usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidung im Flieger  (Gelesen 19856 mal)

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
Re: Kleidung im Flieger
« Antwort #120 am: 25.03.2009, 21:02 Uhr »
Für mich (!) sind einfach Jogginghosen - wurscht was für welche - ebenso ein no-go wie Fleecepullis, Funktionsjacken in Lila oder kreischrot, Sandalen, Schlappen, Adiletten, Fotowesten, Pepitahütchen, Herrenhandtaschen, kurze Hosen an erwachsenen Männern abseits der Strände, Crox, Clogs, Wildlederkrawatten, Sakkos mit hochgechoppten Ärmeln, oxbloodfarbene Collegeschuhe mit Troddeln... ach ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen.
But again: my 2 cents.

Ach ja, edit: knallenge Jeans finde ich an Männern (über 18) auch eher schwierig. Aber eine klassische Levi's 501, oder eine Lee 101b ist ausgesprochen bequem, ebenso wie eine Army-Chino.

3/4 Hosen hast du vergessen  :wink:

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #121 am: 25.03.2009, 22:26 Uhr »
Für mich (!) sind einfach Jogginghosen - wurscht was für welche - ebenso ein no-go wie Fleecepullis, Funktionsjacken in Lila oder kreischrot, Sandalen, Schlappen, Adiletten, Fotowesten, Pepitahütchen, Herrenhandtaschen, kurze Hosen an erwachsenen Männern abseits der Strände, Crox, Clogs, Wildlederkrawatten, Sakkos mit hochgechoppten Ärmeln, oxbloodfarbene Collegeschuhe mit Troddeln... ach ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen.
But again: my 2 cents.

Ach ja, edit: knallenge Jeans finde ich an Männern (über 18) auch eher schwierig. Aber eine klassische Levi's 501, oder eine Lee 101b ist ausgesprochen bequem, ebenso wie eine Army-Chino.

3/4 Hosen hast du vergessen  :wink:

Ach Gott ja... da hast Du aber sowas von Recht...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

• Diamond Member
« Antwort #122 am: 25.03.2009, 23:05 Uhr »
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, irgendwelche Kleidungsstücke Deiner aus den 80er Jahren stammende Aufzählung aktuell an Passagieren gesehen zu haben.

Davon aber abgesehen kann ich Deiner Aufzählung uneingeschränkt zustimmen, mir fallen da auch einige Todsünden ein, die zwar mal in waren, ich aber nie mitgemacht habe.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #123 am: 25.03.2009, 23:21 Uhr »

die Haelfte der Zeit schlaeft man doch sowieso. Und 10 Stunden am Stueck fliege ich eigentlich nie, das es von ATL nach Europa nicht so weit ist  :wink: Geht alles, aber da ich die Phobie nun mal habe, vermeide diesen gewissen Ort halt tunlichst.
Und auch mit guten Schuhen usw. zu fliegen ist kein Problem.

Greetz,

Yvonne

Wohl dem, der im Flugzeug länger als ein paar Minuten schlafen kann.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man nie auf die Toilette geht.
Trinkst Du gar nichts während des Flugs?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #124 am: 26.03.2009, 06:45 Uhr »
Is´ mir doch shit - egal was die Leute anhaben.....
Mein Gott, wenn ich sonst keine Probleme habe und wenn mir eben was nicht gefällt, habe ich was zum Lästern !
No retreat, no surrender !

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #125 am: 26.03.2009, 10:25 Uhr »
Also ich habe einen für mich perfekten Kompromiss zwischen "die-Schuhe-während-dem-ganzen-Flug-tragen" und "sich-überall-im-Flugzeug-nur-in-Socken-bewegen" gefunden: Ich nehme immer meine dicken Militärsocken mit und trage die anstelle meiner Schuhe während dem ganzen Flug AUSSER wenn ich auf die Toilette gehen muss. Dann zieh ich kurz die Schuhe an (denn auf der Toilette möchte ich auch nicht in den Socken herumlaufen). Ausser den kurzen Toilettenbesuchen laufe ich sowieso nicht im Flugzeug umher - und letztes Jahr habe ich es sogar geschafft, von LAX bis FRA keine Sekunde von meinem Sitz aufzustehen!  :D

Wegen der Kleidung: Ich trage meistens eine weite Jeans, T-Shirt und eine Strickjacke. Zudem schnappe ich mir immer eine Decke im Flugzeug, um meine Beine warm zu halten.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #126 am: 26.03.2009, 10:58 Uhr »
Zitat
und letztes Jahr habe ich es sogar geschafft, von LAX bis FRA keine Sekunde von meinem Sitz aufzustehen!
Was aber überhaupt nicht den Empfehlungen von Ärzten und Krankenkassen zur Verringerung von Gesundheitsrisiken entspricht.

