usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009  (Gelesen 63205 mal)

JayM

• Newbie
  • *
Re: LAN-i-fy me: DUS-JFK für 233€ alles inkl. bis 31.3.2009
« Antwort #285 am: 09.08.2008, 15:15 Uhr »
Hallo , Ich hab da ein Problem.
Ich versuche seit längerer Zeit auf Lan.com einen Flug zu finden aber es klappt nicht.

Könnte jemand für mich bitte einen Flug von Düsseldorf nach New York finden , über London etc. der günstig ist
Für 4 Erwachsene ab dem 1.4.09 bis zum 19.4.09

Wäre sehr hilfreich.

M.f.G  JayM

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #286 am: 09.08.2008, 15:27 Uhr »
Könnte jemand für mich bitte einen Flug von Düsseldorf nach New York finden , über London etc. der günstig ist
Für 4 Erwachsene ab dem 1.4.09 bis zum 19.4.09

Nachdem die Angebotsaktion von British Airways gestern ausgelaufen ist, wirst du leider über lan.com keinen der hier genannten "Ultrabilligflüge" mehr bekommen. Für 500-600 Euro p.P. ist zwar auch über Lan noch was zu bekommen - ich denke, dafür bekommt man aber auch schon bei anderen Buchungsplattformen was.
Oder du wartest halt bis British Airways die nächste Aktion hat - wann das ist kann allerdings keiner sagen...

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #287 am: 09.08.2008, 15:51 Uhr »
Das heißt aber die bereits gebuchten Flüge behalten ihre Gültigkeit.

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #288 am: 09.08.2008, 17:28 Uhr »
Oh neeeeeeeeeeeeeein!!
Nachdem ich jetzt eine Woche nicht zu Hause war, muss ich das lesen. Hatte ich mir letzen Sonntag vorgenommen, heute nach meiner Rückkehr zu buchen.
Und jetzt das!!
Ich könnte mir wo hinbeissen :bang:

Aber was soll ich machen. Muss ich halt auf die nächste Aktion warten
 :shit:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

PK

• Silver Member
« Antwort #289 am: 12.08.2008, 17:33 Uhr »
Wie lange dauert es bis LAN.com abbucht ...
Auf diesen Teil der Frage von Ikea Regal konnte ich in den nachfolgenden Posting keine Antwort finden (oder hab es überlesen :wink:).

Mir stellt sich die selbe Frage, denn gebucht wurde am 6 August und bis heute ist auf dem online KK Auszug keine abbuchung zu sehen.

Am Tage der Buchung bei LAN war auf der Online-Bestätigung bei Payment Info angegeben dass die KK "Succsessfully Charged" sei und eine Autorisierungsnummer von seiten der KK Bank ist auch zu sehen.
Ticketnummern sind auch bei meiner Buchung zu sehen, also ausgestellt wurden die E-Tickets so wie es aussieht.

Meine KK Bank meinte vorhin am Tel. dass sie den Betrag am 6 August Autorisiert haben aber LAN bis jetzt die Zahlung noch nicht weitergeleitet hat um das Geld auch zu bekommen, könne eventuell daran Liegen dass die es nur Wöchentlich machen oder so ähnlich.
Aber nach 14 Tagen würde die Autorisierung dann Automatisch verfallen wenn nicht bis dann von LAN abgerechnet wurde (also LAN zu KK Bank).

Wie lange Dauerte es bei euch bis von LAN die Reservierten Flüge auf der KK verbucht wurden, also bis es auf Online KK Auszügen zu sehen war?

Gruss Patric

die_franken

• Gast
« Antwort #290 am: 12.08.2008, 17:39 Uhr »

Wie lange Dauerte es bei euch bis von LAN die Reservierten Flüge auf der KK verbucht wurden, also bis es auf Online KK Auszügen zu sehen war?

Online weiß ich nicht aber von Buchung bis zum Datum auf meiner Abrechnung vergingen drei Wochen.
Glück hatte ich der Dollar ging gerade wider den Bach runter :lol:

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #291 am: 12.08.2008, 17:45 Uhr »
Ich beantworte mal selber.

Gebucht 4. August
Abgezogen wurde es am 12. August - also heute  8)

paulbrause

• Newbie
  • *
« Antwort #292 am: 12.08.2008, 17:50 Uhr »
Hab da auch noch mal eine Frage...

Nach der Buchung habe ich eine "Purchase confirmation" bekommen, mit folgendem Inhalt:
Zitat
Your tickets are being issued. You will receive an e-mail notification as soon as your tickets are ready. Thank you for buying at LAN.com

Kommt da noch eine Email-Benachrichtigung oder war's das? Denn wenn ich mich mit dem "Reservation code" sowohl bei checkmytrip.com als auch ba.com einlogge, finde ich meine Flüge als bestätigt?!?

