usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffergröße  (Gelesen 22071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Koffergröße
« Antwort #60 am: 26.06.2013, 09:50 Uhr »
Das gilt auch für sonstige Hobbyausrüstungen, die man gar nicht mehr auf einmal mit sich tragen könnte. Wer so ein teures Hobby hat, der darf in den saueren Apfel beißen und sich geiegnete, gepolsterte Alukisten für die Ausrüstung anschaffen, die man dann getrost aufgeben könnte.

im Großen und Ganzen stimme ich Dir absolut zu, allerdings würde ich z.B. eine hochwertige Fotoausrüstung niemals als Gepäck aufgeben, da diese bei Verlust erstens nicht ausreichend versichert ist und zweitens am Urlaubsort nicht so einfach wiederbeschafft werden kann - bleibt also nur das Handgepäck.
Im übrigen darf man (zumindest bei den meisten Fluggesellschaften) zusätzlich zum Handgepäck einen persönlichen Gegenstand (z.B. Laptop oder Kamera mit an Bord nehmen)
Damit kann man zumindest das Gewicht des Laptops vom Handgepäck abziehen.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Koffergröße
« Antwort #61 am: 16.09.2013, 12:36 Uhr »
Hallo Hallo! Gibt's neue Beobachtungen oder Erfahrungen hierzu? Also jetzt rein Größen-technisch!? Sollten unsere Bekannten die Monsterteile daheimlassen? Ich glaub, die sind noch ziemlich neu und die waren auch net grad billig. Wäre ärgerlich, da hatten sie auf jeden Fall ne falsche Beratung in einem Koffer-/Taschen-Fachgeschäft!!!

Hätten die mal mich gefragt!  :wink:

ääähhh... und weiß vielleicht auf jemand, was es denn wenn wirklich kosten würde?
Dazu finde ich nämlich auch nix konkretes auf den Airline-Pages?

Danke