Hallo,
um noch mal auf den Thread-Titel zurückzukommen "Kleidung im Flieger":
ich trage beim Langstreckenflug am liebsten meine Wanderhose mit elastischen Einsätzen an Hintern und Knie.
Und wenn die nach dem langen Flug durchgeschwitzt sein sollte, trocknet sie nach dem Waschen im Hotel ganz fix.
Ansonsten kleide ich mich nach dem Zwiebelprinzip, sodass ich je nach Temperatur und Zugluftempfinden im Flugzeug dann entweder T-Shirt, dünnen Puli oder Fleecejacke tragen kann.
Von Nackernhörnchenkissen und Schlafbrillen habe ich bisher noch Abstand genommen, mit dem Kissen und der dünnen Decke der Airline bin ich bisher ausgekommen.
Unsere Hüte sind im Handgepäck, sodass wir uns um die Frisur nach der Landung keine Gedanken machen müssen.
Schuhe ? möglichst leichte auf dem Hinflug und auf dem Rückflug müssen wegen Shopping und Gepäcklimit meist die schweren Wanderstiefel an die Füsse.
Damit die Socken nicht qualmen ziehe ich die nach dem Start aus und ein 2. Paar Socken drüber. Mein Mann hat ausserdem ein paar Latschen im Handgepäck, die ich dann anziehen kann, wenn der Toilettengang ansteht (mit Strümpfen wäre mir das igitt
).
Zur Verhütung von Reisethrombosen nehmen wir am Gate vor dem Abflug eine Aspirin-Tablette (bzw. Kautabletten, die man ohne Wasser einnehmen kann). Im Flugzeug trinken wir viel und bewegen auch im Sitzen immer mal wieder die Beine, sodass die 'Wadenpumpe' in Gang kommt.