usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidung im Flieger  (Gelesen 19845 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Kleidung im Flieger
« Antwort #135 am: 27.03.2009, 10:49 Uhr »
und letztes Jahr habe ich es sogar geschafft, von LAX bis FRA keine Sekunde von meinem Sitz aufzustehen!  :D

Sehr gut! Und beim nächsten Mal auch noch möglichst nichts trinken und die Beine schön still halten - dann schaffst Du vielleicht sogar eine Thrombose!

angie08

• Full Member
« Antwort #136 am: 27.03.2009, 11:08 Uhr »
Und wer hat jetzt die bessere Empfehlung, und woher? @ Manwi +magnum

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #137 am: 27.03.2009, 11:10 Uhr »
Ich hab vorhin gerade meinen Arzt befragt - er gibt mir keine Thrombosespritzen, die verschreibt er nur Personen mit besonderem Risiko.
Mir ist das auch zuviel ehrlich gesagt, wenn man die Spritzen gekühlt transportieren muss und selbst spritzen kann ich mich eh nicht. Die Strümpfe kann ich gar nicht haben, mich juckts darunter nur.
Da ich aber auf Flughäfen und Flügen meistens eh Kopfweh bekomme, nehm ich die Aspirinversion.
Wie jemand 11 Std. sitzen bleiben kann ist mir auch ein bißchen schleierhaft  :shock:
Gruß, Michaela

LuckyMan01

• Full Member
« Antwort #138 am: 27.03.2009, 11:13 Uhr »
@magnum: Ich bin einfach kein Freund von Spritzen...

Aber wenn es hilft, werde ich mir wohl besser eine "gönnen"...
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 27.03.2009, 11:20 Uhr »
Dann würde ich mal den Arzt wechseln. Man braucht keiner 'besonderen Risikogruppe' anzugehören.

Selbst Spritzen ist kein Hexenwerk, wenn man es das erste Mal überwunden hat gehts problemlos.

Aber bitte nicht allein auf die Spritzen oder auf Aspirin vertrauen. Wie Jack Black schon schreibt sollte man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und sich während des Fluges viel bewegen.

Gleiches gilt auch für die Zwischenstopps, da nicht einfach auf die Couch am nächsten Gate hinbrezeln, sondern möglichst rumlaufen, um die Durchblutung und Muskelkontraktion zu fördern.

11 Stunden sitzen hatte ich auch noch nicht gesehen, aber 11 Stunden auf einem Sitz zusammengerollt liegen schon.

Ein weiblicher Mitpassagier hat sich mal kurz nach dem Start unter die Decke gerollt und war dort erst wieder kurz vor der Landung aufgetaucht. Nicht essen, nicht trinken, nicht aufstehen......

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #140 am: 27.03.2009, 11:52 Uhr »
Die Strümpfe kann ich gar nicht haben, mich juckts darunter nur.

Musst dir halt die Stelzen rasieren!  :wink:

Also ich gehöre bestimmt zur Risikogruppe, was Thrombose anbelangt: Raucher, Übergewicht, Bluthochdruck usw. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt brauch ich weder Spritze noch Strümpfe, sondern soll mich an die hier schon oft angesprochenen Regeln halten. Sei ziemliche Panikmache . . .

@Michi: ich hoffe, du verträgst Spaß  :kuss:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

• Gast
« Antwort #141 am: 27.03.2009, 12:01 Uhr »
Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt brauch ich weder Spritze noch Strümpfe, sondern soll mich an die hier schon oft angesprochenen Regeln halten. Sei ziemliche Panikmache . . .

Echt??  :roll:

Ich wollte noch vorsorglich Herz-Lungenmaschine, Sauerstoffzelt und nicht zu vergessen Lepraprophylaxe einpacken....

:wink:

Willi

magnum

• Diamond Member
« Antwort #142 am: 27.03.2009, 12:18 Uhr »
Zitat
Also ich gehöre bestimmt zur Risikogruppe, was Thrombose anbelangt: Raucher, Übergewicht, Bluthochdruck usw. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt brauch ich weder Spritze noch Strümpfe, sondern soll mich an die hier schon oft angesprochenen Regeln halten. Sei ziemliche Panikmache . . .
Mich würde mal interessieren, ob das Dein Hausarzt dann auch noch so entspannt sieht, wenn Du wegen Lähmungserscheinungen in den Beinen auf der Sanitätsstation des Flughafens liegst.  Der erste wärst Du jedenfalls ganz sicher nicht.

