usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?  (Gelesen 2667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichwillweg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« am: 08.08.2012, 11:57 Uhr »
Hallo liebe USA Freunde,

vielleicht kann mir hiermit ja jemand helfen. Habe gerade einen Flug nach LA gefunden, der von Istanbul weg startet. Das gute daran: Günstig! 382 Euro. Hinzu kommt noch der Flug von Deutschland nach Istanbul und wieder retour.

Das schlechte daran: ich weiß nicht ob das seriös ist "Urlaubsdealer.com" und ob die Airline was kann. Nicht dass ich mit einer 40 Jahre alten Maschine nach LA fliegen muss ;-)
Ansich kann bei der Buchung ja nix schief gehen, ist ja Ebookers.

http://www.urlaubsdealer.com/2012/08/06/ab-istanbul-los-angeles-houston-sao-paulo-ab-379euro/

Danke für eure Meinung

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #1 am: 08.08.2012, 12:29 Uhr »
Bei Turkish Airlines hast maximal Airbus A340 oder 330,wobei die 330er neuer sind!Bin mal mit dem 330er nach Istanbul,war nicht schlecht! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #2 am: 08.08.2012, 12:41 Uhr »
Turkish ist ne Top-Airline, die jedes Jahr prämiert wird - google mal danach . . . Die ist wirklich gut, bin schon damit geflogen . . .

Der Preis ist genital - ich würde zuschlagen, wenn du mit Turkish ab Deutschland via Istanbul nach LA kommst. Unbedingt drauf achten, dass die Flüge auf einem ticket stehen, sonst kanns passieren, dass dein Zubringerflug verspätung hast und du nicht mitkommst. Wenn du die ganze Check-In prozedur noch vor dir hast brauchst du Zeit, viel Zeit.

Du musst deni Gepäck erst abholen, durch den Zoll und wieder zum Schalter, einchecken und Gepäck abgeben . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #3 am: 08.08.2012, 12:54 Uhr »
Der Preis ist genital - ich würde zuschlagen, wenn du mit Turkish ab Deutschland via Istanbul nach LA kommst.
Dieser Preis (Errorfare) ist nur ex IST. Der Zubringerflug kommt hier immer auf einem extra Ticket on Top.
Viele Grüße,
Danilo


ichwillweg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #4 am: 08.08.2012, 13:13 Uhr »
Danke - ich kurz weg zum Essen und alle Antworten schon da wenn ich retour komme  :D
Vielen lieben Dank! Dann werde ich mir das mal genauer anschauen.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #5 am: 08.08.2012, 15:29 Uhr »
Der Preis ist genital - ich würde zuschlagen, wenn du mit Turkish ab Deutschland via Istanbul nach LA kommst.
Dieser Preis (Errorfare) ist nur ex IST. Der Zubringerflug kommt hier immer auf einem extra Ticket on Top.

Also wenn das nur auf einem extra Ticket geht, dann wäre ich sehr vorsichtig. Denn wenn Dein Flug von D nach Istanbul aus welchen Gründen auch immer Verspätung hat, dann sitzt Du in Istanbul und kannst schauen, wie Du auf eigenen Kosten weiterkommst. Dein Geld ist weg.

Notfalls müsste man in Istanbul noch eine Übernachtung einplanen, was das ganze dann aber wieder ziemlich verteuert.

Zur Turkish Airline und die angeblichen Prämierungen schau mal hier:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/rating-alle-airlines-auf-einen-blick_aid_24118.html

Gruss Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #6 am: 08.08.2012, 15:37 Uhr »
Ja, bleib ne Nacht in Istanbul - ist cool dort!! Schön Shisha rauchen gehen . . .  :grins: Aber den richtigen Tabak nehmen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #7 am: 08.08.2012, 16:47 Uhr »
Flug Istanbul retour und Hotel.....ist das dann noch ein Schnäppchen?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #8 am: 08.08.2012, 17:02 Uhr »

Zur Turkish Airline und die angeblichen Prämierungen schau mal hier:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/rating-alle-airlines-auf-einen-blick_aid_24118.html

Gruss Beate


Sei mir nicht böse, aber diese Statistiken sind bullsh..!
Da dürftest Du auch mit US Airways nicht mehr fliegen. Oder die hier allseits beliebte, weil billige, Delta oder United oder America oder....you see? Und viele Airlines bescheißen in diesen Statistiken. Berühmt dafür ist Qantas.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #9 am: 08.08.2012, 17:48 Uhr »
Sei mir nicht böse, aber diese Statistiken sind bullsh..!

