usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidung im Flieger  (Gelesen 19828 mal)

Kidrock

• Platin Member
Re: Kleidung im Flieger
« Antwort #45 am: 23.03.2009, 15:19 Uhr »
Er hatte daraufhin allerdings das Glück, das er mit seinen 16 Jahren aufgrund seiner "guten" Anziehsachen statt Econony in die Businessklasse durfte, weil dort noch Plätze frei waren...

Was Garantiert nicht an seiner Kleidung lag!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #46 am: 23.03.2009, 15:24 Uhr »

Er hatte daraufhin allerdings das Glück, das er mit seinen 16 Jahren aufgrund seiner "guten" Anziehsachen statt Econony in die Businessklasse durfte, weil dort noch Plätze frei waren...

Ich hoffe aber nicht, dass ich dann im Umkehrschluss von der Comfort Class zurück in die Economy Class geschickt werde, nur weil ich Jeans trage.  :lol:

Claus

Bjoern

• Lounge-Member
« Antwort #47 am: 23.03.2009, 15:32 Uhr »
Darf man eigentlich mit ner Cap durch die Immigration? :)

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #48 am: 23.03.2009, 15:55 Uhr »
Darf man eigentlich mit ner Cap durch die Immigration? :)

Ausprobieren  :D

Ich habe seit Jahren eine weite Hose mit Gummizug im Bündchen, die nicht knittert und somit ideal für lange Flüge ist. Dazu Schuhe, aus denen man schnell rausschlüpfen kann und "obenrum" je nach Wetter T-Shirt und Strickjacke. Super bequem und nicht zu sehr "Sofalook"
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

magnum

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 23.03.2009, 15:58 Uhr »
Ich finde es sowieso immer wieder klasse, wie die meisten Passagiere beim Einsteigen und auch zu Beginn des Fluges auf korrekten Sitz der Kleidung achten, das dann aber irgendwann unterwegs aufgeben und dann ziemlich derangiert aussteigen (besonders bei Red Eye Flügen)

Jack Black

• Gast
« Antwort #50 am: 23.03.2009, 16:27 Uhr »
in der First Class

Das zwar nicht, aber in der Tat fliege ich seit vielen Jahren (auf Langstrecke) nicht mehr Economy. Aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass systembedingt oder prinzipiell Economy-Kunden "Schweine" sind (und als solche müßte man sie bezeichnen, wenn sie die Toilette im angedeuteten Zustand hinterlassen) und in der Business nicht.

Für mich persönlich gilt die (sehr) einfache Regel, dass ich mich selbstverständlich auch im Flugzeug so verhalte, wie ich es zu Hause für angemessen halte und die Toilette in einem tadellosen Zustand hinterlasse und nicht a la "nach mir die Sintflut" völlig versaue. Allein schon die Möglichkeit, dass ein direkter Benutzer nach mir entdeckt, was für eine Schweinerei ich hinterlassen habe, wäre mir elend peinlich.

Andersherum hätte ich auch kein Problem, entsprechend etwas zu sagen, wenn ich eine soeben benutzte Toilette in unbrauchbarem Zustand vorfinde und auch ggf. wüßte, wer sie vorher benutzt hat. Insgesamt habe ich Null Verständnis dafür, dass angebliche "Menschen" sich so verhalten können. Einzig "besoffen bis zum Stillstand der Augen" wäre für mich eine plausible Erklärung für solches Verhalten - wenn auch keine Entschuldigung.

Aber anscheinend habe ich dann wohl bisher mehr Glück gehabt, ich habe erst einen einzigen Flug erlebt, auf dem die Toilette wirklich total unbrauchbar war - da hatte jemand einen kleinen Hund im Handgepäck ins Flugzeug gebracht und Hundi hat dann (unter gewaltiger Geruchsverursachung, gelinde ausgedrückt) besagte Tasche und sich selbst vollgeka**t  - worauf Herrchen beschloß, unter völliger Ruinierung der Toilette seinen Hundi etwas zu reinigen.... das war richtig eklig.

Aber sonst halte ich es exakt so wie Merengue:

Bei den meisten Flügen gibts doch "Flugsocken", zur Sicherheit nehme ich auch immer welche mit. Die ziehe ich über meine normalen Socken und fertig. Warum hier alle noch ein paar bequeme Schuhe im Handgepäck haben müssen....*kopfschüttel*...aber jetzt weiss ich warum die Leute zum Teil mit "Handgepäck- Koffern" ins Flugzeug kommen!

Könnte ich nicht besser sagen - genau so ist es.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #51 am: 23.03.2009, 16:30 Uhr »
Aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass systembedingt oder prinzipiell Economy-Kunden "Schweine" sind (und als solche müßte man sie bezeichnen, wenn sie die Toilette im angedeuteten Zustand hinterlassen) und in der Business nicht.

