usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidung im Flieger  (Gelesen 19824 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Kleidung im Flieger
« Antwort #180 am: 01.04.2009, 10:54 Uhr »
Ich bin mit knapp 1,90 sicher kein passender Economy-Tourist, aber man weiß sich ja zu helfen.

Ich bin auch 1,90m, aber dennoch geht "nichts" in der Economy (Mallorca ist das Maximum), alles weitere ist wg. der Schmerzproblematik nicht drin, die Alternative ist mehr Platz oder zu Hause bleiben.

Um wieviel das teurer ist, als ein Economy-Flug, hängt stark von der Saison ab: während die Economy-Preise sehr hohen Schwankungen unterliegen, sind die höherklassigen Preise relativ stabil (schwanken auch, aber lange nicht so extrem). Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist (das ist die gleiche Frage wie bei der Unterkunft, beim Essen usw.). Aber "im Schnitt" kostet bei BA die World Traveller Plus ca. 400,- Euro p.P. mehr als die Eco (ca. 1.200,- Euro vs. 800,- Euro) - und das ist für mich eine ganz einfache Entscheidung - vor allem, weil man schon für einen einzigen Flug so viele Meilen bekommt, dass man beim nächsten Flug schon für eine Richtung (vorzugsweise der Rückflug durch die Nacht) in die Business upgraden kann.

Insgesamt macht das für die Urlaubsplanung pi mal Daumen 1.000,- Euro aus - bei 2 Personen bedeutet das (bei unserer Form des Urlaubs) ca. 8.000,- statt 7.000,- Euro - und so relativiert sich das sehr, man hat dafür das wunderbare Gefühl, sich nicht vor dem "grausamen Flug" zu fürchten, sondern sich auf den entspannten Flug zu freuen. "Urlaub von Anfang an" hieß mal irgendein Werbespott - das ist dann wirklich so.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #181 am: 01.04.2009, 10:56 Uhr »
Außer BA bietet aber keine andere Airline etwas vergleichbares zu World Traveller Plus an.

Wir haben ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber über 4.000 Euro für ein Ticket welches in der Economy 'nur' 1200 Euro kostet ist uns einfach zuviel. Da hilft mir auch die Meilengutschrift dann nix, weil ich ja gar nicht weiß ob und wie ich die ggf. in Zukunft verwenden werde.

Dein Fall ist aber auch etwas anders gelagert als meiner. Schmerzen enstehen mir zu keinem Zeitpunkt, es ist nur einfach irgendwann unbequem, besonders auf den Red-Eye Flügen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #182 am: 01.04.2009, 11:04 Uhr »
Außer BA bietet aber keine andere Airline etwas vergleichbares zu World Traveller Plus an.

Es gibt schon auch andere Fluggesellschaften, die das anbieten, nennt sich meistens auch "Premium Economy" (Condor fliegt FRA-LAS mit Premium Economy - die allerdings weniger komfortabel ist als bei BA). United Airlines hat auch eine Premium Economy, aber die Preismodelle unterscheiden sich sehr. Bei BA ist das dazugehörige Meilenprogramm und auch die Preisgestaltung wirklich wie "gemalt" für unsere Zwecke - deswegen sind wir da gelandet (früher bin ich Condor Comfort Class geflogen, aber die ist inzwischen unbezahlbar).

Wir haben ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber über 4.000 Euro für ein Ticket welches in der Economy 'nur' 1200 Euro kostet ist uns einfach zuviel.

Sind das BA Preise? Oder wo kommen die her? Und von wo nach wo zu welcher Saison?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #183 am: 01.04.2009, 11:38 Uhr »
Nein, sind keine BA-Preise, ich hatte mehrere Ticket-Broker abgefragt.

FRA-OGG, Zeitraum Mai/Juni, kein Stopover in LHR

Jack Black

• Gast
« Antwort #184 am: 01.04.2009, 14:25 Uhr »
Nein, sind keine BA-Preise, ich hatte mehrere Ticket-Broker abgefragt.

FRA-OGG, Zeitraum Mai/Juni, kein Stopover in LHR

Da ist es auch egal, ob Stopover in LHR oder nicht - BA fliegt nicht nach Hawaii. Dann geht das natürlich auch nicht.

Eine Frage habe ich aber immer noch dazu:

Wir sagen uns, daß auch ein 10 Stunden Flug irgendwann vorbei geht und freuen uns an dem gesparten Geld ;)

Welche Fluggesellschaft (insbesondere welche Maschine) braucht denn nur 10 Stunden von FRA nach OGG?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #185 am: 01.04.2009, 14:33 Uhr »
Keine Fluggesellschaft schafft es in 10 Stunden von FRA nach OGG, da hast Du natürlich recht, die Concorde haben sie ja leider eingestellt ;)

Ich meinte damit auch nur die Länge von Nonstop-Flügen. Ich rechne da nicht die Gesamtstrecke, da man ja die Stopover dazu nutzen kann, um sich die Beine zu vertreten.

Vielleicht wäre eine Alternative, zumindest bis LAX oder SFO mit BA zu fliegen (in der World Traveller) und dann mit der Holzklasse einer anderen Airline weiter.

Weißt Du auswendig, was die Flüge in der höheren Klasse nach SFO oder LAX kosten?

Jack Black

• Gast
« Antwort #186 am: 01.04.2009, 15:43 Uhr »
Weißt Du auswendig, was die Flüge in der höheren Klasse nach SFO oder LAX kosten?

"Auswendig" wäre jetzt gestratzt, aber ich habe gerade mal geschaut, wie die Preise momentan sind. Für die günstigsten Tage im Mai/Juni kostet FRA-LAX momentan in der World Traveller Plus pro Person 1.232,- Euro (das ist dann inkl. aller Verbrechergebühren).

