usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidung im Flieger  (Gelesen 19776 mal)

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Kleidung im Flieger
« Antwort #165 am: 31.03.2009, 21:13 Uhr »
Doch, ich hab furchtbar Angst vor Spritzen, technisch kann ich es, aber im Kopf trau ich mich nicht - muss ich mal sehen, was tu ich nicht alles für die USA-Reise  :shock:
Ich seh nur immer, dass die das Krankenschwestern in eine, sagen wir mal, Speckfalte spritzen, die man sich greift - bei den Hunden ziehe ich die Haut hoch und steche wirklich nur da durch - wahrscheinlich ist es aber einfach, als ich denke. Oder wir müssen vorher mit irgendwas üben - eine Freundin ist Altenpflegerin die kanns mir zeigen.

Aus dem Bikinie-Alter bin ich übriegns eh langsam raus  :?
Gruß, Michaela

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #166 am: 31.03.2009, 21:42 Uhr »
Hallo,
während des Transports wirds ja eh kaum wärmer als 25 Grad.
das möchte ich je nach bereister Region aber doch sehr heftig bezweifeln, wenn nicht von Beginn der Reise an eine Kühlbox zur Verfügung steht. Selbst in gemäßigten Regionen hat der Innenraum eines PKW schnell über 25°, wenn er mal mehr als eine Stunde unklimatisiert geparkt ist.
Gruß
mrh400

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #167 am: 31.03.2009, 22:01 Uhr »
hallo,
nimmst du die 20mg version? sind noch am überlegen ob wir eine vorsichtshalber nehmen sollen?

mfg

Die Spritzen, die wir immer bekommen (Clexane) müssen lediglich unter 25 Grad und möglichst dunkel aufbewahrt werden. Im Urlaub kommen sie im Kühlschrank der Unterkunft, während des Transports wirds ja eh kaum wärmer als 25 Grad.

Außerdem gilt folgendes:

Nach subkutaner Injektion wird dieses niedermolekulare Heparin komplett resorbiert und erreicht nach 3 Stunden seine größte Aktivität. Die Wirkung bleibt über einen Zeitraum von 24 Stunden nachweisbar.

Meine Frau könnte es auch nicht, da muß ich es dann machen.
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

michi137

• Silver Member
« Antwort #168 am: 31.03.2009, 22:14 Uhr »
Hallo,
während des Transports wirds ja eh kaum wärmer als 25 Grad.
das möchte ich je nach bereister Region aber doch sehr heftig bezweifeln, wenn nicht von Beginn der Reise an eine Kühlbox zur Verfügung steht. Selbst in gemäßigten Regionen hat der Innenraum eines PKW schnell über 25°, wenn er mal mehr als eine Stunde unklimatisiert geparkt ist.
Das ÜProblem hätten wir weniger.
Wir sind von Anfang an 3 Nächte im gleichen Hotel und kaufen vor der Weiterfahrt eine Kühlbox - sollte also funktionieren.

Aber wo nimmt man die mit rüber, im Handgepäck oder im eingecheckten? Geht das problemlos?
Gruß, Michaela

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #169 am: 31.03.2009, 23:13 Uhr »

Wir spritzen jeweils 40 mg. Da ich uns die Spritzen jeweils 2 Std. vor dem geplanten Abflug verpasse, sind sie im Handgepäck. Beim Security Check gab es noch nie Probleme.

Die Spritzen für den Rückflug sind im eingecheckten Gepäck, was ebenfalls kein Problem ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #170 am: 31.03.2009, 23:20 Uhr »
Ich seh nur immer, dass die das Krankenschwestern in eine, sagen wir mal, Speckfalte spritzen, die man sich greift - bei den Hunden ziehe ich die Haut hoch und steche wirklich nur da durch - wahrscheinlich ist es aber einfach, als ich denke. Oder wir müssen vorher mit irgendwas üben - eine Freundin ist Altenpflegerin die kanns mir zeigen.

Michaela, es ist, wenn man das 1. Mal überwunden hat, überhaupt kein Problem. Kneife ein klein wenig "Speck" am Bauch oder an den Oberschenkeln zusammen (also nicht Haut hochziehen), je stärker du kneifst, umso weniger spürst du.
Reinstechen, "Speckfalte" loslassen, Spritzenkolben ein klein wenig zurückziehen, um zu sehen, ob kein Blut kommt (wenn doch, dann die Spritze ein bisschen zurückziehen, außerdem spielt ein bisschen Blut keine Rolle) und dann langsam spritzen. Wenn du merkst, es brennt zu viel, spritzt du noch langsamer.

