das ist mir nicht offensichtlich - ich habe jetzt aber auch nicht alle Beiträge von playmaker11 gefilzt -, so daß ich nur spekuliert habe (er hat ja auch nicht geschrieben "kein Schloß" sondern "unverschlossen").
Tjaja, mitgemacht mitgedacht ... "
Und: Eignen sich TSA-Schlosser auch für Kanada (anstatt USA)?" lautet die Originalfrage - und TSA-Schlösser eignen sich nur für Reißverschlusssysteme, die werden auf die Zipper angebracht und zusammengeschlossen.
Ich habe einen 70er (o.ä.) Samsonite, der hat in der Mitte ein Schloß (könnte auch zusätzlich mit Zahlen verriegelt werden, die Kombination 0-0-0 steht gut sichtbar darunter) und an beiden Außenecken kleine Verriegelungen, die durch einen Schiebeknopf (oder wie immer die richtige Bezeichnung ist) verriegelt werden können.
Ja genau. So ähnlich funktioniert mein Samsonite Köfferchen auch. Wobei man mit einer Münze auch nur ein Schloss verdrehen kann, in welches auch ein Schlüssel passt, der das Schloss dann abschließen und blockieren kann. Aber "abgeschlossen" ist der Koffer allein durch verdrehen des Mechanismus - auch wenn man ihn ganz einfach wieder aufbekommt. Und auch ein verstelltes Zahlenschloss ist abgeschlossen, auch wenn 0-0-0 es theoretisch wieder öffnen kann.
Und da bin ich de fakto auch magnums Meinung: wenn das Ding nicht offen ist, wird nicht lange gesucht, ob es eine einfache Kombination oder eine einfache Möglichkeit gibt, den verschlossenen Koffer zu entriegeln. Bei hunderten oder gar tausenden von Koffern am Tag lautet die Anweisung "Koffer unverschlossen" - alles andere wird so schnell wie möglich geöffnet. "Knack!" macht das im Zweifelsfall. Soviel Zeit, da so lange herumzufummeln, bis der Koffer gnädigerweise aufgeht, hat ein TSA Angesteller nicht.