usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop im Handgepäck  (Gelesen 5811 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #15 am: 27.02.2006, 18:49 Uhr »
Supi, dann muss ich mir jetzt ja nicht mehr den Kopf über die Kabel zerbrechen! Vielen Dank!!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #16 am: 27.02.2006, 21:28 Uhr »
Hallo,
mein Mann hatte als Handgepäck sein Laptop incl. aller Kabel  usw. um Rucksack.
An den Kabelnusw. hat sich keiner gestört, er musste nur in München beim Sicherheitscheck das Laptop auspacken.

Viele Grüße
Heike

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #17 am: 27.02.2006, 23:57 Uhr »
Zitat von: Katty
? Beim letzten Flug wurden uns Kabelbinder weggenommen, man könnte ja damit jemanden fesseln. . Muss ich jetzt alle Kabel in den Koffer packen und nicht ins Handgepäck?
Viele Grüße

Katty


Naja, wenn das auch übertrieben klingt, :roll: , aber mit den Kabeln könntest Du ja ebenfalls jemanden fesseln!  :evil:

Also, wir hatten solche Probleme noch nie, aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal! :wink:

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #18 am: 28.02.2006, 08:23 Uhr »
An Kabeln hat sich bei mir auch noch keiner gestört.
Ich durfte mal in Phoenix alle Elektronik (all electronics) auspacken. Ich sag nur eins: mein großer Rucksack war danach leer und die Augen den Security-Officers um so größer :wink: :lol:
Viele Grüße,
Danilo


Ole.

  • Gast
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #19 am: 25.01.2007, 11:32 Uhr »
Dann häng ich mich hier mal dran und hole den Thread hoch.

Ist das nach neuesten Bestimmungen immer noch so? Kann ich problemlos mein Notebook mit in den Flieger nehmen?

Ein Kollege erzählte nämlich gerade, dass die einem die Dinger abnehmen würden und man die erst hinterher wieder bekommt, also nach dem Urlaub  :shock: . Das ginge ja mal gar nicht.

Ich hätte dann auch 2 Handgepäckstücke. Sprich Kameraausrüstung, gutes Buch und Laptop.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #20 am: 25.01.2007, 11:43 Uhr »
Zitat von: Ole.
Ein Kollege erzählte nämlich gerade, dass die einem die Dinger abnehmen würden und man die erst hinterher wieder bekommt, also nach dem Urlaub  :shock: .
Du kannst deinem Kollegen sagen dass er Unsinn redet.   :lol:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #21 am: 25.01.2007, 11:55 Uhr »
Also ich durfte mit meinem Laptop noch vor 5 Wochen einreisen und niemand bei der Immigration hat sich dafür interessiert.
Wo ist das deinem Kollegen passiert oder weiss er es nur vom hörensagen :roll:
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #22 am: 25.01.2007, 12:14 Uhr »
Ihm ist das passiert, allerdings bei einem Flug nach England. Habe ihm gerade schon erzählt, dass er Käse redet  :P !

Danke für eure Antworten. Ich nehme dann also mein älteres Notebook mit, habe dann 2 Handgepäckstücke, mal gucken, ob einer meckert.

Ole.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #23 am: 25.01.2007, 13:00 Uhr »
Achja, in London drehen die seit den Anschlägen etwas durch und übertreiben es ein "kleines bischen".
Dort hatte ich auch schon mal 3 Sicherheitskontrollen und das Handgepäck wurde sehr eingeschränkt!
CU

Volker G.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #24 am: 25.01.2007, 19:31 Uhr »
Zitat von: Ole.
Dann häng ich mich hier mal dran und hole den Thread hoch.

Ist das nach neuesten Bestimmungen immer noch so? Kann ich problemlos mein Notebook mit in den Flieger nehmen?

Ein Kollege erzählte nämlich gerade, dass die einem die Dinger abnehmen würden und man die erst hinterher wieder bekommt, also nach dem Urlaub  :shock: . Das ginge ja mal gar nicht.

Ich hätte dann auch 2 Handgepäckstücke. Sprich Kameraausrüstung, gutes Buch und Laptop.


