usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 63133 mal)

Jack Black

• Gast
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #90 am: 04.08.2008, 14:00 Uhr »
Günstig ist und bleibt es trotzdem.

Aber leider nur für Economy - wenn ich Business probiere bekomme ich keinen Flug für das letzte Segment. Das hätte mich ja auch interessiert, wo man da mit Business preismäßig landet.

Ottmar65

• Gast
« Antwort #91 am: 04.08.2008, 14:00 Uhr »
.....stell mir grad vor dass alle Inlandsflüge von Lan ausgebucht sind, nur keiner fliegt mit weil alle Plätze von "Geiz ist Geil Touristen" gebucht worden sind .

Habe mich im Reisebüro erkundigt, also:
Eine "No show"-Buchung für das 4. Segment verletzt die LAN-Geschäftsbedingungen und LAN behält sich eine nachträgliche Kreditkartenbelastung nach Prüfung vor.
Bei den Buchungen aus Deutschland mit dieser Konstellation ist der Kunde in der Beweislast und muss einen Flug zu der in Südamerika gebuchten Destination (4.Segment) vorweisen, sofern es sich nicht um einen LAN Flug handelt.
Kann er das nicht vorweisen wird liegt Missbrauch der Buchungsbedingung vor und das vorliegende Kreditkartenkonto wird mit dem aktuellen Tagespreis belastet ( zBsp. € 230,- Buchung, Tagespreis € 830,- d.h.
€ 600,- werden nachbelastet.)  

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #92 am: 04.08.2008, 14:07 Uhr »
... und da haben wir schon die Neider bzw Petze.

P.S Mich würde interesieren ob du Ottmar65 ein Online Reisebüro bzw Reisebüro besitzt.
Solche Töne können nur von solchen kommen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #93 am: 04.08.2008, 14:14 Uhr »
Kann er das nicht vorweisen wird liegt Missbrauch der Buchungsbedingung vor und das vorliegende Kreditkartenkonto wird mit dem aktuellen Tagespreis belastet ( zBsp. € 230,- Buchung, Tagespreis € 830,- d.h.

Und dann buche ich es zurück via Widerruf. Oder gehe auf Nummer sicher und lasse die Kreditkarte vor Antritt des letzten Segments sperren (Verlustmeldung) und mir eine neue ausstellen.

hilliman2

• Gast
« Antwort #94 am: 04.08.2008, 14:19 Uhr »
@ Ottmar65

Wieviele Paxes fliegen am Tag weltweit nicht mit? Weil sie nicht können aus beruflicher oder gesundheitlicher Natur. Oder weil sie den Trip irgendwie vergessen haben. Vielleicht ja auch wegen höherer Gewalt. Daraus resultierte ja irgendwie auch das Stand-Bye Prinzip einiger Airlines, oder?  
Werden die alle mit noch mehr Kosten konfrontiert? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sofern entsteht doch kein Schaden für die Airline. Die fliegen mit weniger Gewicht ihre Route und sparen dabei noch Kerosin.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #95 am: 04.08.2008, 14:23 Uhr »
Ich seh das ähnlich. Man kann sicherlich nicht bestraft dafür werden, wenn man den Anschlussflug in einem Segment nicht nutzt. Immerhin, so berichten hier ja einige, gibt es bereits zahlreiche Kunden die das Angebot genutzt haben und von Mehrkosten wird da nicht berichtet, sonst hätte es längst Wellen geschlagen bis hier hin.

Es ist zwar ärgerlich, Ottmar, aber wenn du selbst Reisebüroinhaber bist, warte doch mal ab. Für die meisten ist das nicht ihr Haupturlaub den sie mittels lan.com verbringen, sondern wie bei uns ein Zweiturlaub, der sonst nie in Frage gekommen wäre. Also keep cool.

edit:
Zeig mir dochmal die Passage aus den Bedingungen, ich konnte da nichts finden.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #96 am: 04.08.2008, 14:35 Uhr »

Sorry, aber das ist schlicht Schwachsinn - eine Nachbelastung ist in diesem Fall nicht möglich.

