usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 63008 mal)

Dalmatinac

• Silver Member
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #120 am: 04.08.2008, 20:28 Uhr »
Hi,

nettes Forum mit viel Input + geilen Tipps! Danke + Lob dafür.

Ich stehe auch kurz davor unseren Flug im Oktober von Berlin via London nach New York + Retour zu buchen.

Ich habe schon vieles aus den vorhandenen Postings aufgesaugt .. trotzdem brennen mir noch einige Fragen unter dem Nagel die ich so noch nicht beantwortet gesehen habe ... (hoffentlich)

1. Wie verhält sich das Buchen mit einem 10 Jährigen Kind? Kann es zu Problemen kommen, wenn ich sie als adult einbuche? Denke eher nicht, oder?

2. Gepäck: Insgesamt sind für uns 3 .. 2x 23 kg erlaubt richtig? Oder ist das pro Kopf? Wenn der Anschlussflug in LHR innerhalb von 6h ist, wird das Gepäck automatisch nach NYC durchgecheckt .. richtig?

Bis Ende Oktober 2 x Gepäck eins davon darf bis zu 32 KG wiegen

3. Wir haben noch keine Reisepässe .. Punkt 4 bei der Buchung -> ID Card gleich Perso?

ID reicht

4. Wie schon in einem Posting vor mir ... ich bekomme auch keine 3 % Abzug angezeigt .. und ich bin auf der USA/Canada Seite! (3% sind 3% :P)

Lösch die Cookies und geh nochmal über die Lan Seite USA/english

5. Wenn man schonmal die Wahl hat -> Boeing 747, 767 oder 777? :-)

Geschmackssache ;-)

6. dieser tolle Chile Flug/Nachbelastung ... achwas : No risk no Fun!

Seh ich auch so !

Ich hoffe Ihr koennt einem Newbie und seiner kleinen Familie weiterhelfen ...

Danke nochmals an Johann für diesen tollen Tipp :) Endlich mal keine Ägypten im Oktober :D

MfG

Stephan

4.

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #121 am: 04.08.2008, 20:39 Uhr »
Komische bei lan.com in den USA.
Wollte fragen wegen einer Buchung und die sagten mir , dass das ein BA Flug sei.
Ich müsste mich an BA wenden ?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #122 am: 04.08.2008, 20:58 Uhr »
Im Zweifel nochmal anrufen und auf einen anderen Agenten hoffen. Dann sagen, dass Du eine Reservierung, die Du über LAN.com gemacht hast, gerne bestätigen und bezahlen möchtest.

Alternativ kannst Du auch warten, entweder bekommst Du nach ein paar Tagen eine eMail mit den Ticketdaten oder die Aufforderung, Dich doch mal telefonisch bei denen zu melden.

Dritte Alternative: Buche es einfach neu und storniere die alte Buchung - geht ja innerhalb von 24 Stunden kostenlos. Die Zahlungsfunktion bei LAN.com ist nicht das einzige, was buggy ist...;-)!

Viele Grüße - Dirk

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #123 am: 04.08.2008, 21:00 Uhr »
Mal eine Frage zum Thema Gepäck:

Wir haben Flüge ins Auge gefasst, funktioniert aber nur günstig, wenn sowohl Hin- als auch Rückflug in je zwei Segmenten gebucht werden. Kann ich das Gepäck jeweils bis zum Ziel durchchecken lassen, auch wenn ich keine "durchgängige" Verbindung gebucht habe?

Ja, ist ein durchgehendes Ticket - daher ist das so vorgesehen, dass Du das Gepäck durchcheckst. Du brauchst Dir dazu keine Gedanken zu machen...

Viele Grüße - Dirk

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #124 am: 04.08.2008, 21:04 Uhr »
Im Zweifel nochmal anrufen und auf einen anderen Agenten hoffen. Dann sagen, dass Du eine Reservierung, die Du über LAN.com gemacht hast, gerne bestätigen und bezahlen möchtest.

Alternativ kannst Du auch warten, entweder bekommst Du nach ein paar Tagen eine eMail mit den Ticketdaten oder die Aufforderung, Dich doch mal telefonisch bei denen zu melden.

Dritte Alternative: Buche es einfach neu und storniere die alte Buchung - geht ja innerhalb von 24 Stunden kostenlos. Die Zahlungsfunktion bei LAN.com ist nicht das einzige, was buggy ist...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Naja BA meinte ja auch, dass sie nichts machen können weil keine Ticketnummer hinterlegt ist.
Vielleicht liegt das Problem weil Person X fliegt und Person Y bucht.
Nen Button für ne Bestätigung hab ich auch nicht gesehen

" To authorize the charging of the tickets to your card, click on the payment button. "

Flicka

• Platin Member
« Antwort #125 am: 04.08.2008, 21:09 Uhr »
Mal eine Frage zum Thema Gepäck:

Wir haben Flüge ins Auge gefasst, funktioniert aber nur günstig, wenn sowohl Hin- als auch Rückflug in je zwei Segmenten gebucht werden. Kann ich das Gepäck jeweils bis zum Ziel durchchecken lassen, auch wenn ich keine "durchgängige" Verbindung gebucht habe?

Ja, ist ein durchgehendes Ticket - daher ist das so vorgesehen, dass Du das Gepäck durchcheckst. Du brauchst Dir dazu keine Gedanken zu machen...

