zuständig. Nur bei Rechtsfragen bezüglich deines Kaufvertrages ist Dein Ansprechpartner Lan. Jeder der dort gebucht hat, hat einen Kaufvertrag mit Lan abgeschlossen, fast wie eine Buchung im Reisebüro. Lan ist also der Vermittler, für die Leistung zuständig ist letztendlich die Fluglinie die dich befördert. Sollte BA die Beförderung verweigern müsstest du dich an Lan wenden, da sie die Leistung verkauft haben. Also nur in diesem Fall macht es einen Unterschied welches Vertragsrecht anwendbar ist.

Also das nur nochmals zur Klärung

Viele Grüße Joseph

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #407 am: 26.06.2008, 20:00 Uhr »
Thema LAN hotline:

ich hatte 2 Flüge online gecanceled aber die wurden weiterhin im checkmytriop angezeigt. Weil nur 24h nach Buchung eine kostenlose Stornierung möglich ist, habe ich schnell mal angerufen.

Rufnummer Deutschland: "Sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten an, diese sind" baaaaahhh
Rufnummer Spanien: dito

Rufnummer USA: ein freundlicher Julio empfängt mich um Ortzeit Ostküste 1:30 Uhr, wahrscheinlich aber war es ein Callcentre in Südamerika (MX?), so gebrochen English wie der sprach. Aber er hat mir dann die Buchung echt storniert (checkmytrip ist weg) und es kamen noch 2 email hinterher, die das alles bestätigen.

Zum Vergleich: ich habe auch bei expedia.com (US-site) meine leider zuvor gekauften LH Direktflüge nach LAX stornieren lassen. Dauerte ca. 1h insgesamt, Telefonat nach US (zahlt meine Firma) und 3 mal unterschiedliche Infos: LH-US/DE sagen beide: 150 EUR Stornogebühr, Expedia bleibt stur bei 150 USD auch auf Rückfrage. Mittlerweile sind die Erstattungen beantragt bei LH, ich lasse mich aml überraschen wie das system bei den Amis das arrangiert. notfalls drohe ich denen mit klage, ich habe schwarz/weiss, dass es 150 USD sind!!

Will sagen: ob deutsche oder US-site, überall wird nur mit Wasser gekocht und zumindest ist die Servicekultur in USA besser als in Europa.

Akos01

  • Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #408 am: 26.06.2008, 22:12 Uhr »
Hätte mal ne kleine Frage...

Wie funktioniert das ganze?

Ich hab mir auch Flüge geschaut auf lan.com allerdings habe ich keine Angebote gefunden die billiger sind wie zb auf opodo.de, oder anderen Suchmaschinen.

Kann mir wer helfen, bzw mich aufklären?:-)

Suche einen Flug München - New Orleans und zurück Las Vegas - München Ende Oktober , Anfang November.

Danke im Vorraus...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #409 am: 26.06.2008, 22:21 Uhr »
Lies einfach mal den Thread, ist mehrfach erklärt...

Gruß
Aaronp

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #410 am: 26.06.2008, 22:45 Uhr »
Leider gehen alle Flüge über LHR.. :(

Für uns eine absolute "No Go Area"

Aber gereizt hat's uns schon...
Bin mal gespannt, ob das alles gut geht.

Gruss,
Manni

Akos01

  • Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #411 am: 26.06.2008, 23:20 Uhr »
Lies einfach mal den Thread, ist mehrfach erklärt...

Gruß
Aaronp

Also wenn du mir einen Post zeigen kannst wo das drinnensteht dann bitte ich darum...es hat jeder nur geschrieben was er gebucht hat und wieviel gezahlt. Und irgendwas mit dem Error Fare oder was auch immer. Aber was genau das ist oder wo man das findet steht nirgends. Aber wirst du schon mehr sehen als ich...

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #412 am: 26.06.2008, 23:28 Uhr »
...es hat jeder nur geschrieben was er gebucht hat und wieviel gezahlt. Und irgendwas mit dem Error Fare oder was auch immer. Aber was genau das ist oder wo man das findet steht nirgends.

