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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: playmaker11 am 13.03.2007, 06:59 Uhr

Titel: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 13.03.2007, 06:59 Uhr
den Flugzeugtyp "BombardierCRJ-700" ?
Wir sind mal wieder sehr zuvorkommend von United behandelt worden.....
Statt zur geplanten Stunde um 19:30 (was schon spät ist) dürfen wir jetzt erst um 20:40 Uhr fliegen und dann mit so der o.g. Möhre. Was sind das denn für Kisten ?
Titel: Re: Kennt jemand
Beitrag von: Heiner am 13.03.2007, 07:18 Uhr
Hi!

Hier kannst Du mal gucken.
http://www.airliners.net/open.file/1046947/M/

Gruß Heiner
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: freddykr am 13.03.2007, 08:01 Uhr
den Flugzeugtyp "BombardierCRJ-700" ?
Wir sind mal wieder sehr zuvorkommend von United behandelt worden.....
Statt zur geplanten Stunde um 19:30 (was schon spät ist) dürfen wir jetzt erst um 20:40 Uhr fliegen und dann mit so der o.g. Möhre. Was sind das denn für Kisten ?
Wieso Möhre?
Hier gibts weitere Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardier_CRJ-700
http://www.crj.bombardier.com/CRJ/en/home.jsp
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Grimmiger Wolf am 13.03.2007, 08:31 Uhr
Das ist ein recht angenehmes Flugzeug, das selbst von der LH geflogen wird.

Wenn die United Euch nicht damit über den Atlantik schaukeln wird  :D dann ist das schon ok.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: EDVM96 am 13.03.2007, 08:43 Uhr
Wenn die United Euch nicht damit über den Atlantik schaukeln wird  :D dann ist das schon ok.
Ich glaube dafür müssten sie erst Zusatztanks anbringen ...  :lachen07:
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Grimmiger Wolf am 13.03.2007, 09:28 Uhr

Ich glaube dafür müssten sie erst Zusatztanks anbringen ...  :lachen07:


Das geht auch ohne Zusatztank!

z.B.: Fankfurt - Glasgow - Reykjavik - Godthab - Gander - Boston  :engel2:

Im Urlaub hat man doch ausreichend Zeit für solche Touren!
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Justinian am 13.03.2007, 12:55 Uhr
Das ist ein recht angenehmes Flugzeug, das selbst von der LH geflogen wird.
Ich selbst war noch nicht zu Gast in der CRJ700, daher kann ich nichts darüber berichten. Zum Thema "angenehmes" Flugzeug, welches "selbst" von der Lufthansa eingesetzt wird sollte man noch hinzufügen, dass bis vor kurzem die offizielle Aussage der Lufthansa gewesen ist, dass wegen des Röhreneffekts (enger, langer Rumpf) das "maximum mit der CRJ700" erreicht sei. Man sagt, dass Fluggäste diese engen, langen Röhren nicht mögen (weswegen z.B. auch nie eine B 757-300 eingeflottet wurde). Dies scheint wohl Makulatur, denn nun setzt die Lufthansa auch den noch längeren CRJ900 ein und Bombardier plant sogar die 1000er-Version (http://www.forum.skultaim.de/topic=109272810368).
Von Piloten hingegen hört man, dass sich diese Muster unheimlich gut fliegen sollen, zudem ist die CRJ-Reihe ja im Regionaljet-Verkehr eines der Arbeitstiere überhaupt.

Hier noch ein paar Infos zur CRJ-700: http://www.forum.skultaim.de/topic=109274952614
...und hier Bilder (im Moment leider nur ein CRJ700 der Lufthansa): http://www.forum.skultaim.de/topic=106375169924

Übrigens, wenn Ihr Euch für verschiedene Flugzeugtypen interessiert, laden wir Euch gerne ins skultaim-Forum (http://www.forum.skultaim.de) ein!
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 13.03.2007, 12:58 Uhr
Danke !!