Zu einer Belastung der Kreditkarte ist immer das Einverständnis des Kreditkarteninhabers erforderlich - diesen Nachweis muß das belastende Unternehmen erbringen, und das dürfte in diesem Fall schlicht unmöglich sein. In sofern würde so eine Belastung der Kreditkarte allenfalls den Tatbestand des Betrugs erfüllen - dann aber dann seitens des die Belastung auslösenden Unternehmens.

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #97 am: 04.08.2008, 14:40 Uhr »
Was würde denn passieren, wenn ich das letzte Segment einen oder zwei Tagen vor Rückflug storniere ?

hilliman2

• Gast
« Antwort #98 am: 04.08.2008, 14:40 Uhr »
Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte das letzte Segment ein paar Tage oder Wochen später legen, als der letzte Flug nach Deutschland. So kann man noch zu Hause den Pampaflug ganz in Ruhe telefonisch bei LAN in Frankfurt stornieren.  :D

Paule22

• Full Member
« Antwort #99 am: 04.08.2008, 14:43 Uhr »
Die Lufthansa versucht ähnliches, wenn man ein Returnticket bucht und dann nur einen Weg fliegt, was teilweise bis zu 700 euro günstiger ist. Hier gibt es aber Gerichtsurteile, dass diese Praxis seitens LH ungesetzlich ist. Wie es sich mit Chilenischer/Amerikanischer Rechtssprechung da verhält weiss ich nicht.

Quelle: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=42236

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #100 am: 04.08.2008, 14:44 Uhr »
Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte das letzte Segment ein paar Tage oder Wochen später legen, als der letzte Flug nach Deutschland. So kann man noch zu Hause den Pampaflug ganz in Ruhe telefonisch bei LAN in Frankfurt stornieren.  :D
Bei der Buchung wird ja schon gemeckert, wenn der vorletzte Flug mit dem Abflug in Chile kolidiert. Setzt man den Flug Chile ein Tag später als die Anreise in D ist, sollte es ausreichen.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #101 am: 04.08.2008, 15:34 Uhr »
Hallo,

wie sollte man stornieren, wenn man das letzte Segment vorschriftsmäßig nicht antritt. Per Email oder Telefon, wenn ja wo ?

kris

• Gast
« Antwort #102 am: 04.08.2008, 15:41 Uhr »
Was für ein Wahnsinnsforum...
Danke an alle die sich hier Mühe geben.
Mir bleibt bloß die Frage, wie ist dieses System zu durchschauen? Ok, es sollte ein Flug innerhalb Südamerikas beinhalten, aber da können auch schnell Preise im vierstelligen Bereich bei rauskommen...

Kann mir jemand helfen, einen günstigen Flug von Berlin aus in die USA zu finden?

Vielen Dank im voraus!

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #103 am: 04.08.2008, 15:43 Uhr »
Hallo,

einfach den Post #1 lesen und das beachten. Dafür benötigt niemand eine Anleitung sondern nur Flexibilität in der Zeit.

Chrisloop

• Gast
« Antwort #104 am: 04.08.2008, 15:45 Uhr »
Super Forum hier :)

Habe mal eine Frage zur Buchung

bei mir erscheint das mit dem 3% Discount nicht - wie macht ihr das, bzw welchen Gutschein Code nutzt ihr?

Habe nun einen guten Flug nach New York, möchte jetzt buchen...

Habe allerdings noch keinen Reisepass - diesen würde ich heute beantragen, ist dann bis zum Reisezeitpunkt da....

Wähle ich dann PA als Identifitkations Dokument aus?

5. Zahlung
Bei Kreditkarte - Identifikationsdokument - kann ich Deutschland bzw. Germany nicht auswählen, es ist nicht in der Liste ?????

Könnte mir da jemand helfen? :)