@PK:
Ähnliche Situation, geordert am 08.08., bis jetzt noch nicht abgebucht von der KK. Aber wenn ich das richtig sehe, ist der Betrag auf dem KK-Konto wenigstens schon mal reserviert.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #293 am: 12.08.2008, 22:10 Uhr »
Sobald die Karte belastet wurde dauert es noch ein Tag, dann kommt erneut eine Email mit einer Bestätigung aller Zeiten und Abflüge und das alles somit erledigt ist. Quasi die Rechnung inkl. belastetem Betrag und einer Bestätigung der erfolgten Zahlung.

Das wars dann!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #294 am: 12.08.2008, 22:22 Uhr »
Hmm. Also ich habe noch nie eine eMail nach der Purchase confirmation bekommen. Gebucht habe ich immer über die US-Webseite - auf der deutschen Website gebuchte Flüge erhalten aber wohl tatsächlich nochmal eine Bestätigung...

Viele Grüße - Dirk

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #295 am: 12.08.2008, 22:59 Uhr »
Hallo Dirk,

ich hoffe, Du beglückst uns bald wieder mit so einem tollen Special :D, ich Dussel hab`s ja um einen Tag verpasst zu buchen :(

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

PK

• Silver Member
« Antwort #296 am: 13.08.2008, 00:35 Uhr »
Zerst mal Danke an alle für die Antworten, so weiss ich nun mal das es "normal" ist wenn es länger dauert.

Aber wenn die bei mir auch 3 Wochen benötigen sollten dann Frag ich mich wie die das machen da ja die Autorisierung des angefragten Betrages nach 14 Tagen Automatisch gelöscht wird gemäss meiner KK Bank.

Wenn es so läuft wie bei IkeaRegal dann müsste so in etwa 3 Tagen bei mir Abgebucht werden, werde das mal im Auge behalten.

Gruss Patric

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #297 am: 13.08.2008, 00:48 Uhr »
Hi Patric,

ich habe sofort nach der Buchung eine Bestätigung bekommen und sogar begriffen, dass ich diese bei checkmytrip nachsehen kann, wo sie auch sofort aufgeführt wurde. (Stelle mich bei sowas immer ziemlich doof an.)

Auch bei mir erschien, dass die Kreditkarte akzeptiert wurde, allerdings erschien die Abbuchung auf meiner Kreditkartenabrechnung erst etliche Tage später, schätzungsweise knapp 2 Wochen später. Wenn es dich beruhigt, sehe ich den genauen Zeitraum nochmals nach.

Viele Grüße

Birgit

PK

• Silver Member
« Antwort #298 am: 13.08.2008, 01:15 Uhr »
Hallo Birgit,

Danke für die Info.

Im moment brauchst Du nicht extra nachzuschauen, sollte es bis am 18 August nicht verbucht sein dann meld ich mich hier nochmals und Du darfst dann gerne mal für mich nachschauen wie lange der genaue Zeitraum war :lol:

Bei der Bestätigung die es ja direkt nach dem Buchen Online auf dem Bildschirm gab ist ja erwähnt dass sie die Kohle "erfolgreich abgebucht" haben und die E-Tickets sind auch mit Nummern versehen, ich denke die werden schon nicht vergessen die Kohle bei der KK Bank abzuholen, sonst wär ja men Flug sogar Kostenlos :lol: :lol:
So erging es mir mal vor ein paar Jahren im Rubys Inn beim Bryce Canyon, Karte Autorisiert, Beleg Unterschrieben und nie auf der KK Belastet worden :wink:

Gruss Patric

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #299 am: 13.08.2008, 07:29 Uhr »
Hmm. Also ich habe noch nie eine eMail nach der Purchase confirmation bekommen. Gebucht habe ich immer über die US-Webseite - auf der deutschen Website gebuchte Flüge erhalten aber wohl tatsächlich nochmal eine Bestätigung...

Viele Grüße - Dirk
Ich hab über die US-Website gebucht - erkennbar am günstigen Preis und den 3 % Rabatt - und ich hab wie oben geschrieben nochmals eine Bestätigung bekommen, nachdem der Betrag auch wirklcih abgebucht worden ist.
Immerhin steht in der ersten Mail von LAN folgendes:
Zitat
You will receive an e-mail notification as soon as your tickets are ready
Und genau diese kam dann später nochmal, aber das dauert halt ein wenig...