Klar, deshalb gehe ich auch mit nem Motorradhelm ins Bett, denn es könnte ja sein, dass mir in der Nacht ein Balken vom Dachstuhl auf's Hirn fliegt.
Du übertreibst mal wieder maßlos.
Das Risiko einer Reise-Thrombose ist mit Sicherheit 1000x höher als Dein Beispiel. Außerdem ist der Schutzaufwand deutlich aufwändier bzw. unkomfortabler als der Schutz gegen Thrombose.
Was willst Du uns mit Deinen Beispielen also sagen?
Nachdem das Thema 'Aspirin' ja selbst in Fachkreisen nicht abschließend behandelt wurde, was willst Du sonst machen? Der Aufwand mit den Spritzen ist verschwindend gering, schaden tut's auch keinem. Warum bist Du so intolerant? Lass doch jeden machen, was er will?
Du schnallst Dich ja auch im Auto an. Wozu? Die Gefahr eines Unfalls ist doch auch gering
Und sag jetzt nicht, weil der Gesetzgeber das so will. Du musst es ja nicht....
Oder warum hast Du einen Airbag? Vier Räder, eine Karosserie und ein Lenkrad vor dem Fahrersitz würden doch auch reichen....
Ausserdem finde ich es unverantwortlich von einem Arzt Medikamente oder Spritzen fuer einen gesunden Menschen su verschreiben, der in keiner Risikogruppe ist und nur mal so was verschrieben haben will.
Letztlich moechte ich noch sagen dass der Flug an die Ostkueste garnicht so lang ist, und die meisten die in den Westen fliegen einen Zwischenstopp in London, Atlanta oder sonst wo haben. Statt sich da in die Wartehalle zu setzen sollte man einmal um den Pudding laufen.
Wenn man angespannt im Buero sitzt und sich auf seine Arbeit konzentriert sitzt man auch oft Stunden am Stueck ohne gleich eine Trombose zu bekommen.
Wieso ist es unverantwortlich? Der Arzt kann sehr gut beurteilen, ob er die Spritzen den Nachfragenden geben kann oder nicht. Ob der Flug an die Ostküste lang ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es gibt auch Leute, die direkt von FRA nach LAX oder SFO fliegen.
Im Büro ist die Bewegung viel größer, außerdem hast Du zu Deinem Vordermann in der Regel etwas mehr als nur ein paar Zentimeter. Einen (vernünftigen) Bürostuhl mit der Holzklasse (äh, sorry, Economy) zu vergleichen ist großer Quatsch.
Aber macht doch meinetwegen, was ihr wollt. Wir bleiben bei unseren Spritzen. Nachdem wir keine Nachteile haben, warum sollten wir nicht von den Vorteilen profitieren?
Allerdings ist es dann wiederum von den Passagieren unverantwortlich, nur auf die Spritzen zu vertrauen und sich nicht selbst aktiv während des Fluges um Bewegung kümmern.
Genauso großer Käse ist der Vergleich mit den Soldaten in den Schützengräben. Schonmal in einem drin gewesen? Wahrscheinlich nicht, dann wüsstest Du nämlich, daß dort deutlich mehr Platz und Bewegungsmöglichkeit gegeben ist, wie auf einem Sitz der Economy. Wer sagt Dir, daß dort nicht auch viele an den Folgen einer Thrombose 'draufgegangen' sind? Außerdem solltest Du Dich mal damit beschäftigen, wie und wann eine Thrombose entstehen kann. Im Liegen jedenfalls nicht. Daher ist das ziemlich an den Haaren herbeigeholt.
Aber das scheint neben den Heparin-Spritzen ein weiterer Trend hier zu sein, erstmal irgendein abwegiges Beispiel holen, dann wirds schon passen.
Ich bin hier aus der Diskussion raus, genug aufgeregt. Ich fahre jetzt in die Mucki-Bude, statt stundenlang vor dem Rechner zu hocken. Das erspart mir die Heparin-Spritze beim surfen