Klamotten, die ich wegschmeisse/weggebe, würde ich auch nie mehr auf einer Reise anziehen, noch nicht mal für ein paar Tage in der Fremde. Die sind zu eng, zu fleckig, aufgerissen usw.
Ich laufe da sicher nicht in Lumpen rum
Es sind Klamotten die alt sind, aber noch nicht
sichtbar kaputt. Ich hab zb. heute eine Jeans aussortiert, die Innentasche reißt auf, am Schritt unten an der Naht zeichnet sich ab das sie da bald reißen wird, der Stoff ist da schon sehr dünn und IMHO in den nächsten 2-3 Monaten würde die dann da reißen. "Von Außen" ist die ok und nichts zu sehen. So eine Hose würde ich dann mit rüber nehmen und drüben entsorgen. Oder Schuhe wo die Sohle abgelatscht ist, evtl. auch schon ein kleiner Riss zwischen dem Übergang Leder -> Sohle vorhanden ist. Sowas sieht man als "fremder, unwissender" auch nicht, die würden aber auch nicht mehr lange halten und landen dann im Müll. T-Shirts die nicht mehr in Form sind und die man zwar noch anziehen kann, aber denen man schon ansieht das sie schon einige Wäschen hinter sich haben.
Sowas würde bei Dir dann wohl eher in die Kategorie Haus/Garten fallen
Nächstes Agument: Die Leute die Dich so sehen begegnest Du IMHO nie wieder in Deinem Leben.
Ich hab eine Winterjacke mitgenommen und entsorgt, ich wußte das ich die am GC und Bryce brauchen werde, für hier war die nicht mehr gut genug um sie auf der Straße anzuziehen - auf dem Campingplatz ist sowas völlig egal, das interessiert da niemanden. Nach den höher gelegenen Gebieten ist die dann in den Müll gewandert.