Möhre meinte ich, weil ich die Kiste nicht wirklich vertrauenserweckend finde. A  :bibber: :bibber:

Aber vorallem sieht das Ganze echt tierisch eng aus (Stehhöhe auf 1,89 m- sage ich nur.....).

Boah, da muß ich mir echt überlegen ob ich da einsteige *auweia*

Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Justinian am 13.03.2007, 13:19 Uhr
Klar steigst Du da ein!!!  :D

Ich mag die kleinen Flugzeuge, beonders auch die Props. Da merkt man noch richtig, dass man fliegt. Wackelt vielleicht im Anflug ein wenig mehr, aber das ist normal. Mach' Dir keine Sorgen!!!
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Grimmiger Wolf am 13.03.2007, 14:08 Uhr
Bei nur 19 Reihen ist der Vogel im Verhältnis zur Breite gar nicht einmal so lang. Ich empfand es als durchaus als angenehm - und mehr als 2 Sunden ist man damit schließlich auch nicht unterwegs. Ich stelle mit vor, eine eng bestuhlte A 330 der LTU läßt mehr das Gefühl der Enge aufkommen.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: nomad am 13.03.2007, 14:59 Uhr
Nennt man auch gerne 'Fying Skidoo' (Bombardier baut ansonsten auch Schneemobile).

Schoenes Flugzeug, nur sehr eng. Sollte Euer Handgepaeck groesser als eine kleine Tasche sein, passt es nicht mit an Bord, sondern muss in den Gepaeckraum. Das Handgepaeck wird Euch dann direkt beim Einsteigen abgenommen und direkt beim Aussteigen wiedergegeben ('Delivery at Aircraft'). Das sollte man beim Packen beruecksichtigen.

Gruesse,
nomad.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Daniel am 13.03.2007, 15:57 Uhr
Möhre meinte ich, weil ich die Kiste nicht wirklich vertrauenserweckend finde. A  :bibber: :bibber:

Was ist denn an der Maschine nicht vertrauenserweckend? Nur weil sie klein ist, ist sie doch nicht unsicherer als ein großes Flugzeug.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: die_franken am 13.03.2007, 17:52 Uhr
Also ich bin mit so einer mal von STR - DUS geflogen, zwar etwas eng aber ganz OK!
Besser als die ATR 42 :wink:
Airliners.net (http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=AI%28R%29+ATR-42%7CATR+ATR-42&airlinesearch=&countrysearch=&specialsearch=&daterange=&keywords=&range=&sort_order=&page_limit=15&thumbnails=&calccount=1137132&truecount=false&engine_version=6.0)
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 13.03.2007, 18:31 Uhr
Worum geht´s denn hier? Nicht "vertrauenerweckend"? Warum? Größe=Vertrauen?

Die CRJ ist ein Regionaljet und als solcher absolut up-to-date. Die CRJ wird i.d.R. auf Kurzstrecken und im Zubringerverkehr eingesetzt. Flugzeiten sollten sich im Regelfall unterhalb von 2h abspielen. Früher sind beispielsweise Turboprops wie z.B. eine Fokker F50 Strecken geflogen, wie sie im Regelfall von der CRJ bedient werden. Nur eben langsamer.

Man sollte bitte nicht erwarten, dass auf Kurzstrecken womöglich auch noch Widebodies eingesetzt werden, weil es vielleicht "vertrauenerweckender" wären.

Übertragt das ganze mal auf´s Auto:
Es ist eine innerstädtische Strecke unterhalb von 10 km zurückzulegen. Das sagt dann einer, dass er mit einem VW Polo nicht fahren möchte, weil der eng und nicht "vertrauenerweckend" sei. Statt dessen würde er die Strecke doch lieber mit einer Mercedes S-Klasse fahren. Vielleicht wird´s durch diesen Vergleich etwas plastischer.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 14.03.2007, 07:16 Uhr
Mir werden wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten bleiben:
a) einsteigen oder b) umbuchen (so das möglich ist).