Und wieso ????

Ich wüsste nicht, wie man bei 8 Flugzeugverlusten besch... könnte.

Beate

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #10 am: 08.08.2012, 18:58 Uhr »
Der Preis ist schon toll ;-)

Ich kenne Turkish Airlines nicht aber durch Zufall hab ich folgendes heute hier in Luxemburg gelesen..
Turkish Airlines wird demnächst ab Luxemburg nach Istanbul fliegen..dann wird Turkish Airlines sicher sehr interessant sein mit ihren Flügen auch in die USA und natürlich nach Asien. Und wer dann nicht allzuweit von Luxemburg entfernt wohnt ist das dann vielleicht eine weitere Option.
Der Flughafen hier in Luxemburg ist sehr angenehm ;-)

http://www.wort.lu/de/view/neue-flugverbindung-von-luxemburg-nach-istanbul-502291d8e4b0f0ee371e465a#.UCKVS9CD2VM.bitly

Lieber Gruss Luxi

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #11 am: 08.08.2012, 19:14 Uhr »


Und wieso ????

Ich wüsste nicht, wie man bei 8 Flugzeugverlusten besch... könnte.

Beate


Qantas hatte glaube ich 2 oder 3 Totalverluste, die mühevoll und mit viel viel Geld repariert wurden und offiziell keine Totalverluste zuhaben. Wirtschaftlich völlig schwachsinning, daher müsste Qantas auch mit 3 Verlusten hier stehen.
Singapore Airlines hatte auch Verluste, wird aber im allgemeinen als sehr sichere Airline geführt.

UA, AA z.B. sind dort auch mit einigen Verlusten aufgeführt. Dabei sind z.B. auch die 9-11 Flüge inkludiert.
Ich erinnere an die B737, die am Gate Feuer fing, so ca. 5 Jahre her. Totalverlust, keine Toten, aber auch diese Maschine ist hier aufgeführt!

Der Verlust eines Flugzeugs heißt nicht automatisch Absturtz! Und dieses fehlende Verständnis zeigt auch, das Du diese Statistik eben so nicht verstehst wie 99% der Bevölkerung. Wie auch?

Die Statistik ist also allgemein ´bs´, weil die einfach nur die nackten Verluste der letzten 30 Jahre simpel aufführt, ohne Hintergründe zu erläutern- und diese sind aber wichtig bei der Auflistung!

Wenn man nicht gerade in diesem Metier arbeitet, hat man keinen Einblick in die Hintergründe. Und dann kommst sowas bei raus, was Du hier mit der Statistik gepostet hast:
Pauschale Vorverurteilung anhand von möchtegern-Beweisen durch mötegern Statistiken!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #12 am: 08.08.2012, 22:49 Uhr »
Ja, da hast Du schon Recht, genau diese Dinge sind mir auch aufgefallen. Aber die angeführten Toten sind doch wirklich tot oder???

