usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN.com hat nach Flügen Kreditkarte mit 350 Euro mehr belastet.....NOOOOOO  (Gelesen 6771 mal)

jennymaus007

• Gast
Oh nein, ich hab damals vor Wochen auch bei Lan.com gebucht. ich bin für tolle 227 Euro innerhalb von 5 Tagen via London nach New York geflogen. Aber schon vor mehreren Wochen gebucht gehabt ohne Lan Segment und nun auf einmal wurde mir von Lan.com meine Kreditkarte belastet mit 350,77 Euro. Ich war so fassungslos das ich heulen könnte. Darunter stand "nachtraegliche Gebühren". Was nun, anrufen?????? könnte kotzen echt..........ende der Geschicht :-(

mettie

• Newbie
  • *
auf jeden fall anrufen. ich glaub die haben nich mehr alle. das ist nach deutschem recht ganz sicher nicht in ordnung. erstens müssen etwaige mehrgebühren doch vorher angezeigt werden (das es in bestimmten fällen dazu kommen kann) und wenn auf sowas nicht hingewiesen ist, mußt du dein einverständnis zur abbuchung geben.

jennymaus007

• Gast
muss da montag mal anrufen,wieso ist heut auch freitag, neeeeeeeeeeee :-( ggggrrrrrrr

dashy

• Platin Member
Hast Du denn wenigstens über die deutsche Lan-Seite gebucht oder über die US Seite, wie viele andere hier auch?
So wie ich das mitbekommen habe (die Frage taucht ja in mehreren Threads auf) ist beim US Recht anscheinend mehr erlaubt als beim deutschen :(

Ansonsten würde ich auch, wie schon von Mettie erwähnt, ganz schnell anrufen (eventuell auch das Geld zurück gehen lassen?!?)

Das ist wirklich ärgerlich, ich hoffe für Dich das sich das ganze bald aufklärt und es vielleicht nur ein Mißverständnis war!
Gruß
dashy

mettie

• Newbie
  • *
Stimmt...kenn mich da nicht aus, aber müsste doch gehen, dass du das Geld von deinem Kreditkarteninstitut zurückbuchen läßt...?! Find ich echt hammerhart von denen so ohne Rechnung/Grund(?) etc einfach nen Haufen Geld abzubuchen.

In-Tim

• Platin Member
Muss wohl ein Einzelfall sein.  8)
Einfach bei der Kreditkartenfirma reklamieren. LAN hat keinerlei Vollmacht irgendetwas zu buchen. Dann bei LAN anrufen und fragen was das sollte. Denen sagen, dass sich schriftlich dazu äußern sollen bevor sie irgendwas bei dir abbuchen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Aaronp

• Platin Member
Ein Beitrag zu Lan... Nachbelastet... ein Gast... warten wir mal ab...

Wenn es so wäre, dann trudeln bei vielen registrierten Usern in den
nächsten Tagen diese Abrechnungen ein. Bis dahin einfach Ruhe
bewaren...

Gruß
Aaronp

P.S. Lt. Forensuche gibt es keinen Beitrag eines User mit Namen Jenny,
Jennymaus etc. Die meisten User haben zum Thema LAN gepostet. Und
jetzt haben wir einen User mit Namen Jenny zum Thema LAN wo es Probleme
gibt...

Vegasfan

• Lounge-Member
Darunter stand "nachtraegliche Gebühren".

Wirklich lustig. Das muss die erste Kreditkartenbuchung sein, die ich jemals gesehen habe, welche einen "Verwendungszweck" hat. Und das noch in Deutscher Sprache. Naja, wer´s glaubt wir selig  :roll:

In-Tim

• Platin Member
Das mit dem Verwendungszweck hat mich auch verwundert. Bei LAN lautet die Abbuchung sonst immer "www.lan.com (Referenznummer)". Und wer soll da einen deutschen Verwendungszweck eingeben. Die deutsche Vertretung macht das ja wohl kaum. Das ist nur ein Servicebüro und nicht für sowas zuständig.

