usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung  (Gelesen 1933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« am: 23.08.2003, 00:26 Uhr »
Hallo

Wie kann man seinen koffer so kennzeichenen das man Ihn leicht wieder erkennt. Was ist da sinnvoll. Ich werde
einen Koffer zun ziehen mitnehmen.

Anne

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #1 am: 23.08.2003, 00:30 Uhr »
Hallo Anne,

ein auffälliger Koffergurt ist ganz nützlich. Hat gleich zwei Vorteile

1. du erkennst deinen Koffer sofort und
2. der Koffer wird zusammen gehalten, falls er doch mal aufgehen sollte.

Gruß,

Bianca

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #2 am: 23.08.2003, 10:54 Uhr »
Wir kleben auf unsere Hartschalen-Koffer immer quer ein dickes Klebeband drauf - mit Edding schreiben wir dann auf den einen "MEINER" und auf den anderen "SEINER".

Ich garantiere Euch, die verwechselt keiner.  ;D

Allerdings haben wir immer noch einen Namensanhänger und ein Stückchen pinkfarbenes Kletterseil um den Griff. Sicher ist sicher.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #3 am: 23.08.2003, 15:39 Uhr »
Wir haben unsere Reisetaschen/Koffer nie besonders gekennzeichnet. Natürlich sind an jedem Gepäckteil Namensschilder und ein kleines "Schmuddeltuch" angebracht; mit dem Wiedererkennen hatten wir aber auch so noch nie Probleme gehabt (obwohl es sich bez. der Größe und Farbe um Standardgepäck handelt)

Bei Bedarf würden wir aber auch zu einem auffälligen Koffergurt/Band tendieren.

Elvi

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #4 am: 24.08.2003, 14:07 Uhr »
Der Koffer von meinem Mann ist übersät mit Souvenir-Aufklebern aus den letzten Urlauben - USA-Flaggen, Route 66, div. Radiosender, you name it. Garantiert unverwechselbar, diese Kombination.

Meiner ist dann der, der nach seinem auf dem Gepäckband liegt... ;D

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #5 am: 24.08.2003, 14:44 Uhr »
Unsere Koffer sind auch mit Aufklebern übersäht, sind unverwechselbar.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #6 am: 24.08.2003, 20:03 Uhr »
Ich binde zusätzlich zu den normalen Namensschildern noch einen Geschenkbändel um den Griff.  
Take care, Mari

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #7 am: 24.08.2003, 22:53 Uhr »
Ach so, nimmt man da am Gepäckband seinen eigenen Koffer? Ich dachte, jeder nimmt da irgendeinen, so als großes Spiel! ;D

Ansonsten: erstmal keinen Durchschnitts-Schwarzen-Koffer kaufen, sondern was Farbiges. Schon verringert sich die Auswahl um 99 Prozent.
Und dann habe ich an einer Stelle immer so ein rotes Klebeband dran. Das reicht dann zum Identifizieren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #8 am: 25.08.2003, 11:30 Uhr »
Hallo,

beidseitig ein (oder mehrere) hübsche große Aufkleber (Deiner Heimatstadt, des Fußballvereins oder was) sind meines Erachtens gut ausreichend.

Koffergurte, vor allem um Hartschalenkoffer, sind mir immer etwas zweifelhaft geblieben. Die Dinger gehen zu oft ab und bleiben ("einsam und allein") irgendwo auf den Gepäckbändern liegen.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #9 am: 25.08.2003, 11:51 Uhr »
Wir nehmen grundsätzlich bei Reisen mit dem WoMo einen großen, grünen, wasserdichten Rucksack.
So ca. 1,20 hoch. Wiegt immer so 30-31,8 bis 31,9 kg. Da traut sich eh keiner ran, den vom Band zu heben. Ist einfach unverwechselbar und vor allem im WoMo super praktisch. Ist er leer, nimmt er überhaupt keinen Platz weg.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Kennzeichen von Koffer zur Wiedererkennung
« Antwort #10 am: 25.08.2003, 16:10 Uhr »
Hi,

wir nehmen neben dem Koffergurt immer große runde farbige Selbstklebepunkte, wie man sie auch zum Kennzeichnen von Einkochgläsern benutzt, und kleben ein Muster auf die Koffer, hat auch sonst keiner - bis jetzt ?

Gruß NYPete
Gruß nypete