in der First Class
Das zwar nicht, aber in der Tat fliege ich seit vielen Jahren (auf Langstrecke) nicht mehr Economy. Aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass systembedingt oder prinzipiell Economy-Kunden "Schweine" sind (und als solche müßte man sie bezeichnen, wenn sie die Toilette im angedeuteten Zustand hinterlassen) und in der Business nicht.
Für mich persönlich gilt die (sehr) einfache Regel, dass ich mich selbstverständlich auch im Flugzeug so verhalte, wie ich es zu Hause für angemessen halte und die Toilette in einem tadellosen Zustand hinterlasse und nicht a la "nach mir die Sintflut" völlig versaue. Allein schon die Möglichkeit, dass ein direkter Benutzer nach mir entdeckt, was für eine Schweinerei ich hinterlassen habe, wäre mir elend peinlich.
Andersherum hätte ich auch kein Problem, entsprechend etwas zu sagen, wenn ich eine soeben benutzte Toilette in unbrauchbarem Zustand vorfinde und auch ggf. wüßte, wer sie vorher benutzt hat. Insgesamt habe ich Null Verständnis dafür, dass angebliche "Menschen" sich so verhalten können. Einzig "besoffen bis zum Stillstand der Augen" wäre für mich eine plausible Erklärung für solches Verhalten - wenn auch keine Entschuldigung.
Aber anscheinend habe ich dann wohl bisher mehr Glück gehabt, ich habe erst einen einzigen Flug erlebt, auf dem die Toilette wirklich total unbrauchbar war - da hatte jemand einen kleinen Hund im Handgepäck ins Flugzeug gebracht und Hundi hat dann (unter gewaltiger Geruchsverursachung, gelinde ausgedrückt) besagte Tasche und sich selbst vollgeka**t - worauf Herrchen beschloß, unter völliger Ruinierung der Toilette seinen Hundi etwas zu reinigen.... das war richtig eklig.
Aber sonst halte ich es exakt so wie Merengue:
Bei den meisten Flügen gibts doch "Flugsocken", zur Sicherheit nehme ich auch immer welche mit. Die ziehe ich über meine normalen Socken und fertig. Warum hier alle noch ein paar bequeme Schuhe im Handgepäck haben müssen....*kopfschüttel*...aber jetzt weiss ich warum die Leute zum Teil mit "Handgepäck- Koffern" ins Flugzeug kommen!
Könnte ich nicht besser sagen - genau so ist es.