Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hi,nettes Forum mit viel Input + geilen Tipps! Danke + Lob dafür.Ich stehe auch kurz davor unseren Flug im Oktober von Berlin via London nach New York + Retour zu buchen.Ich habe schon vieles aus den vorhandenen Postings aufgesaugt .. trotzdem brennen mir noch einige Fragen unter dem Nagel die ich so noch nicht beantwortet gesehen habe ... (hoffentlich)1. Wie verhält sich das Buchen mit einem 10 Jährigen Kind? Kann es zu Problemen kommen, wenn ich sie als adult einbuche? Denke eher nicht, oder?2. Gepäck: Insgesamt sind für uns 3 .. 2x 23 kg erlaubt richtig? Oder ist das pro Kopf? Wenn der Anschlussflug in LHR innerhalb von 6h ist, wird das Gepäck automatisch nach NYC durchgecheckt .. richtig?Bis Ende Oktober 2 x Gepäck eins davon darf bis zu 32 KG wiegen3. Wir haben noch keine Reisepässe .. Punkt 4 bei der Buchung -> ID Card gleich Perso?ID reicht4. Wie schon in einem Posting vor mir ... ich bekomme auch keine 3 % Abzug angezeigt .. und ich bin auf der USA/Canada Seite! (3% sind 3% )Lösch die Cookies und geh nochmal über die Lan Seite USA/english5. Wenn man schonmal die Wahl hat -> Boeing 747, 767 oder 777? Geschmackssache 6. dieser tolle Chile Flug/Nachbelastung ... achwas : No risk no Fun!Seh ich auch so !Ich hoffe Ihr koennt einem Newbie und seiner kleinen Familie weiterhelfen ...Danke nochmals an Johann für diesen tollen Tipp Endlich mal keine Ägypten im Oktober MfGStephan4.
Mal eine Frage zum Thema Gepäck:Wir haben Flüge ins Auge gefasst, funktioniert aber nur günstig, wenn sowohl Hin- als auch Rückflug in je zwei Segmenten gebucht werden. Kann ich das Gepäck jeweils bis zum Ziel durchchecken lassen, auch wenn ich keine "durchgängige" Verbindung gebucht habe?
Im Zweifel nochmal anrufen und auf einen anderen Agenten hoffen. Dann sagen, dass Du eine Reservierung, die Du über LAN.com gemacht hast, gerne bestätigen und bezahlen möchtest.Alternativ kannst Du auch warten, entweder bekommst Du nach ein paar Tagen eine eMail mit den Ticketdaten oder die Aufforderung, Dich doch mal telefonisch bei denen zu melden.Dritte Alternative: Buche es einfach neu und storniere die alte Buchung - geht ja innerhalb von 24 Stunden kostenlos. Die Zahlungsfunktion bei LAN.com ist nicht das einzige, was buggy ist...!Viele Grüße - Dirk
Zitat von: Flicka am 04.08.2008, 18:54 UhrMal eine Frage zum Thema Gepäck:Wir haben Flüge ins Auge gefasst, funktioniert aber nur günstig, wenn sowohl Hin- als auch Rückflug in je zwei Segmenten gebucht werden. Kann ich das Gepäck jeweils bis zum Ziel durchchecken lassen, auch wenn ich keine "durchgängige" Verbindung gebucht habe?Ja, ist ein durchgehendes Ticket - daher ist das so vorgesehen, dass Du das Gepäck durchcheckst. Du brauchst Dir dazu keine Gedanken zu machen...Viele Grüße - Dirk
Nun raffe ich nichts mehr:Sachverhalt: Freund aht noch keine Pass nur nen gültigen Perso.Der Herr in Miami oder wo auch immer meinte er bräuchte für die Buchung eine gültige Passnummer.Kann man dort nicht ins Feld die Personalausweisnummer eingeben ???
du kannst entweder eine Reisepass-Nr. oder eine Personalausweisnummer eingeben. Must nur vorher im Dropdownfeld die eine oder andere Option auswählen. Kannst du dir auch auf der deutschen LAN.com Seite anschauen.Die Nummer wird nur zur Identifikation benötigt. Die Reisepassnummer kannst du dann später bei British-Airways bei den Daten für den Online-Check In eingeben.
Was ist eigentlich, wenn man den Flug nicht antreten kann?Bekommt man irgendwie sein Geld zurück? Oder nur einen Teil?
Das kommt auf die Tarifbestimmungen an. Bei den ganz günstigen Tarifen ist eine Rückerstattung meist ausgeschlossen. Und die Gebühren die du nicht bezahlt hast kannst du ja schlecht zurückfordern. Die Tarifbestimmungen kannst du nach der Auswahl der Flugsegmente unten auf der Seite sehen.
Ich würde nämlich auch gerne über Silvester fahren, weiss aber nicht genau ob ich da irgendwelche klausuren habe...