Aber der Arzt ist wohl von seinen Kenntnissen und Fähigkeiten ziemlich überzeugt.

Man soll es nicht übertreiben, aber ganz vernachlässigen sollte man die Risiken auch nicht.

EDIT:

Spritzengegnern kann übrigens geholfen werden:

Der neuartige direkte Thrombinhemmer Dabigatranetexilat hat den Alltag in der Orthopädie deutlich vereinfacht, denn er kann oral gegeben werden und erfordert keine regelmäßigen Blutuntersuchungen zur Kontrolle der Gerinnungsparameter mehr. Über 7.000 Patienten profitierten bislang von den blau-weißen Kapseln, die die ungeliebten Heparinspritzen ersetzen.

Das Medikament ist seit März 2008 europaweit zugelassen.

Aber kann mal ein Mod die Beiträge hier abtrennen und woanders hinpacken? Hat ja nun wirklich nichts mehr mit Kleidung zu tun.

ilnyc

• Gast
« Antwort #143 am: 27.03.2009, 12:36 Uhr »
Dann würde ich mal den Arzt wechseln. Man braucht keiner 'besonderen Risikogruppe' anzugehören.

Richtig! Eine der aufsehenerregendsten Fälle war der einer 18Jährigen jungen, kerngesunden und sportlichen Frau, die nach einem Flug von Australien nach London durch Thrombose verstarb. Seiher habe ich die Strümpfe (aus der Apotheke) an, mache kleine Übungen und trinke mehr Wasser als früher auf Fliegern. Das bisschen Vorsicht ist wirklich keine Mühe.

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #144 am: 27.03.2009, 12:45 Uhr »

@Michi: ich hoffe, du verträgst Spaß  :kuss:

Yes I do  :groove: Ich bin 44 Jahre ohne Rasieren ausgekommen (zu meiner Jugendzeit war das noch nicht so in) also werd ich ds jetzt auch. Beim Umsteigen rumlümmeln fällt für uns schon flach, wir werden bei der leider nicht sehr großzügigen Umsteigezeit sicherlich das Bewegungspensum erfüllen  :lol:
Allerdings bin ich nicht übergewichtig, habe niedirgen Blutdurck und bin seit 3 Monaten Nichtraucher  :D
Kriegt man den Getränke soviel man will? Ich kenne nur Kurzstreckenflüge, bei denen einmal ein Saftladen durchrollte and this was it auch.
Gruß, Michaela

magnum

• Diamond Member
« Antwort #145 am: 27.03.2009, 13:08 Uhr »
Auf unseren bisherigen Langstreckenflügen war es überhaupt kein Problem, genügend Getränke zu bekommen.

Zu vorgerückter Stunde besorgt man sich das dann halt selbst in den Bordküchen. Irgendwann brauchen die Flight Attendants ja auch mal ne Pause.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 27.03.2009, 13:09 Uhr »

Man soll es nicht übertreiben, aber ganz vernachlässigen sollte man die Risiken auch nicht.

Meine Worte: ,,Also ich gehöre bestimmt zur Risikogruppe, was Thrombose anbelangt: Raucher, Übergewicht, Bluthochdruck usw. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt brauch ich weder Spritze noch Strümpfe, sondern soll mich an die hier schon oft angesprochenen Regeln halten. Sei ziemliche Panikmache . . ."
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

• Diamond Member
« Antwort #147 am: 27.03.2009, 13:13 Uhr »
Das habe ich ja gelesen. Aber der Beisatz Deines Arztes mit der 'Panikmache' passt mir dazu nicht.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #148 am: 27.03.2009, 13:19 Uhr »
Auf unseren bisherigen Langstreckenflügen war es überhaupt kein Problem, genügend Getränke zu bekommen.

Bei mir auch nicht!
.Außerdem für die die Aufstehen gibt es (zumindest bei BA) neben den Toiletten Wasserzapfhähne mit Becherspender daneben!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 27.03.2009, 13:23 Uhr »
Das habe ich ja gelesen. Aber der Beisatz Deines Arztes mit der 'Panikmache' passt mir dazu nicht.

Oh je, wenn du wüsstest, was mir hier nicht alles passt :wink: . . .