Ansonsten bin ich früher öfter mit einem kleinen, alten Bundeswehraufklärer geflogen. Ist nicht so, daß ich direkt Angst habe, aber vertrauenserweckend finde ich diese Kisten nicht. Und auf das Feeling kann ich gern verzichten. Mit dieser ATR 42 von Eurowings bin ich auch schon mal geflogen - schönen Dank, da hat man das Gefühl, man wird eben in Stalingrad eingeflogen.....

Am meisten nervt mich diese Enge. Da hat man schon Stunden hinter sich und darf sich noch mal 2 Stunden in eine Sardinenbüchse klemmen.
Und was mir noch mehr Sorgen macht ist das Gepäck: wir haben Skigepäck dabei...... Da könnte ich schon mal wieder meinen Hintern verwetten, daß uns der erste Tag verloren geht, da das Gepäck nicht mitkommt und da es die letzte Maschine ist......... :koch:
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: djohannw am 14.03.2007, 07:41 Uhr
Ich finde die ganzen CRJs (100/200/700/900) persönlich eher unangenehm, da mir irgendwie zu eng. Modern sind die meiner Meinung nach auch nicht (Achtung, Definitionssache!) - die ERJs von Embraer, insbesondere der 145er, bevorzuge ich da deutlich.

Aber bangemachen gilt nicht: Augen zu und durch...wie schon gesagt fliegen die Dinger in den USA gerade mal zwei, drei Stunden, das kann man doch locker auf einer Pobacke absitzen...;-)!

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: jarekk am 14.03.2007, 07:52 Uhr
Also ich bin mit so einer mal von STR - DUS geflogen, zwar etwas eng aber ganz OK!
Besser als die ATR 42 :wink:
Airliners.net (http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=AI%28R%29+ATR-42%7CATR+ATR-42&airlinesearch=&countrysearch=&specialsearch=&daterange=&keywords=&range=&sort_order=&page_limit=15&thumbnails=&calccount=1137132&truecount=false&engine_version=6.0)

Na, die ATR 42 sowie die kleinen DASH sind meine Lieblingsflugzeuge! Da fühlt man wenigstens
das man fliegt, die Beschleunigung ist viel besser. Und die 2x2 Reihen machen das ganze irgendwie
gemütlich.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: lurvig am 14.03.2007, 10:03 Uhr
Na, die ATR 42 sowie die kleinen DASH sind meine Lieblingsflugzeuge! Da fühlt man wenigstens
das man fliegt, die Beschleunigung ist viel besser. Und die 2x2 Reihen machen das ganze irgendwie
gemütlich.

ich mag die kleinen Kisten auch ganz gerne. Wie erwähnt: man merkt, dass man fliegt. Das geht
einem in einer 747 oder 777 irgendwie verloren...

Lurvig
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 14.03.2007, 11:19 Uhr
Leider scheint sich genau das zu bestätigen, was ich befürchtet habe:
Sowohl das Reisebüro, als auch die LH haben uns (auf meinen Einwand, daß wir viel (Ski)Gepäck haben und die Befürchtung, daß es nicht mitkommt) dringend geraten Notgepäck mitzunehmen, das käme in jedem Fall mit, da man es bei Kabinenpersonal abgeben kann.
So richtig aussprechen will zwar wohl keiner, daß es wohl nicht unwahrscheinlich (oder vielleicht wahrscheinlich) ist, daß wir am Abend ohne Gepäck in SLC stehen.
Mal sehen, was die so sagen, wenn ich meine Skiausrüstung als Handgepäck mit rein nehme........ :?
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: nomad am 14.03.2007, 12:57 Uhr
Zitat
Mal sehen, was die so sagen, wenn ich meine Skiausrüstung als Handgepäck mit rein nehme........

Hmm, die Ski bekommst Du vermutlich nicht einmal durch die Tuer einer CRJ900..... :wink:
Aber mach' erst mal keine Panik. Der Laderaum umfasst etwa 25 m^3, das ist eine Menge Platz. Die werden Eure Skiausruestungen schon irgendwo reinquetschen.