Im übrigen lernen das sich-selbst-Spritzen viele angehende Insulin-pflichtige Diabetiker, indem sie an einer Orange oder Grapefruit üben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

michi137

• Silver Member
« Antwort #171 am: 31.03.2009, 23:48 Uhr »
Mit der Anleitung muss es ja klappen  :) Wie gesagt, subkutan spritzen an sich kann ich ja (bei Hunden), das Problem ist das selbst machen, aber ich löse das irgendwie.
Oberschenkel geht gar nicht, hat man mir einmal im KKH gemacht, das tut schweineweh. Ich vermute, weil die Muskulatur da härter ist.
Gruß, Michaela

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #172 am: 31.03.2009, 23:53 Uhr »
Oberschenkel geht gar nicht, hat man mir einmal im KKH gemacht, das tut schweineweh. Ich vermute, weil die Muskulatur da härter ist.

Die Oberseite der Oberschenkel tun dabei richtig weh, da hast du Recht, aber nicht so sehr die Innenseite.

Mir persönlich ist es hier und dort egal, was sein muss, muss sein, also rein damit - fertig :wink:

Viele Grüße,
Angie

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #173 am: 01.04.2009, 02:58 Uhr »
Bo ey, ich fasse es nicht: Sind wir hier also von der Diskussion Jogginganzug vs. Kostüm über Hygiene auf Toiletten inzwischen schon bei Spritztechniken angelangt? ;) ;) ;)

magnum

• Diamond Member
Gabe von Heparin-Spritzen
« Antwort #174 am: 01.04.2009, 08:36 Uhr »
Die Oberseite der Oberschenkel tut überhaupt nicht weh, wenn man die Technik beherrscht. Das Risiko von blauen Flecken ist beim Setzen in der Bauchdecke höher, allerdings tut man sich dort leichter, sofern man nicht über ausreichend Gewebe an den Oberschenkeln verfügt.

Wenn man die Speckfalte nicht loslässt während der Gabe, tut auch nix weh. So wurde es mir im Krankenhaus von den Krankenpflegerinnen gezeigt und das hat sich (zumindest bei mir) bewährt. langsam spritzen, während der Gabe die Spritze langsam etwas herausziehen, und auf jeden Fall die Desinfektionspads bereit halten. Hat man ja aber sowieso, da man die Stelle vorher und nachher damit reinigen sollte.

Zum Thema Transport und mehr als 25°:

Es ist richtig, daß es durchaus auch mal wärmer wird. Allerdings sind die Wirkstoffe nicht so empfindlich, daß die Wirkung sofort verfliegt, sobald sie mal 25° überschreiten. Man soll sie halt nicht drei Wochen lang bei 30° im Auto lagern, das ist alles.

20mg ist zu wenig, man sollte mindestens 40mg nehmen. 80mg wäre noch besser, allerdings bekommen das nur Personen wie ich mit erhöhtem Risiko

@Inspired:

Macht doch nix, das Thema war eh schon erschöpft ;) Ich für meinen Teil habe den Betreff ja schon angepasst  :D

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #175 am: 01.04.2009, 09:05 Uhr »
Bo ey, ich fasse es nicht: Sind wir hier also von der Diskussion Jogginganzug vs. Kostüm über Hygiene auf Toiletten inzwischen schon bei Spritztechniken angelangt? ;) ;) ;)

:-) Wenn ich das richtig verstanden habe, trägt man optimalerweise im Flugzeug nur Stützstrümpfe und eine Schachtel Aspirin, garniert mit einer Spritze in der Speckfalte.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #176 am: 01.04.2009, 09:33 Uhr »
LOL, ich stelle mir das gerade bildlich vor.

Obwohl: Bei manchen Passagieren möchte ich mir das nicht vorstellen....  :shock:

Jack Black

• Gast
« Antwort #177 am: 01.04.2009, 09:47 Uhr »
:-) Wenn ich das richtig verstanden habe, trägt man optimalerweise im Flugzeug nur Stützstrümpfe und eine Schachtel Aspirin, garniert mit einer Spritze in der Speckfalte.

Oder man spart nicht an der falschen Stelle und gönnt sich ein wenig mehr Platz - World Traveller Plus bei BA ist sehr angenehm (und nicht so wahnsinnig viel teurer) und man kann sehr schnell Meilenupgrades in die Business Class bekommen, damit ist das Thema endgültig erschlagen (wobei der Platz in der World Traveller Plus schon sehr gut ist - aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten und wenn man es "für lau" bekommt, warum nicht?).

Fliegen in der viel zu engen Economy ist schon lange keine Option mehr für mich (da würden mir auch die o.g. Accessoires nicht mehr helfen).

magnum

• Diamond Member
« Antwort #178 am: 01.04.2009, 09:52 Uhr »
Viel zu eng ist relativ.

Wir sagen uns, daß auch ein 10 Stunden Flug irgendwann vorbei geht und freuen uns an dem gesparten Geld ;)

Ich bin mit knapp 1,90 sicher kein passender Economy-Tourist, aber man weiß sich ja zu helfen. Und auf unseren Langstreckenflügen ist uns der Mehrpreis einfach zu hoch.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #179 am: 01.04.2009, 10:07 Uhr »
Viel zu eng ist relativ.
Genau so relativ wie ein zu hoher Preis. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!