Ich bewege mich während des Flug oft, nicht nur um aufs Klo zu gehen. Manchmal entstehen auch nette Gespräche mit der Crew, wenn man an der Bordküche vorbei kommt.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #127 am: 26.03.2009, 11:12 Uhr »
Ich bewege mich während des Flug oft, nicht nur um aufs Klo zu gehen. Manchmal entstehen auch nette Gespräche mit der Crew, wenn man an der Bordküche vorbei kommt.

Oder n paar Häppchenreste aus der First Class Abstauben! :wink:

Ich Versuche auch mich oft zu bewegen.stehe gern hinten und schau aus dem Fenster.Vor allem kommt man schnell mit Menschen ins Gespräch,was für nette Kurzweile sorgt.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

• Diamond Member
« Antwort #128 am: 26.03.2009, 11:14 Uhr »
Genau ;)

Bei Delta darf ich sowieso nicht mehr in die Bordküche, weil ich da beim letzten Mal die Vorräte an Erdnüssen rapide minimiert habe  :D :D

merengue

• Silver Member
« Antwort #129 am: 26.03.2009, 15:59 Uhr »
Hallo Leute,

ich weiss jetzt auf jeden Fall wie ich die 11 Stunden Flug rumbekomme  :wink:

Ich mach einfach mal eine "Flugkleidung" -und "Toiletten in Socken - Betreter" Statistik.

Ich werde im Juni berichten.  8)

viele grüße
Merengue

angie08

• Full Member
« Antwort #130 am: 27.03.2009, 09:57 Uhr »
Hallo,

wie bei allen hier: bequem muss es sein!
Crocs ziehe ich eher im Urlaub so zum Rumlaufen an. bisher habe ich auf den flügen immer Turnschuhe angehabt, doch das ewige an- und ausziehen an den Kontrollen nervt zu sehr. Von daher werde ich da umdisponieren. Halbschuhe besitze ich gar nicht Adiletten auch nicht.....kämen auch nicht in Frage.
Jeans, Shirt, Sweatjacke (entweder meine S.F. Jacke oder Hard rock, sind meine reisejacken  :) )

Mal eine Frage an die Stützstrumpträgerinnen und Thrombose: tragt ihr die Strümpfe die vom Arzt verschrieben und angepasst bekommt oder kann man auch welche so kaufen?
Und das mit der Aspirin......ich nehme vor jedem flug auch immer eine zur Blutverdünnung......frage mich aber ob das wirklich effektiv ist.......ist es?Wieviel nehmt ihr da pro Flug?

LG
Angie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #131 am: 27.03.2009, 10:03 Uhr »
Die Strümpfe gibts auch am Airport zu kaufen.

Ich halte von den Strümpfen allerdings nicht viel, da sie ja in der Regel nur bis zum Knie reichen. Ich selbst habe aufgrund einer Vorerkrankung entsprechende Strümpfe vom Doc verschrieben, daher brauche ich keine zusätzlich.

Aspirin ist durchaus ein effektives Mittel, zwei Stück 12 Stunden vor dem Flug und nochmal eine kurz davor wurde uns empfohlen. Wir sparen es uns aber wegen der verwendeten Spritzen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #132 am: 27.03.2009, 10:06 Uhr »
Und das mit der Aspirin......ich nehme vor jedem flug auch immer eine zur Blutverdünnung......frage mich aber ob das wirklich effektiv ist.......ist es?Wieviel nehmt ihr da pro Flug?

Wir nehmen ab 3 Tage vor Abflug bis 3 Tage nach dem Flug (als 6 Tage hintereinander) täglich eine Aspirin oder ASS. Wurde mir mal so empfohlen und es es hat sich bewährt. Schadet ja auch nichts ;-)

LuckyMan01

• Full Member
« Antwort #133 am: 27.03.2009, 10:26 Uhr »
Können denn die Aspirin die Spritzen ersetzen??? Spritzen finde ich nämlich nicht so prickelnd muß ich zugeben...

Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #134 am: 27.03.2009, 10:39 Uhr »
Nein, die höchste Effizienz erreicht man mit den Spritzen. Aber wenn man ein paar Verhaltensregeln berücksichtigt, reichen Aspirin sicher auch.

Was hast Du dagegen?