Gruesse,
nomad.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Jansen am 14.03.2007, 14:20 Uhr
SKI : Falls nicht, gibts ja immer noch Dachgepäckträger....   :lol:    Gruß Jansen

Will mich hier mal mit ranhängen , wie ist den das Feeling in einer Embraer 145 ?
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Justinian am 14.03.2007, 17:46 Uhr
Ich finde die ganzen CRJs (100/200/700/900) persönlich eher unangenehm, da mir irgendwie zu eng. Modern sind die meiner Meinung nach auch nicht (Achtung, Definitionssache!) - die ERJs von Embraer, insbesondere der 145er, bevorzuge ich da deutlich.
Hm, ich hätte jetzt eher die EMJ-170/190 erwartet, denn die 145er sind von den Abmessungen doch durchaus vergleichbar.

Man muss jedoch ganz klar sagen, dass diese Flugzeugtypen notwendig sind. Natürlich wäre auf kürzeren Strecken ein Prop deutlich effektiver (der Jet hat häufig sogar kaum Zeitgewinn), Passagiere mögen jedoch lieber Jets. Da sie aber nicht bereit sind dies auch zu bezahlen müssen Airlines sehen, dass sie möglichst ökonomische Regionaljets einsetzen und da sind dann eben die relativ engen im Vorteil.

Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: djohannw am 14.03.2007, 22:16 Uhr
Hm, ich hätte jetzt eher die EMJ-170/190 erwartet, denn die 145er sind von den Abmessungen doch durchaus vergleichbar.

Doch, ich meinte den ER4. Zumindest in der Form, wie ihn AA einsetzt: http://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Embraer_ERJ-145.php

Da dort nur 1x2 bestuhlt ist, sind die Sitze angenehmer und breiter...

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Justinian am 14.03.2007, 23:47 Uhr
Da dort nur 1x2 bestuhlt ist, sind die Sitze angenehmer und breiter...
Hm... wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, dann unterscheiden sich die Sitze bei der United CRJ700 und der AA EMJ-145 nur marginal: 0,3"
Demnach müsste der Embraer von AA eigentlich noch schmaler (enger) sein - habe mir jetzt aber (aus reiner Faulheit) die genauen Daten der beiden Flieger nicht angeschaut... (Für User, die gerne mal ein Bild der EMJ-145 sehen wollen: hier klicken (http://www.forum.skultaim.de/topic=106575169955) - und hier (http://www.forum.skultaim.de/topic=109373654806) allgemeine Infos zu diesem Typ)
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 15.03.2007, 06:24 Uhr
Embraer und CRJ sind sehr ähnliche Baumuster. Eine Diskussion über deren "Unterschiede" erscheint kaum lohnenswert.

Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 15.03.2007, 07:07 Uhr
Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Und was machst Du, wenn die das Fluggerät einfach von 737 auf so eine Kiste ändern ??

Ich werde mir das, was am wichtigsten ist, nämlich Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen. Skiere werde ich mir dann auf deren Kosten leihen, ebenso die Schuhe. Von mir aus können sie dann meineKoffer gleich wieder zurückschicken.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Ölfuss am 15.03.2007, 07:15 Uhr
Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Und was machst Du, wenn die das Fluggerät einfach von 737 auf so eine Kiste ändern ??

Ich werde mir das, was am wichtigsten ist, nämlich Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen. Skiere werde ich mir dann auf deren Kosten leihen, ebenso die Schuhe. Von mir aus können sie dann meineKoffer gleich wieder zurückschicken.

Hallo,
ich würd jetzt einfach mal warten bis du dort bist.
Hab schon einige Flüge innerh. EU mit der crj700 gehabt. Alles halb so wild, und Koffer gehen auch genug rein.
Vom fliegen her ist diese Maschine auch nicht wirklich wackliger.
Würd ja gener mal jemanden bei mir mitfliegen lassen,um zu zeigen wie wackelig so ein flug sein kann, was aber versicherungstechnisch leider nicht geht.
(2 Sitzer).

