Ich habe die Flüge für unsere USA Reise nächsten Frühling im August bei Expedia.de gebucht, Preis war ganz ok, was mir am besten gefallen hat, war dass wir nicht zuviel umsteigen müssen und nirgends zuviele Stunden Aufenthalt haben (wir reisen mit einem Kleinkind).
Als ich mich nun vor ca. 2 Wochen wieder mal bei Expedia.de eingeloggt habe, habe ich erfahren, dass die Fluggesellschaft (Lufthansa) den Flugplan geändert hat, und aus unserem 2.5 stündigen Aufenthalt auf dem Münchner Flughafen netterweise 8 Stunden geworden sind ! Dies kann ich vorallem aus dem oben genannten Grund (Reise mit Kleinkind) nicht akzeptieren, aber auch sonst nicht, denn ich hätte garantiert nicht diesen Flug gebucht wenn ich dies im Voraus gewusst hätte, da hätte ich lieber ein paar Euros mehr bezahlt und einen anderen Flug gebucht. Ich habe also vor ca. 10 Tagen telefonisch Kontakt aufgenommen mit Expedia.de und wurde von einer sehr kompetent und freundlich wirkenden Dame bedient. Sie hat nachgeschaut und mir die Auskunft gegeben, dass es mit einer anderen Fluggesellschaft (United Airlines) am selben Tag noch einen Flug nach IAD gäbe und wir so nur 3.5 Stunden Aufenthalt in München hätten...na ja, UA ist zwar nicht meine erste Wahl

, aber immerhin besser als 8 Studen Aufenthalt. Also sagte ich der Dame, dass das für uns i.o. wäre. Sie meinte es müsse aber (seitens Expedia.de) zuerst noch Kontakt aufgenommen werden mit der Fluggesellschaft um zu schauen ob das für die auch ok wäre. Kein Problem...
....10 Tage später, ich habe immer noch keine Rückmeldung ob es nun geklappt hat und erkundige mich nochmal telefonisch bei Expedia. Das Dumme an der ganzen Sache ist ja, da ich noch nicht weiss wann wir in IAD ankommen (das ganze könnte sich ja auch noch um einen Tag nach vorne oder nach hinten verschieben wenn es mit dem UA Flug nicht klappt), kann ich das Mietauto und die Hotels / das Apartment noch nicht buchen und laufe so die Gefahr dass die dann ausgebucht sind wenn Expedia.de mir endlich einmal mitteilen kann wann wir jetzt fliegen dürfen. Ok, ich nehme also nochmal telefonisch Kontakt auf und bekomme dieses mal (von einer anderen Dame) die ziemlich schnippische Auskunft "wir müssen uns jetzt zuerstmal um die Flugänderungen für den Monat Dezember kümmern"...ok, entschuldigung dass ich sie gestört habe

.
Was heisst das denn nun konkret ? Wann darf ich endlich mit einer verlässlichen Auskunft rechnen ? 10 Tage vor Abflug ?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?