Ja, da hast Du schon Recht, genau diese Dinge sind mir auch aufgefallen. Aber die angeführten Toten sind doch wirklich tot oder???
Beate
Natürlich sind die angeführten Toten tot. Jedoch unterscheidet die Statistik eben nicht, ob es ein Problem mit der Airline gibt oder ob Fremdverschulden vorliegt. Und wenn man sich da nicht einfach auskennt, dann liest man diese Statistiken falsch.
Wenn Du nach der Zahl der Toten gehst, dann dürftest Du auch in fast keine US Airline einsteigen. Die liegen aber auch ganz weit vorne. Egal ob UA, AA, US oder DL. Und trotzdem macht das die Mehrheit.
Bei TK ist es eher das Problem, dass man denen nicht über den Weg traut, sei es aus oersönlichen Erfahrunge mit der dort ansässigen und auch hier weit verbreiteten Bevölkerung, oder seien es andere Gründe.
Man vermutet (wie der TE auch), dass die Türkei hinter dem Mond lebt. Im Prinzip nichts anderes als das, was man den Amis gerne vorwirft, wenn sie uns fragen ob wir nur Schweinsbarten mit Sauerkraut essen und nur im Dirndl rumlaufen.
Nichts anderes passiert hier mit TK-Airlines. Das diese Airline in Europa allen anderen den Rang abgelaufen hat, fällt keinem auf, weil man sich damit nicht beschäftigt, solange der Preis wie in diesem Fall hier unverschämt billig ist.
TK an eine der modernsten Langstreckenflotten in Europa, wenn nicht DIE nmodernste. Eine der besten Kabinen, wenn nicht DIE beste und v.a. der Service ist besser als bei allen anderen Airlines.
Aber das weiß man eben erst, wenn man sich mit denen beschäftigt, oder einfach in der Branche arbeitet und fast täglich vorgehalten bekommt, dass EK und andere Gulf-Airlines sowie die TK der "Staatsfeind Nr 1" sind.
TK ist in der *A und muss somit gewisse Anforderungen erfüllen, die z.B. eine Air India nicht erfüllt hat und dadurch das Aufnahmeverfahren in die *A getsoppt wurde. Trotzdem sind viele Bereit sich in eine Air India nach USA (JFK) zu setzen, weil sie billig sind. Macht sich da auch keiner Gedanken drüber- der Preis stimmt.
TK spielt aber mit Sicherheit in allen Belangen 2-3 Klassen über AI.
Wenn TK gute Angebote Richtung Asien hat, ist das meine 1. Wahl, danach kommen die Gulf Airlines.
Selbst nach JFK gibt es verdammt billige Premium Eco Tickets für knapp 1000 Euro. Wenn man sich die Eco+ bei denen angesehen hat, dann weiß man warum 1000 Euro billig ist!
In dem Sinne: Buchen, solange es noch geht und genießen. Erwischt man eine B777 bei TK oder einen A330 ist die Welt mehr als i.O.
Ich verabschiede damit in den Feierabend nach einer ´durchzechten´ Nacht von West nach Ost, von Sonne in den Regen hier in FRA.