Vielleicht liegt es an der Anzahl Personen,Anzahl Toiletten!

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

• Gast
« Antwort #52 am: 23.03.2009, 16:48 Uhr »

... dass sich jemand wie ein Schwein benimmt?

dashy

• Platin Member
« Antwort #53 am: 23.03.2009, 16:58 Uhr »

Genau dass ist nämlich das Problem!
Nehmen wir z.B eine Delta 767 (siehe seatguru)
36 Sitzplätze in der First Class mit 2 Toiletten
im Vergleich dazu
251 Sitzplätze in der Economy Class mit 6 Toiletten!

Es macht ja wohl einen großen Unterschied ob 18 Passagiere je eine Toilette zur Verfügung haben oder ob sich 251 Passagiere 6 Klos teilen müssen (das wären dann 41 Passagiere pro Klo!)

Zitat
Ich finde es auch nicht toll wenn Männer im stehen pinkeln und dann wahrlos durch die Gegend spritzen wenn ich nach einem Mann auf's Klo gehe sind da zu 99,9% immer Tröpfchen auf der Kloschüssel oder irgendwo auf dem Boden (bitte nicht persönlich nehmen-sind nur meine Erfahrungen :oops:)
ICH setzt mich da dann ganz bestimmt nicht mehr drauf und an den Socken will ich die Flüssigkeit auch nicht unbedingt haben!
Ob das nun wirklich Urin oder Wasser ist, interessiert mich in dem Moment dann aber auch nicht mehr!

Das ist genauso wenn ich von Dir verlangen würde, Dich auf nem Bahnhofsklo bitte auf die Schüssel zu setzten! Und dort putzt wenigstens jemand in regelmäßigen Abständen :wink:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 23.03.2009, 17:04 Uhr »

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Flugklasse und der Passagieranzahl möglicherweise höher.

Ich wäre auch froh, eine trockene Toilette vorzufinden, aber der Mehrpreis für die Business ist es mir einfach nicht wert.

Ich als 'Mitglied' des männlichen Geschlechts setze mich auch immer dann hin, wenn es die Toilette zulässt.

Das Problem ist ganz einfach, daß jedem vielleicht nur ein kleines bisschen daneben geht (z.B. am Waschbecken). Machen das 100 Leute (was ja in einer großen Maschine wenig ist), hat man schnell einen See beisammen. Dazu müssen die einzelnen Passagiere noch nichtmal besonders nahe den Schweinen zugerechnet werden. Die gibts natürlich auch und sicher auch in der Business Class.

Wenn ich manchmal sehe, wie deren Passagiere ihren Platz verlassen... *kopfschüttel*

Aber jetzt sind wir von "Kleidung im Flieger" zu "Sauberkeit im Flieger" oder "Verhalten auf der Bordtoilette" gekommen ;)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #55 am: 23.03.2009, 17:15 Uhr »

Ich hoffe aber nicht, dass ich dann im Umkehrschluss von der Comfort Class zurück in die Economy Class geschickt werde, nur weil ich Jeans trage.  :lol:

Claus

Wenn man den Platz gebucht hat, sicher nicht :lol:. Da ist es auch egal, auf welche Art man gekleidet ist.
Aber bei einem Upgrade ist sowas unter Umständen von Vorteil.

leia

• Platin Member
« Antwort #56 am: 23.03.2009, 17:17 Uhr »
Ich glaube nicht, dass jemand  (naja Ausnahmen gibts vermutlich auch hier) mit Absicht wie ein Schwein benimmt. Aber: 1. Männer pinkeln im Stehne und es spritzt. 2. Frau setzten sich nicht auf die Brille und müssen in dem engen WC mit der Hose zwischen den Beinen über der Schüssel balancieren (wer es schon gemacht hat, weiß wovon ich rede) 3. Kinder werden über die Schüssel gehoben auch das ist ab einer gewissen Gewichtsklasse bzw. Dauer nicht ganz "zielsicher" machbar. Alles bisher Genannte wird durch turnbulente Flüge zusätzlcih negativ beeinflusst.

Dazu kommt das Händewaschen, bei dem es meist ebenfalls in alle Richtungen spritzt und schon haben wir ein nettes Süppchen am Boden, welches -wie bereits beschrieben- bei der Frequentierung der Holzklasse WC's deutlich schneller zustande kommen dürfte wie in der Buisness Class...

