usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 52873 mal)

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #390 am: 22.10.2008, 16:28 Uhr »
...was aber aufgrund des Flughafenwechselns in London auf KEINEN FALL gebucht werden sollte ;)

Erstens das und zweitens bekommt man für 66€ mehr einen regulären Nonstop-Flug mir United. Ich finde das nimmt ein bisschen Überhand mit LAN. Jetzt findet man das hier auch schon verlinkt von externen Seiten. Und man hinterfragt garnicht mehr ob der Preis nun wirklich gut ist oder nicht.
RICHTIG, wie man ja auch an der im Parallelthread von mir angespruchen Buchung aus dem "wer hat wieviel bezahlt"-Thread sehen kann. Eine Buchung über LAN ist im Prinzip daher NUR im Angebotszeitraum (und vor allem auch zu Angebotsflugzeiten) von BA sinnvoll!!

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

kolumbus1492

• Lounge-Member
« Antwort #391 am: 22.10.2008, 16:44 Uhr »
@smartmatze
Danke für den Hinweis...
Bin noch nie über London in die USA, was muß man da denn für Zeit einplanen?

@In-Tim
wenn du schon Preise nennst, könntest du doch auch wohl genauere Angaben machen, damit der Fragesteller(in diesem Fall emmababy82)  was damit anfangen kann. Ansonsten sind solche Antworten nicht hilfreich.
Außerdem bleibt es doch dem Fragesteller (Moritz S.) überlassen, was er dann letztlich bucht.
Seine Frage war :
BA hat ja aktuell wieder Angebote...

Kriegt die jemand auch über LAN hin
?
...darauf hatte ich geantwortet.
 :wink:

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #392 am: 22.10.2008, 17:24 Uhr »
@Kolumbus: Ich denke ein bisschen selbst gucken schadet nicht. Wenn ich sage es kostet XXX, dann habe ich das nicht in Timbuktu auf dem Schwarzmarkt gesehen, sondern bei den gängigen Preissuchmaschinen, bzw. konkret Kayak. Die Preise dienten nur dazu einen Wert zu schaffen mit dem man Angebote und auch LAN einschätzen kann. Ich galueb ja kaum, dass die 650€ als günstig ansieht. Für den Preis würde ich ja auch niemals einen Flug buchen.

Die LAN-Geschichte birgt immer noch ein gewisses Risiko, gerade wenn es mittlerweile so breitgetreten wird. Dieses Risiko sind die Meisten bereit einzugehen, wenn sie die Hälfte des Ticketpreises sparen. Aber wenn hier Leute reinkommen, die sich den Thread nicht durchlesen und nur sagen ich will von XXX nach XXX mit LAN, da ich gehört habe das sind die Super-Wahnsinnspreise, dann befürchte ich sie buchen das auf die Schnelle ohne sich genauer zu informieren. Und ich denke nicht, dass die Betroffenen dann nur selbst Schuld sind, sondern sie in einem Forum auch durchaus das Recht haben unaufgefordert informiert zu werden.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #393 am: 22.10.2008, 18:13 Uhr »
@smartmatze
Danke für den Hinweis...
Bin noch nie über London in die USA, was muß man da denn für Zeit einplanen?
Normalerweise nicht mehr als an einem anderen Flughafen (im Gegenteil, Terminal 5 in LHR soll mittlerweile richtig kurze Layover-Zeiten erlauben) Das Problem war der Rückflug, hier war in der von dir vorgeschlagenen Buchung ein Flughafenwechsel (LGW-LHR), welcher mind. 3 Stunden benötigt.

Oder anders gesagt: Von New York nach Frankfurt kommt man bei lan.com NICHT ohne Übernachtung in London.

2008 FL und N.Y.

emmababy82

• Newbie
  • *
« Antwort #394 am: 23.10.2008, 09:53 Uhr »
Ich bin seit 4 Tagen auf der suche nach Flügen in die USA die für uns erschwinglich sind. Da wir aber nicht mehr wie Max. 900€ ausgeben können für beide ist das schon schwer. Ich habe viel gelesen und auch in den Suchmaschinen probiert. Bin dabei auf LAN gestoßen und auf das Forum hier. Ich kenne mich mit Online Buchungen nicht aus darum wollt ich einfach ein wenig mehr wissen. Und weil LAN.com bei mir einfach keine Flüge sucht. Ich will nicht das Oberschnäppchen- aber wenns eins gibt-  dann auch gut. Und Risiken- welche bitte ausser die schlechte Kommunikation? Es gibt doch schon einige die mit Lan Buchung geflogen sind und da ging alles gut!???

Meine Frage wäre jetzt noch die: MUSS man ne Kreditkarte haben zum Buchen???? Denn das haben wir nicht.... :roll:

Danke für eure Tipps und wenn noch jemand was hat an günstigen Flügen (gerne auch mit Hotel/Hostel nach USA dann bitte her damit.

Ich tue mir echt schwer zu finden... :oops:

Bitte verzeiht mir, ich lerne noch und wenn ich so wie ihr alle mal ein Online- Buchen - & - Verreise-  Profi bin dann stell ich auch nicht mehr so dumme Fragen. :P

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #395 am: 23.10.2008, 10:22 Uhr »
Risiken? Na ganz einfach: Die Geschichte basiert auf fehlerhaft implementierten Fares in Kombination mit einer schlecht programmierten Buchungsmaschine. Das ganze ist also ein Irrtum. LAN kann also jederzeit die fehlenden Gebühren nachfordern oder stornieren. Und LAn ist eine südamerikanische Gesellschaft. Mit deutschem Recht ist es da also auch so schnell nichts.

