usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 63025 mal)

In-Tim

• Platin Member
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #135 am: 04.08.2008, 23:08 Uhr »
Ich würde nämlich auch gerne über Silvester fahren, weiss aber nicht genau ob ich da irgendwelche klausuren habe...

Klausuren werden eh von keiner Versicherung versichert.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine Versicherung (ich meine bei STA-Travel gesehen), die zahlt, wenn man durch eine Klausur durchfällt und daher zum Nachholtermin oder zur mündlichen Prüfung muss. Wurde extra damit geworben bei dieser "Studenten-Reiserücktrittskostenversicherung".

Kann man sich nicht irgendwie absichern? Sodass man auch bei den günstigen Flügen das Geld bekommt, durch irgendeiner reiserücktrittsversicherung oder so?

Ich würde nämlich auch gerne über Silvester fahren, weiss aber nicht genau ob ich da irgendwelche klausuren habe...

Ansonsten kannst du dich nur absichern indem du dich informierst (Fachschaft, Dozenten) oder ein vollflexibles Ticket kaufst, was dann halt 2000€ statt 300€ kostet. :-)
Schreibt ihr wirklich Klausuren über Weihnachten/Neujahr? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.. Ich würde mich mal informieren ob das bei euch schonmal vorgekommen ist, die entsprechenden Dozenten fragen ob sie was geplant haben und wann den dann die Nachholtermine dafür wären.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #136 am: 04.08.2008, 23:09 Uhr »
Das war nicht die frage.... :roll:

Aber die Antwort  :wink:. Es wird Dir keine Versicherung was zahlen, weil Du statt Uraub eine Prüfung ablegen musstest.

Gruss,
Mick

cluemenati

• Gast
« Antwort #137 am: 04.08.2008, 23:12 Uhr »

Aber die Antwort  :wink:. Es wird Dir keine Versicherung was zahlen, weil Du statt Uraub eine Prüfung ablegen musstest.

Gruss,
Mick

Ja das ist doch klar. Ich werde mit sicherheit nicht sagen dass ich ne klausur hab, sondern ich hab ne Grippe oder sowas.
Die frage ist wie ich das mit einer versicherung bei der buchung der tickets machen muss.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #138 am: 04.08.2008, 23:17 Uhr »

Aber die Antwort  :wink:. Es wird Dir keine Versicherung was zahlen, weil Du statt Uraub eine Prüfung ablegen musstest.

Gruss,
Mick

Ja das ist doch klar. Ich werde mit Sicherheit nicht sagen dass ich ne Klausur hab, sondern ich hab ne Grippe oder sowas.
Die frage ist wie ich das mit einer Versicherung bei der Buchung der Tickets machen muss.

1. Das mit der Grippe schmink dir mal ab. Die Versicherungen sind nicht blöd.. Darauf, dass ein Arzt das auf seine Kappe nimmt die Versicherung zu bescheissen würde ich nicht kalkulieren.
2. Ja wie? Einfach eine Reiserücktrittskostenversicherung bei einer Versicherung deiner Wahl abschließen. Meist ist die Frist max. 14 Tage nach Buchung der Reiseleistung. Versichert ist also alles was von 14 Tagen vor Abschluss der Versicherung bis zum Reisezeitpunkt gebucht wird. Gibt aber auch Ausnahmen, wie die ADAC-Jahres-RRKV die ich habe. Die gilt ab dem Versicherungbegin, egal wann die Leistung gebucht wurde. Anbieten tuen das viele. Ganz groß ist ELVIA und wenn man ADAC-Mitglied ist lohnt es sich mal da zu schauen.
3. Für einen 300€ Flug allein würde ich keine Versicherung abschließen.

Zum Rest siehe oben. Einfach mal abklären wegen Klausurtermine und Nachholtermine. Kannst ja einen ganz wichtigen und geschenkten Besuch deiner Großeltern vorschieben... Dann wird die das schon keiner übel nehmen, wenn du mal eine Woche nicht da bist.

cluemenati

• Gast
« Antwort #139 am: 04.08.2008, 23:23 Uhr »
@ Ja genau das wollte ich wissen. Danke für die info.

Informieren werde ich mich ma die tage...

Abercrombietommy

• Senior Member
« Antwort #140 am: 05.08.2008, 00:40 Uhr »
Auch wenn ich "noch nicht" gebucht habe; ein suuuper liiebes absolutes Dankeschön an djohannw (Dirk). Kann mich da nur Inspired (auf Seite 1) anschließen. Bei Deinen Thread-Eröffnungen muß ich auch immer staunen. Vorallem- da schaut man mal eben 5 Std. nicht ins Forum und schon gibt es nen neuen Hype.
Du solltest Provision berechnen! :lachen5:
Liebe Grüsse Nina

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #141 am: 05.08.2008, 07:04 Uhr »
Nun raffe ich nichts mehr:
Sachverhalt: Freund aht noch keine Pass nur nen gültigen Perso.
Der Herr in Miami oder wo auch immer meinte er bräuchte für die Buchung eine gültige Passnummer.
Kann man dort nicht ins Feld die Personalausweisnummer eingeben ???