Viele Grüße Leia

Jack Black

• Gast
« Antwort #57 am: 23.03.2009, 17:18 Uhr »
Ich finde es auch nicht toll wenn Männer im stehen pinkeln und dann wahrlos durch die Gegend spritzen wenn ich nach einem Mann auf's Klo gehe sind da zu 99,9% immer Tröpfchen auf der Kloschüssel oder irgendwo auf dem Boden (bitte nicht persönlich nehmen-sind nur meine Erfahrungen :oops:)

Finde ich ebenfalls eine Sauerei, wobei in Flugzeugen die Platzverhältnisse dermaßen eng (und bisweilen wackelig) sind, dass sicherlich nur die allerwenigstens unbelehrbaren im Stehen pinkeln.

Und was das "persönlich nehmen" betrifft: nein, natürlich nehme ich das nicht persönlich. Mehr noch: nach einschlägigen Umfragen (und gemäß horrender Erzählungen meiner Frau) sind (eigenartigerweise) bei getrennten Toiletten (wie auf Toiletten an Autobahn Parkplätzen), die nicht gewartet werden, die Frauentoiletten in aller Regel erheblich versauter und und unbenutzbarer als die Männertoiletten. Manchmal müssen wir direkt weiterfahren, weil meine Frau keine brauchbare Toilette findet...

Gleiches gilt für ganze Zimmer, insb. Badezimmer mit Toilette, wenn Einzelpersonen in Hotels sie benutzt haben: laut Umfragen bei den Zimmermädchen sind die von Frauen bewohnten Zimmer anschließend erheblich "verseuchter" als die von Männern bewohnten Zimmern.

Das ist genauso wenn ich von Dir verlangen würde, Dich auf nem Bahnhofsklo bitte auf die Schüssel zu setzten! Und dort putzt wenigstens jemand in regelmäßigen Abständen :wink:

Und dabei hätte ich nicht das geringste Problem damit, wenn Du dies von mir verlangen würdest - ich kann sowieso nur Toiletten im Sitzen benutzen, weil ich sonst schlicht umfallen würde.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 23.03.2009, 17:21 Uhr »
Erschwerend kommt dann bei dem Balanceakt noch die eine oder andere Turbulenz dazu. Ist mir selbst schon beim Händewaschen passiert, daß dann der nasse Inhalt beider Hände sich vollständig auf dem Fußboden ergossen hat.

Ich habe es zwar mit zahlreichen Tüchern wieder getrocknet, aber erstens dürfte das nicht wirklich jeden interessieren und zweitens habe ich es schon öfter erlebt, daß zur vorgerückter Stunde keine Tücher mehr vorhanden waren. Vielleicht wurden die Tücher ja als Fußbekleidung umfunktioniert ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #59 am: 23.03.2009, 17:32 Uhr »
Aber: 1. Männer pinkeln im Stehne und es spritzt.

Ich nicht, ich sitze. Ausnahmslos.

2. Frau setzten sich nicht auf die Brille und müssen in dem engen WC mit der Hose zwischen den Beinen über der Schüssel balancieren (wer es schon gemacht hat, weiß wovon ich rede)

Genau das habe ich schon einmal (staunend) gehört - und sicher ist, dass das wohl eine Sauerei allererster Kajüte ist. Macht ihr das zu Hause auch so?

3. Kinder werden über die Schüssel gehoben auch das ist ab einer gewissen Gewchtsklasse bzw. Dauer nicht ganz "zielsicher" machbar.

Genau so eine Schweinerei. Wozu das ganze? Geschlechtskrankheiten bekommt man nicht auf der Toilette sondern woanders - und Urin ist sogar klinisch rein. Und wenn sich alle, so wie sie es zu Hause selbstverständlich machen, auf die Toilette setzen, dann braucht auch niemand herumzukleckern. Ekelhaft.

Dazu kommt das Händewaschen, bei dem es meist ebenfalls in alle Richtungen spritzt und schon haben wir ein nettes Süppchen am Boden, welches -wie bereits beschrieben- bei der Frequentierung der Holzklasse WC's deutlich schneller zustande kommen dürfte wie in der Buisness Class...

Verstehe ich auch nicht - zu Hause habe ich erheblich höheren Wasserdruck im Waschbecken als der lahme Wasserhahn im Flieger - da habe ich auch kein "schönes Süppchen" am Boden nach der Toilettenbenutzung. Und soooo viel mehr Toiletten gibt es in der Business auch nicht - zudem benutzen sehr häufig auch Eco-Passagiere die Toilette in der Business.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich beherrsche keine der vielen genannten akrobatischen Künste, um wirkungsvoll die Toilette zu versauen, sondern setze mich schlicht auf den Pott und denke nicht groß nach. Und nasse Füße habe ich noch nie dabei bekommen. Darum ging es ja (eigentlich).