Viele Grüße - Dirk

Schon mal danke für die ermutigende Antwort!  :D

Zum Detail: Ist es dann egal, ob ich den Online-Check-In benutze oder zum Schalter gehe?

Und wie würde es auf dem Hinflug laufen, bei dem wir fast 12 Stunden Aufenthalt in Heathrow hätten?

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #126 am: 04.08.2008, 21:26 Uhr »
Nun raffe ich nichts mehr:
Sachverhalt: Freund aht noch keine Pass nur nen gültigen Perso.
Der Herr in Miami oder wo auch immer meinte er bräuchte für die Buchung eine gültige Passnummer.
Kann man dort nicht ins Feld die Personalausweisnummer eingeben ???

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #127 am: 04.08.2008, 22:10 Uhr »
Der Herr in Miami oder wo auch immer meinte er bräuchte für die Buchung eine gültige Passnummer.

Gibt doch erstmal gar nichts ein.. Ist doch kein Pflicht-Feld.

@jack Black: Meine Rechnung stimmt schon.. Flug + Auto + meisten Hotels für drei Personen, ohne Vor-Ort-Kosten und man kommt auf den Preis. Die meisten einfachen Ketten-Motels kosten in der Zeit übrigens > $40 und der Rest geht über HotelClub. Habe übrigens storniert und nachmal drei Tage drangehängt. Diese Möglichkeit ist bei LAN noch das super Extra.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #128 am: 04.08.2008, 22:16 Uhr »
Dann sag das Rodriguez Fotzanatas mal in Miami dem ich den Standort meiner Bank sagen soll ?
Wie im Kindergarten den Namen am buchstabieren. Und dann will ich dem vertickern, das man keine Passdaten braucht
er imemr " doch " und ich nein. Selbst Ba.com in den USA sagte , dass das Schwachsinn ist.Höfflich ist der Schlingel
aber mehr als " Burito " hab ich nicht verstanden.
Es will es doch noch hinbiegen.
Die mail lässt hoffen :
"
Your tickets are being issued. You will receive an e-mail notification as soon as your tickets are ready. Thank you for buying at LAN.com

Thank you for choosing LAN.com  "

P.S Nebenbei meinte er das deren Server spinnt. Also nicht wundern

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #129 am: 04.08.2008, 22:37 Uhr »

Hi,

du kannst entweder eine Reisepass-Nr. oder eine Personalausweisnummer eingeben. Must nur vorher im Dropdownfeld die eine oder andere Option auswählen. Kannst du dir auch auf der deutschen LAN.com Seite anschauen.

Die Nummer wird nur zur Identifikation benötigt. Die Reisepassnummer kannst du dann später bei British-Airways bei den Daten für den Online-Check In eingeben.

Gruß Holger

(Wir sehen uns in Düsseldorf :wink:)

cluemenati

• Gast
« Antwort #130 am: 04.08.2008, 22:49 Uhr »
Was ist eigentlich, wenn man den Flug nicht antreten kann?
Bekommt man irgendwie sein Geld zurück? Oder nur einen Teil?

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #131 am: 04.08.2008, 22:50 Uhr »
du kannst entweder eine Reisepass-Nr. oder eine Personalausweisnummer eingeben. Must nur vorher im Dropdownfeld die eine oder andere Option auswählen. Kannst du dir auch auf der deutschen LAN.com Seite anschauen.

Die Nummer wird nur zur Identifikation benötigt. Die Reisepassnummer kannst du dann später bei British-Airways bei den Daten für den Online-Check In eingeben.

Man braucht gar nichts eingeben, habe ich ja auch nicht. Das Problem bei Dalmatinac ist, dass er das über Telefon in den USA gemacht hat. Aber wie gesagt, was man dort eingibt oder nicht ist egal, da man das bei BA nachher noch eintragen kann.

Was ist eigentlich, wenn man den Flug nicht antreten kann?
Bekommt man irgendwie sein Geld zurück? Oder nur einen Teil?

Das kommt auf die Tarifbestimmungen an. Bei den ganz günstigen Tarifen ist eine Rückerstattung meist ausgeschlossen. Und die Gebühren die du nicht bezahlt hast kannst du ja schlecht zurückfordern. Die Tarifbestimmungen kannst du nach der Auswahl der Flugsegmente unten auf der Seite sehen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

cluemenati

• Gast
« Antwort #132 am: 04.08.2008, 22:55 Uhr »
Das kommt auf die Tarifbestimmungen an. Bei den ganz günstigen Tarifen ist eine Rückerstattung meist ausgeschlossen. Und die Gebühren die du nicht bezahlt hast kannst du ja schlecht zurückfordern. Die Tarifbestimmungen kannst du nach der Auswahl der Flugsegmente unten auf der Seite sehen.

Kann man sich nicht irgendwie absichern? Sodass man auch bei den günstigen Flügen das Geld bekommt, durch irgendeiner reiserücktrittsversicherung oder so?

Ich würde nämlich auch gerne über Silvester fahren, weiss aber nicht genau ob ich da irgendwelche klausuren habe...

Jack Black

• Gast
« Antwort #133 am: 04.08.2008, 23:03 Uhr »
Ich würde nämlich auch gerne über Silvester fahren, weiss aber nicht genau ob ich da irgendwelche klausuren habe...

Klausuren werden eh von keiner Versicherung versichert.

cluemenati

• Gast
« Antwort #134 am: 04.08.2008, 23:05 Uhr »
Das war nicht die frage.... :roll: