Das Problem ist, dass für den ersten Flug bis zum Stopover United oder Air Canada zuständig ist
Wie meinst du das?
Bei einem Stopover kann man das erste Segment genauso auf LH-Metall fliegen.
d.h. die müssen dann dafür auch Prämienflüge in der First anbieten
Was genau hat die Ausgangsfrage mit der First zu tun?
(Business Inland gibt´s bei United soweit ich weiß nur nach NY).
Nur mal zur Richtigstellung: Bei United ist die "Domestic First" die stinknormale (Pseudo) Business Class für Inlandsflüge.
Das betrifft alle A319/320, 737 und 757-300 und somit die mit Abstand meisten angebotenen Inlandsverbindungen.
Wird der Inlandsflug mit 747, 757-200, 767, 777 oder 787 durchgeführt, gibt es statt der "Domestic First" die "United Business First".
Das ist dann entsprechend eine "echte" Business Class mit 180° Flatbed-Seats, etc. anstatt dem Recliner in der Domestic First.
Nur in seltenen Ausnahmefällen fliegt United mit ihren interkontinental ausgestatten 767 oder 777 auch mal einen Inlandsflug.
Neben der eben beschriebenen "United Business First" gibt es dort (und nur dort) dann auch eine First Class, genannt "United Global First".
Sorry für OT.