Zu den Flugkosten: Für 450€ p.P. werdet ihr mit regulären Tarifen nicht an die Westküste kommen. New York geht da schon aktuell fast mit 490€. Da sehe ich aber noch Raum nach unten bis ca. 400€. Aber darf man fragen wie viel Geld ihr für die Reise zur Verfügung habt? Den der Flug ist zwar ein großer Posten, letztendlich aber auch nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #396 am: 23.10.2008, 10:33 Uhr »
ich würde einfach versuchen, mit Condor bei einer Fliegenpreisaktion einen Flug für 398 Euro zu ergattern

emmababy82

• Newbie
  • *
« Antwort #397 am: 23.10.2008, 10:41 Uhr »
ich würde einfach versuchen, mit Condor bei einer Fliegenpreisaktion einen Flug für 398 Euro zu ergattern

Was ist das denn??

Okay jetzt hab ich auch die Risiken verstanden! Also weiß LAN gar nicht dass sie so günstige Flüge raushauen???

Wieviel geld wir zur verügung haben ist schwer zu sagen. Ich kann erst mehr ab 15.11. sagen denn da haben wir ´ne große Op für unseren Hund vor und was die kostet ist noch unklar.
ich gehe mal von ca. 1200€ aus für Kosten mit Hotel. je nachdem wieviel ich bis dahin noch nebenbei arbeiten kann  :lol:

Dankeschön! Wollt nicht immer angepflaumt werden nur weil ich noch keinen Ahnung habe. Aber ihr seit nett hier. :P

püvel

• Bronze Member
« Antwort #398 am: 23.10.2008, 11:15 Uhr »

Was ist das denn??

Guckst du hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23329.0
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #399 am: 23.10.2008, 13:33 Uhr »
ich gehe mal von ca. 1200€ aus für Kosten mit Hotel. je nachdem wieviel ich bis dahin noch nebenbei arbeiten kann  :lol:

Aber pro Person, ja?

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #400 am: 23.10.2008, 13:53 Uhr »
Zitat
Bitte verzeiht mir, ich lerne noch und wenn ich so wie ihr alle mal ein Online- Buchen - & - Verreise-  Profi bin dann stell ich auch nicht mehr so dumme Fragen.
Ein bisschen Eigenregie wäre auf keinen Fall verkehrt, denn einen Vollkasko-Rundum-Schutz kann dir das Forum nicht bieten. Sonst sitzt du demnächst irgendwo in den Staaten und schreibst online nur Fragen, weil du nicht zurecht kommst. Ansonsten viel Erfolg und es gilt immer auch ganze Threads zu lesen, auch wenn es manchmal müssig ist.  :wink:

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #401 am: 23.10.2008, 14:27 Uhr »
Die Sache ist ganz einfach: Um richtig günstige Flüge zu finden, muss man Zeit investieren, um über einen längeren Zeitraum zu suchen und GEDULD haben, also nicht gleich das "erstbeste" Angebot nehmen. Ohne Kreditkarte kannst du aber letztendlich eh fast vergessen im Internet zu buchen, zumindest bist du EXTREM eingeschränkt.
In USA BRAUCHST du aber sowieso UNBEDINGT eine Kreditkarte (um Sicherheiten zu hinterlegen, usw), also solltest du die Gelegenheit nutzen, dir eine zu holen.

2008 FL und N.Y.

emmababy82

• Newbie
  • *
« Antwort #402 am: 24.10.2008, 08:31 Uhr »
danke für die Antworten!

Na toll, ne Kreditkarte kann ich vergessen... Das erlaubt mein Leben grad nicht. Und mein Partner bekommt auch keine, erstens weil er erst kurz vor Ende seiner Umschulung ist und zweitens weil er laut Ärzte nicht mehr lange hat  :cry: :cry:

Dachte man kann sich in DTL.  Euros in Dollar eintauschen oder dort sogar mit Euro bezahlen?!??

Naja, dann werd ich einfach mal weiter suchen und vielleicht hab ich ja Glück. Oder eben doch ins Reisebüro...

Smartmatze

• Gold Member
« Antwort #403 am: 24.10.2008, 09:11 Uhr »
In USA kannst du NICHT in Euros bezahlen, hak das direkt ab. Geld in D zu tauschen kann man machen, aber 1.) hat man einen nicht so guten Wechselkurs und 2. ist man dann nicht gerade flexibel.
Dazukommt, dass man quasi ÜBERALL mit einer Kreditkarte gewisse Kautionen hinterlegen muss, z.B. bei Mietwagen, Hotels, usw... dort wird immer ein Betrag auf der KK "geblockt", ohne ihn abzubuchen - ein vergleichbares Vorgehen mit Bargeld erfordert dabei meistens eine deutlich höhere Summe.

Aber sagen wir mal so: Eine KK "erlaubt" dein Leben immer, solange du sie nicht einsetzt. Und heutzutage bekommt man eigentlich fast immer eine, selbst als Student hatte ich kein Problem welche zu bekommen - und die Gesundheit geht sowieso niemanden von denen etwas an.
2008 FL und N.Y.

emmababy82

• Newbie
  • *
« Antwort #404 am: 24.10.2008, 09:58 Uhr »
Aber nicht in der Regel- Insolvenz :roll:

danke trotzdem für die Tipps..