Interessante Email-Adresse. pat-india - das ist der Flughafen Patna in Indien. Da scheint sich einer mit Flügen auszukennen, wer kommst sonst auf eine solche Email-Adresse.

Außerdem wer bei LAN bucht aber dann nacher so reagiert (heulen, kotzen etc..) der soll das doch bitte auch tun. Jedem der da bucht ist klar, dass es Probleme geben kann. Jeder weiß, dass er evtl. zahlen muss oder sich mit denen rumstreiten muss. man sollte also wissen wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat. Wer das nicht bedenkt soll bitte auch auf die Schnauze fallen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Aber trotzdem: Einfach mal warten was kommt.. Nicht, dass wir am Ende noch Leute mit echten Problemen vergraulen, ja?!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

hilliman

• Full Member
 :D  Also vor mehreren Wochen schon gebucht.  :wink:

Kriegst du deine Kreditkartenabrechnung nur alle 2 Monate oder wie?
Entweder man bekommt sie am Anfang des Monats oder mittig. Das jemand am 8. des Monats seine Abrechnung bekommt ist mir neu!
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

Vegasfan

• Lounge-Member

Entweder man bekommt sie am Anfang des Monats oder mittig. Das jemand am 8. des Monats seine Abrechnung bekommt ist mir neu!

Glaube zwar das posting auch nicht im geringsten (siehe oben), aber da muss ich widersprechen. Meine Bank rechnet immer zum 7. des Monats ab, daher kam heute meine Abrechnung per mail. Unabhängig davon kann man oft auch unter dem Monat schon die Buchungen online einsehen, auch wenn noch keine Abrechnung erfolgt ist!

Gruß,
Vegasfan

magnum

• Diamond Member
:D  Also vor mehreren Wochen schon gebucht.  :wink:

Kriegst du deine Kreditkartenabrechnung nur alle 2 Monate oder wie?
Unsere KK-Abrechnung erfolgt immer am 22. des Monats. Desweiteren gibt es zumindest bei unserer Karte jeweils eine Umsatzbeschreibung, die auch in deutscher Sprache gehalten sein kann. Das erscheint dann auch auf der Abrechnung.

Also durchaus nichts ungewöhnliches.

Brosi

• Bronze Member
Hallo jennymaus007,

auch ich möchte dir lieber nicht glauben.
Aber über dich herfallen und als Lügner beschimpfen..... ne, das ist mir dann doch zu niveaulos.

Also, was kann du mir denn so bieten? :roll:
Ws ist doch sicherlich keine Riesensache, deinen Kreditkartenauszug zu kopieren, zu schwärzen, zu fotografieren und dann hier in den Threat hochzuladen.
Wenn deine Behauptung richtig ist und wir dir dann auch glauben müssen, kannst du vielleicht mit Hilfe oder Tipps von den Profis hier erwarten.  :hilfe:

Du bist am Zug

Gruß
Stefan

Mig

• Diamond Member
@ Brosi
sorry, aber das ist ja lächerlich!
sie muss hier überhaupt nichts beweisen - glaub es oder lass es, aber Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass Dir hier jemand eine lückenlose Beweisführung für eine Behauptung anbietet

tiswas01

• Gold Member
Hallo zusammen

Zuerst mal sorry, dass ich zu doof bin mich einzuloggen und daher vielleicht in die Nähe eines Trolls gerückt werde. Immer wenn ich meinen Benutzername eingebe und dann auf einen Thread gehe fliege ich wieder raus.

Zum Thema:

Ich verfolge auch seit beginn diese Buchungen mit LAN und habe es auch schon selbst probiert, leider nichts passendes für meine Urlaubsplanung gefunden.

Ist überhaupt schon jemand aus dem Forum, der über LAN gebucht hat, von seinem Urlaub zurück und kann näheres berichten oder finden die Flüge erst noch statt?

Danke und Grüsse

Tissi