usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zubringer LH Check In  (Gelesen 1599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Zubringer LH Check In
« am: 20.06.2003, 05:59 Uhr »
Wir fliegen dieses Jahr mit Delta Airlines ab FRA in die USA. Unsere Zubringerflug ist mit LH ab Düsseldorf. Wer weiß, ob meine Koffer in FRA direkt durchgehen werden und ich meine Tickets für den Delta Flug von Lufthansa bekomme? Oder muß ich in FRA doch noch einmal mein Gepäck neu aufgeben und einchecken?

Viele Grüsse
signature

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #1 am: 20.06.2003, 06:30 Uhr »
Das ist eine gute Frage, auch wenn sie im falschen Board gestellt wurde. Normalerweise wird es durchgecheckt, aber bei Delta im allgemeinen und Flügen nach USA im besonderen würde ich mich nicht darauf verlassen.
Cheers,

Hank !




CFS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #2 am: 20.06.2003, 12:22 Uhr »
Hallo Signature,

meine Erfahrungen ab DUS mit LH Zubringer und UA Transatlantik waren sehr positiv:
Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug wurde das komplette Gepäck durchgecheckt. Ebenso wurden die kompletten Bordkarten für den UA-Transatlantik und den anschliessenden inneramerikanischen UA-Flug in DUS ausgestellt. Das funktionierte ebenso auf dem Rückweg.
Ich würde aber empfehlen in DUS beim Einchecken zu fragen.

Gruß CFS


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #3 am: 20.06.2003, 12:50 Uhr »
Schön und gut, aber hier geht es um Delta, nicht United.

United und Lufthansa ist fast das gleiche, Delta hat mit Lufthansa aber nichts zu tun.

Bei meinem letzten Flug mit Delta und LH-Zubringer mußte ich in Frankfurt zum Delta-Schalter und für den Transatlantikflug einchecken, wenn mich nicht alles täuscht, sogar mit Gepäck. Ist aber auch schon 1.5 Jahre her.
Cheers,

Hank !




B707

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #4 am: 20.06.2003, 19:54 Uhr »
Hi !

Wir fliegen im September mit Delta Nach Dallas zubringer ist ebenfalls LH hab mich schon erkundigt das Gepäck wird Durchgecheckt bis zum endpunkt !

Gruss

Dirk

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #5 am: 21.06.2003, 08:41 Uhr »
Hallo,

habe mich gerade bei Lufthansa schlau gemacht! Das Gepäck wird "nicht" durchgecheckt! Das kommt daher das LH nicht im Verbund mit Delta ist. Also in FRA noch mal alles von vorne!  Anders wäre es mit United Airlines.
Bin nur froh das ich nicht den vom Reisebüro vorgeschlagenen Flug gebucht habe. Dann hätte ich nur eine Stunde Umsteigezeit in FRA gehabt, was meiner Meinung nach nicht zu schaffen wäre! (Koffer entgegen nehmen, Terminal wechseln, Einchecken)

Gruss
signature  

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #6 am: 21.06.2003, 12:34 Uhr »
also da denke ich mal hat man Dir was falsches erzählt. Ich hatte selbst einen Delta-Flug ab Frankfurt mit LH-Zubringer ab Berlin, und da wurde das Gepäck ( inklusive Ski ) direkt durchgecheckt. Das wäre sonst in FFM auch knapp geworden. Es stimmt allerdings, das wir den Bordpaß erst in FFM bekommen haben , da LH und Delta unterschiedliche Buchungssysteme haben. Aber warum sollte es zwischen Delta und LH funktionieren , wenn LH nichteinmal in eine AirCanada-Buchung sehen kann oder SingarporeAirlines eine MM-Nummer ändern kann , obwohl es eine SQ-Flugnummer war.
Peter
Peter Bauer

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #7 am: 23.06.2003, 06:24 Uhr »
@signature,

habe bei meinem gestrigen Flug auch nochmal nachgefragt, ob sich an der Prozedur was geändert hat. Hat es nicht, Du mußt definitiv in FRA nochmal zum check-in. Und Vorabend-check-in ist gleich mal gar nicht drin.

Manchmal sind Allianzen halt doch zu etwas nütze ...
Cheers,

Hank !




bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #8 am: 23.06.2003, 08:41 Uhr »
Die Frage ist nun, warum kann der eine bis zum Endpunkt durcxhchecken und der andere nicht?

Ich selber konnte In DÜsseldorf mit der LTU durchckechen bin Reno, obwohl ich mit der LTU nur bis LAX geflogen bin. Weiter ging es dann mit AA.

War aber kein Problem, mußte zwar in LAX an den Schalter wegen der Bordkarte, aber ohne Koffer.

Ist es Godwill?

Gruß
Bunny

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #9 am: 23.06.2003, 09:15 Uhr »
Hallo,

das ich noch einmal in FRA neu eichecken muss ist nicht schön, aber man kann es halt nicht ändern.

Ich stelle mir bloß die Frage, was mit meinem Gepäck ist. Auf Inlandsflügen bei LH gilt so glaube ich, ein Gepäckstück pro Person. Auf dem Hinflug ist das auch auch kein Problem! Aber zurück?

Gruss
signature

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #10 am: 23.06.2003, 13:19 Uhr »
Das Gepäcklimit ist wie beim Transatlantikflug, also 2 Stück á 32kg max.
Cheers,

Hank !




Captain_Joe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Zubringer LH Check In
« Antwort #11 am: 26.06.2003, 15:58 Uhr »
Flugbericht 24. Mai 2003:

LH von München nach Frankfurt
Delta weiter von Frankfurt nach JFK und weiter nach SFO

Einchecken bei LH in München:
Gepäck wurde bis SFO durchgecheckt (in JFK natürlich Zollkontrolle und Gepäck dann wieder aufs Laufband stellen). Gewichtsregelung wie beim Transatlantikflug.

In FRA dann zum Deltaschalter (ohne Gepäck) und die Bordkarten für die Delta-Flüge holen.

In Summe ging alles besser als erwartet und ohne jede Probleme.

Greetings

Jodok