usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidung im Flieger  (Gelesen 19853 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kleidung im Flieger
« Antwort #105 am: 25.03.2009, 13:27 Uhr »
Hallo,
Drin ist eine Grundausstattung an Wäsche und Bekleidung für den Fall, daß das aufgegebene Gepäck nicht mit uns zusammen ankommt.
Im Ernst? Für wieviele Tage sorgt Ihr da vor? Aber Euer eigentliches Gepäck ist dann vermutlich deutlich kleiner, oder?
ja, im Ernst. Keine Ahnung, wieviele Tage wir da durchkämen. Da werden halt ein paar Sätze Wäsche und je eine Jeans hineingequetscht, bis er voll ist. Unser eigentliches Gepäck ist dann auch nicht gerade klein - eher im Gegenteil: da wir meist mehrere Klimastufen von Frost bis Hitze bereisen, muß jede Menge zwiebelschichtfähiges Material bis hin zu Fleecejacken, Mützen und Handschuhen mit - das füllt ganz schön.
Gruß
mrh400

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #106 am: 25.03.2009, 13:59 Uhr »

Wenn es am Zielort dann 25° wärmer ist, muß ich halt mal mit der dicken Jacke rumlaufen. Letztendlich bewegt man sich ja nur zur Mietwagen-Station, wo man spätestens im Wagen an sein normales Gepäck zum umziehen kommt.

Komisch, ich bekomme mein Gepäck immer am Gepäckband im Flughafen..... :wink:

Aber im Ernst, wenn es am Zielort wesentlich wärmer als am Abflugort ist, ziehe ich auf dem Flug schon eine leichte Stoffhose an, im Flughafen werden dann die Halbschuhe gegen Sandalen getauscht und Jacke und Pullover wandern in den Rucksack.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #107 am: 25.03.2009, 14:23 Uhr »
Bevor ich noch geächtet werde weil ich mich nicht auf versiffte Flugzeugtoiletten setze entziehe ich mit dieser Diskussion.

Auch darum geht es nicht.

Nur stellt sich eben die Frage, ob Du die Toilette anschließend reinigst (inkl. Brille und Fussboden) oder "nach mir die Sintflut" dem nächsten die vollgesiffte Toilette hinterläßt (im offensichtlichen Unwissen darüber, was beim Stehendpinkeln alles unangenehmes passiert)?

Da Du mir ja genau das sowieso unterstellst macht es jetzt auch keinen Sinn mich zu rechtfertigen. Das möchte und muss ich nämlich auch gar nicht.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 25.03.2009, 14:50 Uhr »
Meiner Erfahrung nach haben aber gerade alleinreisende Businessfuzzis das größte Handgepäck.

So jedenfalls meine Beobachtung auf den letzten Flügen nach UK. Ab und zu waren auch Touristen dabei (auch mit Kindern) die insgesamt kaum mehr Handgepäck hatten.

Ja, das mit den Businessfuzzis stimmt. Mein Mann ist auch so einer, der immer versucht, nur mit Handgepäck zu reisen und nicht einzuchecken. Im Gegensatz zu Urlaubern haben Geschäftsleute halt nicht die Zeit und Muße, sich in Heathrow oder anderswo in eine Schlange einzureihen. Meist sind die Termine so knapp gestrickt, dass sie erst ein paar Minuten vor der Boardingtime am Flughafen ankommen. Da bleibt keine Zeit mehr zum Einchecken und Gepäckaufgabe am Flughafen. Eingecheckt wird zuhause oder im Büro am PC , Boarding Pass wird auch vorher ausgedruckt und dann direkt zum Gate. Dito bei der Ankunft. Da haben viele Geschäftsleute keine Lust und oft auch keine Zeit, sich an einem Gepäckband anzustellen und zu hoffen, dass der Koffer bald bzw. überhaupt kommt. Wenn man z.B. nach Barcelona fliegt, ist der Koffer mit über 50% Wahrscheinlichkeit erst mal für ein paar Tage weg. Wahrscheinlich regst Du Dich jetzt über diese Aussagen auf, aber wenn Du jede Woche evtl. mehrmals irgendwo hinfliegst, dann ist Fliegen und Reisen absolut kein Spaß mehr, sondern nur noch eine sehr lästige Pflicht (nur mal als Beispiel: mein Mann ist heute um 4.40 Uhr aufgestanden, um den Flieger nach London zu bekommen, er kommt morgen abend um ca. 23.00 Uhr nach Hause, am Montag war er schon in München und letzte Woche in Stuttgart und in Amsterdam. Da kannst Du Dir nun ausrechnen, wieviel zusätzliche Zeit es ihn jedes Mal kosten würde, wenn er beim Einchecken und am Gepäckband anstehen müsste).

