usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #15 am: 14.03.2007, 07:41 Uhr »
Ich finde die ganzen CRJs (100/200/700/900) persönlich eher unangenehm, da mir irgendwie zu eng. Modern sind die meiner Meinung nach auch nicht (Achtung, Definitionssache!) - die ERJs von Embraer, insbesondere der 145er, bevorzuge ich da deutlich.

Aber bangemachen gilt nicht: Augen zu und durch...wie schon gesagt fliegen die Dinger in den USA gerade mal zwei, drei Stunden, das kann man doch locker auf einer Pobacke absitzen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

jarekk

  • Gast
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #16 am: 14.03.2007, 07:52 Uhr »
Also ich bin mit so einer mal von STR - DUS geflogen, zwar etwas eng aber ganz OK!
Besser als die ATR 42 :wink:
Airliners.net

Na, die ATR 42 sowie die kleinen DASH sind meine Lieblingsflugzeuge! Da fühlt man wenigstens
das man fliegt, die Beschleunigung ist viel besser. Und die 2x2 Reihen machen das ganze irgendwie
gemütlich.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #17 am: 14.03.2007, 10:03 Uhr »
Na, die ATR 42 sowie die kleinen DASH sind meine Lieblingsflugzeuge! Da fühlt man wenigstens
das man fliegt, die Beschleunigung ist viel besser. Und die 2x2 Reihen machen das ganze irgendwie
gemütlich.

ich mag die kleinen Kisten auch ganz gerne. Wie erwähnt: man merkt, dass man fliegt. Das geht
einem in einer 747 oder 777 irgendwie verloren...

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #18 am: 14.03.2007, 11:19 Uhr »
Leider scheint sich genau das zu bestätigen, was ich befürchtet habe:
Sowohl das Reisebüro, als auch die LH haben uns (auf meinen Einwand, daß wir viel (Ski)Gepäck haben und die Befürchtung, daß es nicht mitkommt) dringend geraten Notgepäck mitzunehmen, das käme in jedem Fall mit, da man es bei Kabinenpersonal abgeben kann.
So richtig aussprechen will zwar wohl keiner, daß es wohl nicht unwahrscheinlich (oder vielleicht wahrscheinlich) ist, daß wir am Abend ohne Gepäck in SLC stehen.
Mal sehen, was die so sagen, wenn ich meine Skiausrüstung als Handgepäck mit rein nehme........ :?
No retreat, no surrender !

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #19 am: 14.03.2007, 12:57 Uhr »
Zitat
Mal sehen, was die so sagen, wenn ich meine Skiausrüstung als Handgepäck mit rein nehme........

Hmm, die Ski bekommst Du vermutlich nicht einmal durch die Tuer einer CRJ900..... :wink:
Aber mach' erst mal keine Panik. Der Laderaum umfasst etwa 25 m^3, das ist eine Menge Platz. Die werden Eure Skiausruestungen schon irgendwo reinquetschen.

Gruesse,
nomad.

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #20 am: 14.03.2007, 14:20 Uhr »
SKI : Falls nicht, gibts ja immer noch Dachgepäckträger....   :lol:    Gruß Jansen

Will mich hier mal mit ranhängen , wie ist den das Feeling in einer Embraer 145 ?
....a little bit ......a little that.........

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #21 am: 14.03.2007, 17:46 Uhr »
Ich finde die ganzen CRJs (100/200/700/900) persönlich eher unangenehm, da mir irgendwie zu eng. Modern sind die meiner Meinung nach auch nicht (Achtung, Definitionssache!) - die ERJs von Embraer, insbesondere der 145er, bevorzuge ich da deutlich.
Hm, ich hätte jetzt eher die EMJ-170/190 erwartet, denn die 145er sind von den Abmessungen doch durchaus vergleichbar.

Man muss jedoch ganz klar sagen, dass diese Flugzeugtypen notwendig sind. Natürlich wäre auf kürzeren Strecken ein Prop deutlich effektiver (der Jet hat häufig sogar kaum Zeitgewinn), Passagiere mögen jedoch lieber Jets. Da sie aber nicht bereit sind dies auch zu bezahlen müssen Airlines sehen, dass sie möglichst ökonomische Regionaljets einsetzen und da sind dann eben die relativ engen im Vorteil.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #22 am: 14.03.2007, 22:16 Uhr »
Hm, ich hätte jetzt eher die EMJ-170/190 erwartet, denn die 145er sind von den Abmessungen doch durchaus vergleichbar.

Doch, ich meinte den ER4. Zumindest in der Form, wie ihn AA einsetzt: http://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Embraer_ERJ-145.php

Da dort nur 1x2 bestuhlt ist, sind die Sitze angenehmer und breiter...

Viele Grüße - Dirk

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #23 am: 14.03.2007, 23:47 Uhr »
Da dort nur 1x2 bestuhlt ist, sind die Sitze angenehmer und breiter...
Hm... wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, dann unterscheiden sich die Sitze bei der United CRJ700 und der AA EMJ-145 nur marginal: 0,3"
Demnach müsste der Embraer von AA eigentlich noch schmaler (enger) sein - habe mir jetzt aber (aus reiner Faulheit) die genauen Daten der beiden Flieger nicht angeschaut... (Für User, die gerne mal ein Bild der EMJ-145 sehen wollen: hier klicken - und hier allgemeine Infos zu diesem Typ)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.175
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #24 am: 15.03.2007, 06:24 Uhr »
Embraer und CRJ sind sehr ähnliche Baumuster. Eine Diskussion über deren "Unterschiede" erscheint kaum lohnenswert.

Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #25 am: 15.03.2007, 07:07 Uhr »
Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Und was machst Du, wenn die das Fluggerät einfach von 737 auf so eine Kiste ändern ??

Ich werde mir das, was am wichtigsten ist, nämlich Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen. Skiere werde ich mir dann auf deren Kosten leihen, ebenso die Schuhe. Von mir aus können sie dann meineKoffer gleich wieder zurückschicken.
No retreat, no surrender !

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #26 am: 15.03.2007, 07:15 Uhr »
Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Und was machst Du, wenn die das Fluggerät einfach von 737 auf so eine Kiste ändern ??

Ich werde mir das, was am wichtigsten ist, nämlich Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen. Skiere werde ich mir dann auf deren Kosten leihen, ebenso die Schuhe. Von mir aus können sie dann meineKoffer gleich wieder zurückschicken.

Hallo,
ich würd jetzt einfach mal warten bis du dort bist.
Hab schon einige Flüge innerh. EU mit der crj700 gehabt. Alles halb so wild, und Koffer gehen auch genug rein.
Vom fliegen her ist diese Maschine auch nicht wirklich wackliger.
Würd ja gener mal jemanden bei mir mitfliegen lassen,um zu zeigen wie wackelig so ein flug sein kann, was aber versicherungstechnisch leider nicht geht.
(2 Sitzer).

Grüsse Tim


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Ölfuss

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #27 am: 15.03.2007, 07:26 Uhr »
Hallo nochmal,
sorry hab da was verwechselt, war wohl die CRJ 900 der LH in der ich mitgeflogen bin. (Ist n bissl grösser).
Und die kleinere war die Embrear 145, war damals von der LOT.

Grüsse


NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #28 am: 15.03.2007, 13:32 Uhr »
Zitat
Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen

dann passt das Handgepäck aber nicht mehr mit an Bord (s.o.).

Grüße,
nomad.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #29 am: 15.03.2007, 14:18 Uhr »
Aber ja, das passt alles in meinen Rucksack - kein Thema !!
No retreat, no surrender !