Grüsse Tim
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Ölfuss am 15.03.2007, 07:26 Uhr
Hallo nochmal,
sorry hab da was verwechselt, war wohl die CRJ 900 der LH in der ich mitgeflogen bin. (Ist n bissl grösser).
Und die kleinere war die Embrear 145, war damals von der LOT.

Grüsse
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: nomad am 15.03.2007, 13:32 Uhr
Zitat
Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen

dann passt das Handgepäck aber nicht mehr mit an Bord (s.o.).

Grüße,
nomad.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 15.03.2007, 14:18 Uhr
Aber ja, das passt alles in meinen Rucksack - kein Thema !!
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 15.03.2007, 18:48 Uhr
Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Und was machst Du, wenn die das Fluggerät einfach von 737 auf so eine Kiste ändern ??

Ich werde mir das, was am wichtigsten ist, nämlich Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen. Skiere werde ich mir dann auf deren Kosten leihen, ebenso die Schuhe. Von mir aus können sie dann meineKoffer gleich wieder zurückschicken.

Nun mal keine Aufregung, playmaker11. Die lohnt doch gar nicht:

1. Hast Du doch für Dich schon eine "Lösung" gefunden. Selbst wenn diese Dir nicht "optimal" erscheinen mag.

2. Ist es nunmal so, dass sich Flugpläne (und teilweise damit auch mal das Fluggerät) ändern und man nun mal kein bestimmtes Flugzeugmuster gebucht hat/buchen kann

3. Gepäck, auch wenn es mal nicht auf der gleichen Maschine ist, i.d.R. innerhalb weniger Stunden auch am Zielort eintrifft und dann zum Hotel befördert wird. Auch das ist nicht "optimal", aber es funktioniert. Selbst wenn von der Airline am gleichen Tag keine Maschine mehr fliegt, bedeutet dies nicht unbedingt, dass das Gepäck am gleichen Tag ankommt. Oftmals wird das verspätete Gepäck auch auf eine Maschine gepackt, die zur gleichen Airline-Allianz gehört. Ist mir schon wiederholt so passiert.

4. Noch ist ja nichts "Schlimmes" passiert. Du rechnest nur schon damit, dass Dein Gepäck nicht mir auf der Maschine ist. Kann sein. Du bist aber doch jetzt drauf eingerichtet. Es wird schon keine "Katastrophe". :)
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: djohannw am 16.03.2007, 05:24 Uhr
Aber ja, das passt alles in meinen Rucksack - kein Thema !!

Nur passt der dann nicht mehr an Bord, sondern muss am Flugzeug beim Einsteigen abgegeben werden. Die Overheads in den ganzen kleinen Fliegern sind ziemlich winzig, und ein normaler Handgepäck-Trolley hat da kaum eine Chance...

@justinian: Kann sein, dass der ER4 rechnerisch kaum breiter ist, aber gefühlt fand ich das Platzangebot sehr viel angenehmer. Und ich hatte den direkten Vergleich, da ich hin mit dem CRJ und 36 Stunden später zurück auf der gleichen Strecke (ORD-CLE-ORD) mir dem ER4 geflogen bin...

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 16.03.2007, 07:20 Uhr
@ Smokey-the-Bear:
Das wird den Abend kaum noch funzen. Wenn man selbst schon erst 22:07 Uhr in SLC ist, kommt kaum noch was nach (jedenfalls nicht UA). Letztes Jahr waren wir gegen 18 Uhr da, unser Gepäck kam gegen Mitternacht.
Dieses Mal gibt es aber keine Rezeption die geöffnet hat, so daß es mit der Zustellung unmöglich werden dürfte, da wir ja unsere App.-Nr. nicht kennen und diese angeben können......

