Und wegen Klamotten: ich nehme immer die Ältesten mit und werfe die dann drüben komplett weg. Weil ich ja eh was Neues kaufen will, bleibt dann das Gewicht in etwa genauso wie beim Hinflug.
Ich habe das hier schon mehrmals gelesen, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das geht.
Klamotten, die ich wegschmeisse/weggebe, würde ich auch nie mehr auf einer Reise anziehen, noch nicht mal für ein paar Tage in der Fremde. Die sind zu eng, zu fleckig, aufgerissen usw.
Und noch tragbare ältere Kleidung schmeiße ich nicht weg. Die ist noch dicke gut genug zu Hause, im Garten, am Lagerfeuer ...
Lauft ihr dann die ersten Urlaubstage wie die Landstreicher rum?
Viele Grüße, Petra
Petra, da wir dieses Jahr nach Australien fliegen, dürfen wir pro Person nur 20 kg (1x) mitnehmen. Da werden wir auch diese Taktik durchziehen. Du glaubst gar nicht, was man so aussortieren kann, was noch ok ist, aber eben halt nicht mehr z.B. für das Büro.
Denk doch mal an weiße T-Shirts: nach 20x waschen sind die grau, aber für einen Tag im Urlaub, absolut ok.
Socken, sind an der Ferse vielleicht schon etwas dünn, also kurz vor dem reißen, für die Wanderung ok, dann in den Müll.
Slips, da geht ein wenig die Naht auf, dort fusselt es, ein kleines Loch durch die Waschmaschine, aber sieht es jemand im Urlaub - nein, also anziehen, danach in den Müll.
Wenn man über das Jahr verstärkt bei seiner ausrangierten Kleidung schaut, kommt schon so einiges zusammen - Du wirst Dich wundern...