usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze  (Gelesen 1310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« am: 17.08.2003, 17:22 Uhr »
Wir fliegen im September mit British Airways von Amsterdam über London nach Vancouver. Habe noch einige Unklarheiten/Unsicherheiten zu folgenden Punkten:
-   Hat jemand mit dem Airport Amsterdam Erfahrungen ?
-   Wie lange vor Abflugzeit sollte man da sein?
-   Unser Reisebüro sagte uns, dass wir uns nach Fen-
   terplätzen beim Einchecken erkundigen sollen. Wir
   fliegen mit Boeing 747-400. Wo in der Maschine sind  
   die besten Plätze ?
-   Nagelschere , Taschenmesser u.ä. wollen wir im Koffer
   deponieren. Dürfte doch kein Problem sein, oder?
-   Sollte der Koffer wirklich unverschlossen bleiben?
-   Gibt es noch Besonderheiten, die wir beim Handge-
   päck bzw. beim Kofferinhalt berücksichtigen müssen?

Wäre Euch für Antworten und Ratschläge wirklich dankbar .

bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #1 am: 17.08.2003, 18:32 Uhr »
Ich kann Dir was zu Amsterdam sagen.
Dort sind die Kontrollen von den US Airlines seeeeehr stark. Dort macht es wirklich Sinn, 4 Stunden vor Abflug dort zu sein.

Der Flughafen selber ist sehr schön. Man kann dort locker viel Zeit mit bummeln und sehen verbringen.
Die Aussichtsteraase ist riesengroß und es kostet nichts, dort raus zu gehen.

Viele Grüße
Bunny

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #2 am: 17.08.2003, 19:38 Uhr »
Vielleicht solltest du deinem Reisebüro sagen, daß die im Vorfeld mal nach Fensterplätzen schauen und diese für euch reservieren.
Nur mal so'n Gedanke.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #3 am: 17.08.2003, 19:58 Uhr »
Zitat von: dankersen link=board=flug;num=1061133720;start=0#0 date=08/17/03 um 17:22:00
Unser Reisebüro sagte uns, dass wir uns nach Fensterplätzen beim Einchecken erkundigen sollen. Wir fliegen mit Boeing 747-400. Wo in der Maschine sind die besten Plätze ?


Finde ich ganz schön traurig vom Reisebüro, daß sie bei Flugbuchung nicht gleich von sich aus entsprechende Plätze reserviert haben. Ich persönlich halte das für einen schlechten Service des Reisebüros, zumal ich glaube, daß es kurz vor Abflug immer schwieriger wird, "genehme" Plätze zu reservieren bzw. beim Check In zu ergattern. Insofern kann ich Andre nur zustimmen. Ruf doch einfach mal bei BA an und versuch', jetzt noch etwas zu regeln (ich meine sitzplatzmäßig).
Bei www.seatmap.com kannst Du "Deinen" Flieger aufrufen und schon 'mal vorab checken, wo Du gerne sitzen möchtest und was möglich ist.

Gruß
Elvi

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #4 am: 17.08.2003, 21:59 Uhr »

tja, eigentlich sollte das Reisebüro sich um die Sitzplatzreservierung kümmern und da solltest du nachhaken. Sieh Dir aber vorher auf der Homepage von BA die Sitzplatz-Verteilung an oder wie oben erwähnt unter www.seatmap.com.

Taschenmesser im eingeckeckten Koffer ist natürlich kein Problem. Und richtig: den Koffer nicht versperren, da er sonst möglicherweise aufgebrochen werden muss.

Hans

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #5 am: 18.08.2003, 09:43 Uhr »
Hi,

also so ne Aussage vom Reisebüro finde ich echt schlecht - denn beim Check in sind die guten plätze schon längst weg! Da bleibt Euch was in der 4-er Mittelreihe!

Die sollen sich SOFORT um Eure Plätze kümmern, die können im Computer die Plätze der Maschine genau sehe, was reservierbar ist und das online machen.

Das ist ne Selbstverständlichkeit - haben die Euch den Azubi im 1. Lehrjahr vorgesetzt?

Antje

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #6 am: 18.08.2003, 09:45 Uhr »
Hi,

ach ja - MEIN Lieblingsplatz ist die 3. Reihe von hinten außen - müßte 46 sein oder so.

Da sind statt 3 nur noch 2 Plätze - aber die Maschine hat sich noch nicht so verjüngt, wie in der letzten Reihe.

Insgesamt: die 3 letzten Reihen außen.

Niemals die Mittelreihe

747-400 hat normal ne 3-4-3-Bestuhung (oder waren es sogar 3-5-3?)

Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer- und Handgepäckinhalt/ Beste Plätze
« Antwort #7 am: 18.08.2003, 10:25 Uhr »
744 ist 3-4-3, 777 ist 2-5-2 (meistens).
Cheers,

Hank !