Das sind reine Erfahrungswerte, was die Gepäckfrage in Richtung SLC betrifft. Es scheint wirklich so zu sein, daß - aufgrund der Tatsache, daß viele Skier (Sperrgepäck) dabei haben - vieles liegen bleibt und erst später ankommt.
Bei nur 11 Skitagen zählt leider jede Minute.......

Was mich eben aufregt ist, daß dieses Problem ja offensichtlich existiert und die Airlines sehenden Auges das einfach laufen lassen......

@djohannw
Weiß ich doch, aber das an der Tür abgegebene Gepäck kommt in jedem Fall mit !!


@
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: playmaker11 am 07.04.2007, 14:13 Uhr
So,

dann will ich mal die tatsächliche Geschichte hinzufügen:

Wir kamen schon 1 Std. früher als geplant mit der LH in DEN an (15:30 statt 16:30), so daß wir fast noch den Flieger um 17:30 hätten erreichen können, wenn wir uns in die Expresslane der Handgepäckskontrolle eingereiht hätten....

Wir dann also zu einem UA- Schalter und haben dort eine freundl. Mitarbeiterin getroffen, die meinte, daß der 19:30 Flug total voll sei und auch die Waitlist ziemlich voll und sie uns (4 Personen) keine Hoffnung machen könne, aber uns gern auf die Waitlist setzt.

Auf meine Frage was mit dem Gepäck wäre, meinte sie, daß dazu nicht mehr genug Zeit wäre, daß würde dann eben nachkommen (ach- wie immer ??!!). Sie hat aber eine andere Mitarbeiterin gefragt und die meinte, sie müsse dies und jenes in den PC eingeben und dann würde das wohl noch klappen. Na ja, jedenfalls waren wir am Gate unser Gepäck lag aber nicht im Gepäckwagen (konnte man sehen wegen der auffälligen Skisäcke), was aber auch egal war, da wir ohnehin nicht auf den Flug kamen. Ich als Mileage Plus und eine weitere Person hätten noch fliegen können, aber wir haben die Plätze dann zwei anderen überlassen, die auch mitwollten.



Wir sind dann also mit der Bombardier geflogen und unser Gepäck lag tatsächlich schon im Bauch der Maschine !!!! Aber andere hatten nicht so viel Glück, es standen etliche in SLC ohne Koffer da, dafür lagen bei UA wieder Dutzende Koffer vor dem entsprechenden Office, d.h. waren ohne den Besitzer angekommen......



Das Fluggefühl war sehr Basic, alles eng und klein, aber für 1 Std. ging es mal. Chaotisch war noch die Platzfrage (die Maschine war ebenfalls total ausgebucht und es standen noch etliche auf der Waitlist), da die Plätze irgendwie nach den Losverfahren vergeben zu sein schienen. Jedenfalls saß anscheinend nicht ein Paar nebeneinander, was eine wilde "ich setz mich einfach mal hier hin, setzten Sie sich doch einfach dort hin" - Diskussion auslöste. Irgendwie saß ich schließlich dann neben meiner Freundin und ein anderer Typ neben seiner Frau und einer am Gang wo er hin wollte (auf meinem Platz), ein anderer neben seiner dicken Freundin (neben der auch partout niemand sitzen wollte), nur mein vater und mein Onkel hatten zwei Plätze getrennt voneinander und von uns, was der Typ auf meinem Platz mit "Merry Christmas" kommentierte  :lol: :lol: :lol:



Fazit: Wie erwartet chaotische Zustände, aber diesmal hatten wir Glück, was ich mal auf die Sache mit der Waitlist schiebe, so daß das gepäck wenigstens da war.
Titel: Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
Beitrag von: reh am 07.04.2007, 15:00 Uhr
Ich bin Samstag mit dieser Maschine von DUS nach TXL mit LH geflogen.
Hatte 2-2 Bestuhlung, was ich immer angenehm finde statt einer 3-3

Es war allerdings etwas eng, was die Breite anging. Nach vorne war alles okay, aber ich bin recht klein.