usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #15 am: 12.12.2007, 17:21 Uhr »
Von den A333 war ja auch nicht die Rede. ;-)

Ich habe so läuten hören, daß AF/KL so ein bisschen auf Lowcost machen wollen.
Einen günstigen Grundpreis und dann für vieles nochmal extra kassieren (teilweise wurde sogar von den PTV gesprochen).
Viele Grüße,
Danilo


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #16 am: 12.12.2007, 17:31 Uhr »

In einem Flugzeug mit 2-3-2 Einteilung wird das auch schwer realisierbar sein.




... weshalb das Problem bei Delta ja gar nicht auftreten kann. Die 767-300ER hat genau diese Konfiguration und die 777 ist zur Zeit im asiatischen Raum eingesetzt.



Gruß vom Grimmigen Wolf

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #17 am: 12.12.2007, 17:50 Uhr »
Von den A333 war ja auch nicht die Rede. ;-)

Ich habe so läuten hören, daß AF/KL so ein bisschen auf Lowcost machen wollen.
Einen günstigen Grundpreis und dann für vieles nochmal extra kassieren (teilweise wurde sogar von den PTV gesprochen).
Was ist PTV ?

Sicher hat man sich da an den europäischen Billig-Airlines orientiert, wo man ausser einem Sitzplatz nix bekommt. Demnächst wird man auch noch Stehplätze anbieten wie im Bus ;)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #18 am: 12.12.2007, 18:17 Uhr »
Von den A333 war ja auch nicht die Rede. ;-)

Ich habe so läuten hören, daß AF/KL so ein bisschen auf Lowcost machen wollen.
Einen günstigen Grundpreis und dann für vieles nochmal extra kassieren (teilweise wurde sogar von den PTV gesprochen).
sorry hatte das in deinen Text so verstanden....
aber sollen sie doch auf Lowcost machen , mich stört es nicht  :wink:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #19 am: 12.12.2007, 18:40 Uhr »
Hallo,

im Airlinerforum wird das Thema auch diskutiert. Danilo schreibt dort ja auch mit. Man geht teilweise davon aus, das KLM/AF ein neues Preisbildungsmodell einführen will. Grundpreis (der dann aber niedriger ist) und alles andere optional zubuchbar (auch IFE ) usw.
Hier der Link http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40231
dazu.

Im Prinzip bin ich dazu bereit, solche Reservierungsgebühren (a la Condor oder LTU ) zu bezahlen.

Andreas

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #20 am: 12.12.2007, 19:17 Uhr »
Hallo,

im Airlinerforum wird das Thema auch diskutiert. Danilo schreibt dort ja auch mit. Man geht teilweise davon aus, das KLM/AF ein neues Preisbildungsmodell einführen will. Grundpreis (der dann aber niedriger ist) und alles andere optional zubuchbar (auch IFE ) usw.
Hier der Link http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40231
dazu.

Im Prinzip bin ich dazu bereit, solche Reservierungsgebühren (a la Condor oder LTU ) zu bezahlen.

Andreas

Für alle die einfach nur günstig reisen möchten doch eine schöne Sache !!!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #21 am: 12.12.2007, 19:31 Uhr »
Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.

Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.

Aber hauptsache günstig... *g*

Naja, macht mal. Wir überlegen ernsthaft, bei der nächsten Reise den Mehrpreis zur Business-Class auszugeben.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #22 am: 12.12.2007, 20:10 Uhr »
Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.

Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.

Aber hauptsache günstig... *g*

Naja, macht mal. Wir überlegen ernsthaft, bei der nächsten Reise den Mehrpreis zur Business-Class auszugeben.
Wieso du/wir haben doch immernoch die Wahl !!! Es gibt genug Airlines die bei normalen bis
günstigen Preis guten Service bieten !! Wenn es dann noch Airlines gibt die auf Service/Ausstattung verzichten um die Preise zu senken können wir doch froh sein. Jeder bekommt das was er möchte !!!

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #23 am: 12.12.2007, 21:13 Uhr »
Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.

Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.



Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #24 am: 12.12.2007, 21:23 Uhr »
In einem Flugzeug mit 2-3-2 Einteilung wird das auch schwer realisierbar sein.

Nur eine kleine Berichtigung: Ein A330 hat eine 2-4-2 Bestuhlung.


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #25 am: 12.12.2007, 21:24 Uhr »
Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.

Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.



Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.

Sorry das ich euch da jetzt ein wenig einbremsen muß  :wink:
An der Sicherheit KANN eine Airline nicht sparen !!!
Seit es die Easa gibt wird auf den Flughäfen Europas noch mehr darauf geachtet
das die Flugzeuge in einen guten Zustand sind . Ein Flugzeug das
in keinen guten Zustand ist wird garnicht zum Start kommen .
Ich finde es auch ein bissl komisch das nur weil eine Airline ihr Preissystem
ein wenig verändert oder besser gesagt ein wenig flexibler macht(und was anderes ist es nicht)
das hier solche Horrorscenarien an die Wand gemalt werden  8)

Die letzten Jahre zeigen das die großen Airlines immer günstiger werden ,
(und ich finde das bei den meisten auch der komfort ausreichend bis gut ist)
und das dazu auch die Flotten immer neuer werden. Ich sehe da eigentlich keinen Grund zur besorgnis.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #26 am: 12.12.2007, 21:46 Uhr »
Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.

Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.



Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.

Sorry das ich euch da jetzt ein wenig einbremsen muß  :wink:
An der Sicherheit KANN eine Airline nicht sparen !!!

.

Sag das mal an die Angehorigen von AlaskaAirlines Flight261  and AA 191.
Slechte und fährlassige Wartung war die Hauptursache beide Absturze.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #27 am: 12.12.2007, 21:49 Uhr »
Mal ganz ehrlich. Wenn der "Basispreis" dann niedriger wird, gäbe es mit Sicherheit genug Kunden, die den Mittelsitz ohne Beinfreiheit nehmen, sich Butterbrote und 2 Flaschen Wasser mitbringen (natürlich erst nach dem Security-Check gekauft ;)) und zur Not auch noch ihr Gepäck selber zum Flieger tragen, um 100 oder 200 € zu sparen.

Also, warum nicht?

Es wird mit Sicherheit genug "normale" Airlines geben, die einen Full-Service-Flug für einen etwas höheren Preid anbieten.

Je mehr Auswahl man bei der Preisgestaltung hat, desto besser für den Kunden. Und solange die Vögel in Deutschland und den USA starten und landen dürfen, mache ich mir wegen der Sicherheit keine großen Sorgen.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #28 am: 12.12.2007, 21:59 Uhr »
Sag das mal an die Angehorigen von AlaskaAirlines Flight261  and AA 191.
Slechte und fährlassige Wartung war die Hauptursache beide Absturze.

Das sind aber jetzt beides nicht die typischen Low Cost Airlines, oder?

Also formulieren wir es anders: Bei der Sicherheit können die Airlines auch nicht mehr sparen als heute und bisher gilt fliegen ja als recht sicher.
Gruß
Dirk

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: KLM führt Reservierungsgebühr für Zweierreihen ein
« Antwort #29 am: 12.12.2007, 22:10 Uhr »
Die Frage ist nur, ob man sich bei Langstreckenflügen mit Geiz ist Geil wirklich einen Gefallen tut.

Wenn bald alles extra kostet, macht es keinen Spaß mehr. Irgendwann wird das Bordpersonal eingespart und die Passagiere reisen wie Vieh in einem Wagon der Bahn.



Wann Ryanair tatsächlich Fluge in die USA wird anbieten, wird dies spätestens eintreten. Irgendwann befurchte ich ,dass dann auch bei der Sicherheit massiv wird eingespart und dann ist es nicht mehr lustig.

Sorry das ich euch da jetzt ein wenig einbremsen muß  :wink:
An der Sicherheit KANN eine Airline nicht sparen !!!

.

Sag das mal an die Angehorigen von AlaskaAirlines Flight261  and AA 191.
Slechte und fährlassige Wartung war die Hauptursache beide Absturze.
Ich kann jetzt leider nicht die Flugnummern aller Flüge die täglich mit top gewarteten Flugzeugen
durchgeführt werden aufzählen da es doch ein wenig zu viele sind  !!!! :P

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, und glaube mir ich kenne mich da ein bissl aus...... ich würde mich in jedes Flugzeug was ab Europa fliegt ohne bedenken setzen, da
ich sehr genau weiß wie sehr ich , und jeder andere Mitarbeiter der an Flugzeugen arbeitet
ausgebildet wird und immer wieder überprüft wird .