Da hast du recht.
Aaronp meinte wahrscheinlich auch diesen Thread Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com . Der ist auch in diesem Board "Flüge" allerdings ein wenig weiter unten zu finden.Dort steht alles ganz genau erklärt :wink:

Wünsche dir noch viel Glück, auf das ein paar passende Angebote für Dich dabei sind
Gruß
dashy


Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #413 am: 26.06.2008, 23:39 Uhr »
Hallo an alle  :)

Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig über die Stadt Houston informiert hab und dann noch diesen Beitrag hier gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich zu registrieren  :D

Hab auch gleich eine Frage bzgl der Buchun auf lan.com

Ist es irgendwie möglich dort als Abflugsflughafen LUXemburg auszuwählen? Ich kriegs nicht auf die Reihe  :oops:
Ich möchte am 2. April von LUX nach Houston fliegen und am 7. April wieder zurück.

Schöne Grüße
Björn


die_franken

  • Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #414 am: 26.06.2008, 23:54 Uhr »
Leider gehen alle Flüge über LHR.. :(

Für uns eine absolute "No Go Area"

Aber gereizt hat's uns schon...
Bin mal gespannt, ob das alles gut geht.

da sind wir schon zwei :lol:
Aber bei dem Preis musste ich Buchen

Ich hatte immer gesagt London und BA nie aber ich tue es jetzt und hoffe das Beste!

Flyer05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #415 am: 27.06.2008, 00:32 Uhr »
angeblich gibt es die ersten Probleme (s. vielfliegerforum "hot deals")

könnte aber auch sein, dass es nur eine fake Meldung ist um das Forum etwas aufzumischen :lol:

Habe mich extra hier angemeldet, um darauf anzuworten! Dies war mit mit Sicherheit kein Fake! Auch andere hatten Probleme explizit mit BA und vor allem mit AZ, denen trotz Ticketnummer bei checkmytrip die Buchung rausgeflogen ist...
Hatte noch am gleichen Abend einen längeres Gespräch mit LAN. Sie haben das Ticket nochmals neu ausgestellt(Ticket war ja bezahlt!) und haben mir direkt im Anschluss eine neue Bestätigung per Mail geschickt  :D


clemens_P

  • Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #416 am: 27.06.2008, 00:55 Uhr »
Gehts nur mir so, oder kann ich da nur Fluege nach Suedamerika buchen...
Wie schafft ihr es von Muenchen nach Los Angeles, bei mir gibt es die Option gar nicht Munich
auszuwaehlen....

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #417 am: 27.06.2008, 01:09 Uhr »
Muinch steht in der List der Städte. Gibst du als Departure City Muinch an und als Arrival City Los Angeles wirst du auch zu deinem gewünschten Flügen kommen. Lies doch bitte einfach mal den Thread Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Clemens_P

  • Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #418 am: 27.06.2008, 01:41 Uhr »
Okay ich glaub ich lass das mal lieber, bin einfach zu bloed fuer das System :D

Ich wahle Multi-City Trip aus und dann Segment1 Munich - Miami
Segment2 Miami - Munich bekomme ich fuer Segment 1 dass Tickets nicht online
ausgestellt werden und fuer Segment 2 findet er keinen Flug fuer das Datum...
auch wenn ich mich vor und zurueckbewege mit dem Flugdatum taucht kein Flug auf...

Hab einige kombination probiert mit London, Atlanta, usw aber nix...
Gibts da eine Anleitung fuer den DAU??

Clemens_p

  • Gast
Re: Ich hab' auch bei lan.com gebucht...
« Antwort #419 am: 27.06.2008, 02:08 Uhr »
Diese Seite schaut wirklich vertrauenswuerdig und professionell aus...

Während wir versuchten Ihre Transaktion durchzuführen, fanden unfreiwillige Änderungen bei den Reiseinformationen statt, die den erfolgreichen Abschluss der Operation verhinderten. Bitte versuchen Sie erneut, die Operation auf LAN.com durchzuführen.