Hi,

du kannst entweder eine Reisepass-Nr. oder eine Personalausweisnummer eingeben. Must nur vorher im Dropdownfeld die eine oder andere Option auswählen. Kannst du dir auch auf der deutschen LAN.com Seite anschauen.

Die Nummer wird nur zur Identifikation benötigt. Die Reisepassnummer kannst du dann später bei British-Airways bei den Daten für den Online-Check In eingeben.

Gruß Holger

(Wir sehen uns in Düsseldorf :wink:)

nenennene sind die komisch.Nun steht auf checkmytrip.com auch eine Ticketnummer.Nur hab ich von lan.com keine Bestätigung bekommen " Purchase confirmation ". Trotzdem fand ich es komisch das der Typ auf eine Passnumemr behaarte.
Hat niemand solche Probleme gehabt?

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #142 am: 05.08.2008, 07:19 Uhr »
@Dalmatinac: Ich verstehe auch nicht ganz warum du überhaupt telefoniert hast, habe ich das überlesen?

Ich habe übrigens diese Studenten-Versicherung gefunden:
http://www.isic.de/reiseversicherung/studierende_deckungsuebersicht.php#Storno

Zahlt bei Wiederholung einer Klausur... Kostet aber halt auch ca. 4% des Reise/Flugpreises. Aber dafür fängt es schon bei 250€ an.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #143 am: 05.08.2008, 07:25 Uhr »
Wie lange dauert es bis LAN.com abbucht bzw. eine Bestätigung schickt inkl. Ticketnummern, die man für die Registrierung bei British Airways benötigt?

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #144 am: 05.08.2008, 07:28 Uhr »
@Dalmatinac: Ich verstehe auch nicht ganz warum du überhaupt telefoniert hast, habe ich das überlesen?

Ich habe übrigens diese Studenten-Versicherung gefunden:
http://www.isic.de/reiseversicherung/studierende_deckungsuebersicht.php#Storno

Zahlt bei Wiederholung einer Klausur... Kostet aber halt auch ca. 4% des Reise/Flugpreises. Aber dafür fängt es schon bei 250€ an.

Weil eine Reservierung vorhanden war um und mit CC bezahlt wurde aber keine " purchase confirmation " kam.
Nach 3 Tagen würde die Buchung gelöscht werden. Wichtig ist , dass der Buchung eine Ticket Number hinterlegt ist.

@Ikea: Bestätigung soltle direkt kommen sonst wie in meinem Fall dann mal den Herrn in Miami anrufen.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #145 am: 05.08.2008, 07:55 Uhr »
Habe übrigens storniert und nachmal drei Tage drangehängt. Diese Möglichkeit ist bei LAN noch das super Extra.
Wie konntest Du so schnell storieren ? Wollte auch drei Tage noch anhängen und habe die Buchung per Email ( Antwort auf die Bestellbestätigung ) storniert und bis heute nichs erhalten

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #146 am: 05.08.2008, 08:10 Uhr »
Habe übrigens storniert und nachmal drei Tage drangehängt. Diese Möglichkeit ist bei LAN noch das super Extra.
Wie konntest Du so schnell storieren ? Wollte auch drei Tage noch anhängen und habe die Buchung per Email ( Antwort auf die Bestellbestätigung ) storniert und bis heute nichs erhalten

Ganz einfach online.. registrieren, einloggen und Buchung aufrufen. Dann kann man Stornieren.. Geht auch wenn man bei der Buchung noch nicht bei LANPASS registriert war.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #147 am: 05.08.2008, 08:49 Uhr »
Gut, registriert bin ich. wo kann ich dann die Buchung aufrufen und stornieren ?

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #148 am: 05.08.2008, 08:55 Uhr »
Du geht auf "Meine Reisen" bzw. "My Trips", loggst dich dann dort über den Link ein und geht dann wieder auf den Punkt "Meine Reisen". Dann wählst du den Service "24-Stunden Garantie" bzw. "Cancellations" und geht weiter. Du wirst dann auf gefordert den Reservierungscode anzugeben und das war es dann auch schon.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 05.08.2008, 09:00 Uhr »
Da bekomme ich keine Reise mehr angezeigt, weil es über den 24 h liegt. Hatte die gestern angeschrieben und gehofft, dass die das stornieren, war aber nicht so.