Hallo!
Ich beobachte/recherchiere seit einiger Zeit über Matrix Airfare Search die Flugverbindungen Wien-San Francisco bzw. Las Vegas-Wien für eine geplante Reise im Juli/August heuer. Bei den günstigeren Angeboten sind immer wieder auch welche von Air Berlin dabei. Ich habe diesen Namen bis dato eher mit "Billigfluglinie" für Destinationen innerhalb Europas verbunden. Und mir ist bekannt, dass die Billigfluglinien auch insofern "tricksen" (m. M. n.), weil zum angegebenen Ticketpreis (je nach Paket) oft noch gesalzene Aufpreise für Gepäck, Sitzplatzreservierung u. dgl. dazukommen - was bei anderen Fluglinien aber standardmäßig bereits im Preis enthalten ist.
Ich würde gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit Air Berlin für Langstreckenflüge insbesondere in die USA sind?
Die Recherchen auf der Air Berlin-Seite bezüglich der Aufpreise fand ich bis dato recht mühsam und ergaben Preise, die sich deutlich von den Ergebnissen auf Matrix abhoben. Und ich werde bis dato einfach das Gefühl nicht los, dass Anbieter wie Air Berlin darauf aus sind, Kunden mit dem Kleingedruckten dranzukriegen. Ein Irrtum?
LG, Miss T