Hi Folks,
was, um gottes Willen und in aller Welt, nehmt Ihr denn blos alles für 2 oder 3 Wochen USA Reise mit, dass Ihr beim Checkin am Flughafen in den USA auf dem Rückflug nach Deutschland so massive "Gewichtsprobleme" habt? O.K., bei den Campern verstehe ich das ja noch, wenn sie ihre Campingausrüstung mit in die USA nehmen, aber die anderen, die mit dem Mietwagen durch die USA reisen, ist mir das, genau wie smokey-the-bear völlig unverständlich und irgendwie rätselhaft!
Meine Frau und ich sind bisher
immer mit nur
einem grossen Koffer für
2 Personen (insgesamt etwa 30 bis 35 Kg Gewicht) und pro Person je 1 Rucksack, auf unseren Reisen ausgekommen, egal ob 1 oder 3 Wochen.
Unsere grobe Gepäckauflistung pro Person:
pro Tag 1 T-Shirt
pro Tag 1x Unterwäsche
pro Tag 1x Socken
pro Woche 1 kurze und eine lange Hose
2 bis 3 Pulli's
1 Jacke
1 paar Hausschuhe
1 paar Schuhe
1 Kulturbeutel
Die anderen Utensilien, Medikamente und die elektronischen Geräte finden bei uns immer bequem im Rucksack platz. Ferner kaufen wir uns auch immer p.P. ein paar Jeans und einige T-Shirt's. Selbst für diverse Leckereien aus den USA ist in unseren Rucksäcken immer noch ein kleines Plätzchen vorhanden.
Sorry Folks, aber ich bin jedenfalls auch der Meinung wie smokey-the-bear und finde, dass viele einfach zu viel mit in den Urlaub nehmen, Dinge, die man vor Ort einfach nicht braucht, 46 Kg pro Person sind auch meiner Meinung nach mehr als Ausreichend und von den Airlines völlig großzügig bemessen. Es gibt doch auch bei einem längeren Aufenthalt in den USA die Möglichkeit zum Waschen, egal ob am Waschautomaten in den Motels oder einfach nur die gute alte und viel zu oft verschmähte "Rei in der Tube". Falls man doch wirklich mal etwas in der Heimat vergessen haben sollte, kann man es doch noch vor Ort in einer günstigen und einfachen Ausführung kaufen.
Als wir bei unserem Checkin in LAX unseren Koffer aufgegeben hatten, wurden wir von der Dame am Schalter ernsthaft und unverständlich gefragt, wo denn unser restliches Gepäck sei, darauf antwortete ich, das wir immer nur mit leichtem Gepäck reisen und die Dame nahm lächelnd unsere Tickets engegen.
Desweiteren hätte ich keine Lust, 2 mal jeden Tag 4 Koffer a gut 20 Kg ins Motel und wieder aus dem Motel zu schleppen!
Was macht ihr denn nur, wenn Ihr für 2 Wochen ans Mittelmeer fliegt, pro Person max. 1 Koffer mit max. 20 Kg Gewicht aufgeben dürft?
Ich möchte hier um gottes Willen
niemanden beleidigen, noch diskretitieren, was ich geschrieben habe, ist meine
persönliche und
subjektive Meinung zu diesem Thema.
Gruss Amboy