Beate

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #13 am: 09.08.2012, 05:00 Uhr »
Der Preis ist schon toll ;-)

Ich kenne Turkish Airlines nicht aber durch Zufall hab ich folgendes heute hier in Luxemburg gelesen..
Turkish Airlines wird demnächst ab Luxemburg nach Istanbul fliegen..dann wird Turkish Airlines sicher sehr interessant sein mit ihren Flügen auch in die USA und natürlich nach Asien. Und wer dann nicht allzuweit von Luxemburg entfernt wohnt ist das dann vielleicht eine weitere Option.
Der Flughafen hier in Luxemburg ist sehr angenehm ;-)

http://www.wort.lu/de/view/neue-flugverbindung-von-luxemburg-nach-istanbul-502291d8e4b0f0ee371e465a#.UCKVS9CD2VM.bitly



Hi Luxi

Das ist aber nicht Dein Ernst, dass Du als bekennende Delta Fliegerin, in Erwägung ziehst bzw. eine Empfehlung aussprichst, dass man mit der Türkisch Airline von Luxemburg aus zunächst nach Istanbul fliegt und von dort weiter in die USA?

Das ist in etwa so, wie wenn ich von FRA nach DEN fliege um nach PHL zu kommen. :verwirrt:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: LA Flug gefunden - ab Istanbul 382 Euro - gut?
« Antwort #14 am: 09.08.2012, 08:38 Uhr »
Ja, da hast Du schon Recht, genau diese Dinge sind mir auch aufgefallen. Aber die angeführten Toten sind doch wirklich tot oder???

Beate


Natürlich sind die angeführten Toten tot. Jedoch unterscheidet die Statistik eben nicht, ob es ein Problem mit der Airline gibt oder ob Fremdverschulden vorliegt. Und wenn man sich da nicht einfach auskennt, dann liest man diese Statistiken falsch.
Wenn Du nach der Zahl der Toten gehst, dann dürftest Du auch in fast keine US Airline einsteigen. Die liegen aber auch ganz weit vorne. Egal ob UA, AA, US oder DL. Und trotzdem macht das die Mehrheit.

Bei TK ist es eher das Problem, dass man denen nicht über den Weg traut, sei es aus oersönlichen Erfahrunge mit der dort ansässigen und auch hier weit verbreiteten Bevölkerung, oder seien es andere Gründe.
Man vermutet (wie der TE auch), dass die Türkei hinter dem Mond lebt. Im Prinzip nichts anderes als das, was man den Amis gerne vorwirft, wenn sie uns fragen ob wir nur Schweinsbarten mit Sauerkraut essen und nur im Dirndl rumlaufen.
Nichts anderes passiert hier mit TK-Airlines. Das diese Airline in Europa allen anderen den Rang abgelaufen hat, fällt keinem auf, weil man sich damit nicht beschäftigt, solange der Preis wie in diesem Fall hier unverschämt billig ist.
TK an eine der modernsten Langstreckenflotten in Europa, wenn nicht DIE nmodernste. Eine der besten Kabinen, wenn nicht DIE beste und v.a. der Service ist besser als bei allen anderen Airlines.
Aber das weiß man eben erst, wenn man sich mit denen beschäftigt, oder einfach in der Branche arbeitet und fast täglich vorgehalten bekommt, dass EK und andere Gulf-Airlines sowie die TK der "Staatsfeind Nr 1" sind.

TK ist in der *A und muss somit gewisse Anforderungen erfüllen, die z.B. eine Air India nicht erfüllt hat und dadurch das Aufnahmeverfahren in die *A getsoppt wurde. Trotzdem sind viele Bereit sich in eine Air India nach USA (JFK) zu setzen, weil sie billig sind. Macht sich da auch keiner Gedanken drüber- der Preis stimmt.
TK spielt aber mit Sicherheit in allen Belangen 2-3 Klassen über AI.
Wenn TK gute Angebote Richtung Asien hat, ist das meine 1. Wahl, danach kommen die Gulf Airlines.
Selbst nach JFK gibt es verdammt billige Premium Eco Tickets für knapp 1000 Euro. Wenn man sich die Eco+ bei denen angesehen hat, dann weiß man warum 1000 Euro billig ist!

In dem Sinne: Buchen, solange es noch geht und genießen. Erwischt man eine B777 bei TK oder einen A330 ist die Welt mehr als i.O.
Ich verabschiede damit in den Feierabend nach einer ´durchzechten´ Nacht von West nach Ost, von Sonne in den Regen hier in FRA.