Katrin
Viele Grüße
Katrin

magnum

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 25.03.2009, 15:31 Uhr »
Ich war jetzt insgesamt dreimal als 'Businessfuzzi' in Heathrow und hatte mich bisher auch immer online eingecheckt. Das Gepäck bin ich jeweils binnen Minuten am Fast Baggage Drop losgeworden. Wes das dazu nicht reichen würde, hätte ich meinen Flieger auch mit 'nur Handgepäck' verpasst.

Aufregen? Nö, nur wenn der Flieger voll ist und man dadurch sein eigenes Handgepäck irgendwo im Overhead verstauen muss, aber nicht über dem eigenen Sitz.

Und beim Einchecken musste ich noch nie am Gepäckband stehen, sondern immer erst dann, wenn ich gelandet bin ;)

Und wenn man dazu keine Zeit hat, dann muß drüber nachgedacht werden, seinen Terminplan abzuändern oder eben andere Flüge zu nehmen, wenn das nicht möglich ist.

Aber lassen wirs, ist ja ein ganz anderes Thema und hat nix mit der Kleidung zu tun.

americanhero

• Gast
« Antwort #110 am: 25.03.2009, 17:11 Uhr »
ganz einfach, Bluse oder schicker Pulli, Stoffhose, Pumps oder Stiefel. Ist die Standard Montur zum FLiegen. Jeans, Schlabberhose oder Schlabberpulli niemals.
Und die Flugzeug Klos werden gemieden bis zur Landung. Habe da ne FLugzeug Klo Phobie. Ekele mich zu doll davor. Da geht man vor dem Einsteigen und dann, wenn man gelandet ist. Selbst in der Business Class gehe ich eigentlich nicht. Ich kann es nicht aendern, mir graust es davor. Und Schuhe wuerde ich nie im FLieger ausziehen.

Greetz,

Yvonne

magnum

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 25.03.2009, 17:39 Uhr »
Wie hältst Du das über 10 oder mehr Stunden aus?

Und ich kann mich nicht erinnern, daß die Toiletten auf Flughäfen viel besser ausgesehen haben als die im Flieger ;)

americanhero

• Gast
« Antwort #112 am: 25.03.2009, 17:56 Uhr »
Wie hältst Du das über 10 oder mehr Stunden aus?

Und ich kann mich nicht erinnern, daß die Toiletten auf Flughäfen viel besser ausgesehen haben als die im Flieger ;)

die Haelfte der Zeit schlaeft man doch sowieso. Und 10 Stunden am Stueck fliege ich eigentlich nie, das es von ATL nach Europa nicht so weit ist  :wink: Geht alles, aber da ich die Phobie nun mal habe, vermeide diesen gewissen Ort halt tunlichst.
Und auch mit guten Schuhen usw. zu fliegen ist kein Problem.

Greetz,

Yvonne

magnum

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 25.03.2009, 18:02 Uhr »
Naja, wenn man schlafen kann. Ich kriege im Flieger wegen der fehlenden Bequemlichkeit kriege ich höchstens für ein paar Minuten die Augen zu.

Sicher, ATL sind keine 10 Stunden, nach LAX oder SFO hingegen schon ;)

Natürlich kann man mit 'guten' Schuhen fliegen, aber es ist meines Erachtens nicht nötig, Pumps oder Stiefel 10 oder mehr Stunden zu tragen, wenn man es nicht braucht und Alternativen zur Verfügung hat. Wie gesagt, meine Schlappen sind mir dreimal lieber als jeder Halbschuh.