P.S.: Natürlich inkl. Rückflug, nicht Oneway

magnum

• Diamond Member
« Antwort #187 am: 01.04.2009, 15:46 Uhr »
Das ist tatsächlich kein schlechter Preis und entspricht ungefähr dem, was das gesamte Ticket in der Economy kostet. Bleiben nochmal rund 400 Euro pro Person für den Weiterflug.

Wir werden uns das mal für den nächsten Trip im Hinterkopf behalten.

Falls sich jemand für die Details interessiert:

In unserer separaten Economy-Kabine reisen Sie ruhig in bequemen Sesseln mit 18 cm mehr Beinfreiheit und höherem Neigungswinkel, Ihrem persönlichen Bildschirm in der Rückenlehne des Vordersitzes und integriertem Laptop-Anschluss. Zu einem günstigen Preis bietet World Traveller Plus viel Komfort.

PS: Wir hätten dann zum Thema 'Kleidung im Flieger' neben Strümpfen und Spritzen noch das Thema "Wie fliege ich besser" ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #188 am: 01.04.2009, 15:56 Uhr »
Bleiben nochmal rund 400 Euro pro Person für den Weiterflug.

Kommt ja dann auch ungefähr hin, das sind die schon oben genannten Mehrkosten allein für die WTPlus. Da LHR-LAX bei diesem Flug die mit Abstand größte Teilstrecke ist, wäre das ggf. eine sinnvolle Aufwertung, dass man den Langstreckenflug etwas bequemer sitzt (die Sitze haben auch ein paar Zentimeter mehr Platz in der Breite, das macht auch viel aus).

Und Du kannst die Beine ausstrecken (die Füße sind dann unter dem Vordersitz). Wer klein genug ist, kann das auch in der Economy, aber ich kann das da nicht und dann ist es besonders unbequem.

Wenn Du da einmal "Blut geleckt" hast, wirst Du kaum mehr anders fliegen wollen, das kann ich Dir versprechen - erst Recht, wenn Du dann beim nächsten Mal auf dem Rückflug sogar ein Upgrade in die Business Class ergattern kannst: da wartet ein Bettchen auf Dich, wo selbst Du Dich komplett ausstrecken kannst. Da kann man wirklich in Ruhe schlafen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #189 am: 01.04.2009, 15:57 Uhr »
Jo, nur haben wir leider unsere Tickets schon. Storno würde 150 Euro pro Ticket bedeuten.

Jack Black

• Gast
« Antwort #190 am: 01.04.2009, 16:02 Uhr »
Ne, das rechnet sich dann nicht. Beim nächsten Mal - zumindest mal dran denken, gucken oder fragen kostet gar nichts. Weiß heute natürlich niemand, wie sich die Preise in den folgenden Jahren entwickeln werden.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #191 am: 01.04.2009, 16:04 Uhr »
*notiert*

;)

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #192 am: 03.04.2009, 16:31 Uhr »
Ich wollte nur nochmal abschließend berichten. Auch mein 2. Arzt meinte, Heparinspritzen seien, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, nicht nötig, ich solle aber einfach kurz anrufen vor dem Flug und könne sie dann holen.
Ich hab mich jetzt schon überzeugen lassen, dass es als Vorsorge nicht schaden kann, also mach ich es auch.
Gruß, Michaela

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #193 am: 03.04.2009, 16:34 Uhr »

Eine sehr gute Entscheidung, Michaela!
Denn erst abwarten, dass etwas passiert und dann - wenn noch möglich - beim nächsten Mal sagen, ok, jetzt halt doch mit Heparin, ist ein wenig spät. Lieber vorsorgen, aber das tust du nun ja.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #194 am: 03.04.2009, 17:12 Uhr »
Hallo,

um noch mal auf den Thread-Titel zurückzukommen "Kleidung im Flieger":

ich trage beim Langstreckenflug am liebsten meine Wanderhose mit elastischen Einsätzen an Hintern und Knie.
Und wenn die nach dem langen Flug durchgeschwitzt sein sollte, trocknet sie nach dem Waschen im Hotel ganz fix.

Ansonsten kleide ich mich nach dem Zwiebelprinzip, sodass ich je nach Temperatur und Zugluftempfinden im Flugzeug dann entweder T-Shirt, dünnen Puli oder Fleecejacke tragen kann.

Von Nackernhörnchenkissen und Schlafbrillen habe ich bisher noch Abstand genommen, mit dem Kissen und der dünnen Decke der Airline bin ich bisher ausgekommen.

Unsere Hüte sind im Handgepäck, sodass wir uns um die Frisur nach der Landung keine Gedanken machen müssen.  :wink:

Schuhe ? möglichst leichte auf dem Hinflug und auf dem Rückflug müssen wegen Shopping und Gepäcklimit meist die schweren Wanderstiefel an die Füsse.  :(
Damit die Socken nicht qualmen ziehe ich die nach dem Start aus und ein 2. Paar Socken drüber. Mein Mann hat ausserdem ein paar Latschen im Handgepäck, die ich dann anziehen kann, wenn der Toilettengang ansteht (mit Strümpfen wäre mir das igitt  :? ).

Zur Verhütung von Reisethrombosen nehmen wir am Gate vor dem Abflug eine Aspirin-Tablette (bzw. Kautabletten, die man ohne Wasser einnehmen kann). Im Flugzeug trinken wir viel und bewegen auch im Sitzen immer mal wieder die Beine, sodass die 'Wadenpumpe' in Gang kommt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de