Aber wer hier natürlich sowas wie eine Phobie hat, kann halt nicht anders.

americanhero

• Gast
« Antwort #114 am: 25.03.2009, 18:19 Uhr »

Aber wer hier natürlich sowas wie eine Phobie hat, kann halt nicht anders.

ich habe schon immer gesagt, ich ticke anders.  :lol: :lol: :lol: Bestaetigt sich hier auch wieder.
Aber okay, so hat jeder seine Eigenarten  :wink:

Etwas Offtopic: Wie gut, das wir es von Buffalo aus nicht so weit bis in den Suedwesten haben  :P

Greetz,

Yvonne

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #115 am: 25.03.2009, 18:20 Uhr »
Ich ziehe natürlich beim Fliegen was Bequemes an... aber auch, wenn ich nicht fliege, trage ich nichts Unbequemes. Da ich mir eigentlich keine Situation vorstellen kann, in der ich in Jogginghosen, Fleecepulli und Adiletten rumlaufen würde (nicht mal, wenn ich krank zuhause bin), erschließt sich mir nicht wirklich, warum ich das in einem Flugzeug tun sollte.
Eine bequeme Jeans oder Chino, T-Shirt, ein lockeres Hemd über der Hose, Chucks oder Redwings... fertig. So was in der Art trage ich zuhause, im Office, bei Kundenbesuchen, im Auto, im Zug, im Kino, im Restaurant, in der Bar... und - nebbich - auch im Flieger. Mein persönlicher Dresscode hat nach unten keine Luft mehr (ich bin wirklich meist eher underdressed), und ich finde auch, dass man im Flieger keine Modenschau veranstalten muss - aber doch auch keinen Erkan+Stefan-Look-Alike-Contest....
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 25.03.2009, 18:30 Uhr »
Vielleicht müssen wir erstmal den Begriff 'Jogginghose' definieren.

Ich persönlich meine damit natürlich nicht die typischen Hosen, die man sonst eher bei den Herrschaften vermutet, die auch weiße Achselhemden tragen, welche durch entsprechende Bierflecken verschönert wurden und womöglich unten auch noch einen Bund haben.

Ich trage eine sehr leichte schwarze Freizeithose, die keineswegs zum Oberbegriff 'Jogginghose' zu zählen ist. Meine Frau ist in der Regel mit den schon weiter oben genannten Stretchhosen unterwegs.

Fleecepulli schon allein deswegen weil es mir im Flieger ständig zu kalt ist, obwohl ich sonst keine Frostbeule bin. Aber die ständige Berieselung mit klimatisierter Luft bekommt mir sowieso nicht so gut.

Ich kenne keine bequeme Jeans die nicht gleich wie ein Sack aussieht. Wenn sie eng sitzt, kann sie eigentlich nur aus Stretch-Material sein, um bequem zu sein.Alles andere ist irgendwann unbequem und selbst wenn es nur die Falten in der Kniekehle sind. Mir ist da gute Durchblutung wichtiger.

wilma61

• Gast
« Antwort #117 am: 25.03.2009, 18:41 Uhr »
Mir ist da gute Durchblutung wichtiger.

Aber wenn die Jeans schön eng ist, hat man die Thrombosestrümpfe gespart...... :lachroll: :nixwieweg:

Willi

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #118 am: 25.03.2009, 19:59 Uhr »
Die Entscheidung, ab 1997 schwerbehindert zu sein, war dagegen unfreiwillig. Ist die Frage damit zu Deinem vollsten Verständnis beantwortet?

Ja, danke. Sogar mit viel mehr Information, als ich eigentlich haben wollte.  :roll:

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #119 am: 25.03.2009, 20:37 Uhr »
@Magnum: mein Statement geht nicht gegen Dich - ich bin eh' der Meinung, jeder soll das tun, was er für richtig hält (solange er damit niemanden schadet).
Für mich (!) sind einfach Jogginghosen - wurscht was für welche - ebenso ein no-go wie Fleecepullis, Funktionsjacken in Lila oder kreischrot, Sandalen, Schlappen, Adiletten, Fotowesten, Pepitahütchen, Herrenhandtaschen, kurze Hosen an erwachsenen Männern abseits der Strände, Crox, Clogs, Wildlederkrawatten, Sakkos mit hochgechoppten Ärmeln, oxbloodfarbene Collegeschuhe mit Troddeln... ach ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen.
But again: my 2 cents.

Ach ja, edit: knallenge Jeans finde ich an Männern (über 18) auch eher schwierig. Aber eine klassische Levi's 501, oder eine Lee 101b ist ausgesprochen bequem, ebenso wie eine Army-Chino.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de