Bei den mir bekannten Airlines darf man ein Stück Handgepäck sowie folgede persönliche Gegenstände mitnehmen: eine kleine (was ist klein???) Kamera, eine kleine(???) Laptoptasche, Mantel u.ä. Kissen, Reiselektüre, ach ja und eine Handtasche (Handgelenkstasche)... könnte man also ganz schön ausreizen. Mich haben sie letztes Jahr bei Delta allerdings zurückgepfiffen, weil auf meinem Handgepäck-Trolly noch eine kleine Tasche war. Als ich sagte, die gehört meiner Tochter (und so war es auch), die bereits eingestiegen ist, wurde meine Tochter wieder aus dem Flugzeug geholt, damit die Dame am Gate sehen konnte, dass ich tatsächlich noch jemanden dabei habe...
Viele Grüße Leia


jewelzz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #25 am: 05.07.2007, 12:23 Uhr »
Hallo,

es gibt seit ein paar Tagen Änderungen bezüglich Handgepäck PLUS Laptop bei Flügen aus, über oder nach Großbritannien!

Erlaubt ist nur noch EIN Gepäckstück (sprich: Laptop darf nicht mehr einzeln transportiert werden).

Ob die Regelung nur momentan gilt (Terrorgefahr in GB) oder längerfristig, ist mir nicht bekannt.

Hier der Text von ba.com:

"Fluggäste, die aus oder über Großbritannien fliegen, dürfen nur EIN Handgepäckstück mitnehmen.
Aufgrund der in Großbritannien derzeit geltenden Sicherheitsvorschriften an Flughäfen ist für Reisen aus und über Großbritannien nur EIN Handgepäckstück zulässig.
Wir halten Sie über alle Änderungen der Sicherheitsvorschriften auf dem Laufenden.


Fluggäste nach Großbritannien
Für Fluggäste aus Großbritannien oder mit Anschlussflügen in Großbritannien gelten derzeit besondere Regelungen. Weitere Informationen siehe oben.


Die folgenden Freigepäckgrenzen gelten für alle Fluggäste nach Großbritannien:

ein Gepäckstück normaler Größe - maximal 56x45x25cm  und
ein Laptop oder eine Aktentasche --> diese Regelung galt bisher
Hinweis: Jeder Fluggast muss sein Handgepäckstück ohne Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer im Flugzeug heben können.
Unsere Flugbegleiter helfen Fluggästen mit besonderen Betreuungsanforderungen.

Freigepäckgrenzen auf Franchise-Flügen
Franchise-Fluggesellschaften bedienen bestimmte Strecken im Auftrag von British Airways. Die Freigepäckgrenzen können bei diesen Fluggesellschaften abweichend sein.

Diese Fluggesellschaften setzen auf diesen Strecken kleine Flugzeugtypen ein, die nur begrenzten Stauraum an Bord haben. Aus diesem Grund können immer nicht die gleichen Gepäckgrenzen gelten wie für große
Flugzeuge.

Aufgrund der in Großbritannien derzeit geltenden Sicherheitsvorschriften an Flughäfen ist für Reisen aus und über Großbritannien nur EIN Handgepäckstück zulässig."
2000-2001: Chicago, Saint Louis
2002: Pittsburgh, Saint Louis
2004: NYC, Saint Louis
2007: Western U.S.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #26 am: 06.07.2007, 21:43 Uhr »
Hi.
bin am 24. Mai über LHR nach USA und heute über LHR zurückgekommen, es wurde in LONDON jeder zurück zum Umpacken geschickt mit mehr als 1 Handgepäckstück - Laptop, sowie Handtasche u. evtl. Dutyfree muss alles in einem Handpäckskoffer/o.Rucksack sein.

Außerdem ist der komplette Flughafen "Nichtraucher" (vor 6 Wochen gabs noch Raucherecken, bzw. Kaffees in denen es erlaubt war.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #27 am: 10.07.2007, 13:36 Uhr »
Ich bin mehrmals pro Monat im Flieger beruflich unterwegs.

Immer mit Laptop und Pilotenkoffer.

Das nehme ich beides mit in den Flieger rein. Sollte es ein kleiner Flieger sein, gebe ich den Koffer am Flugzeug beim Einsteigen ab und erhalte diesen dann dort direkt wieder beim Aussteigen.

Jedi

brickmaster

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #28 am: 14.08.2007, 14:25 Uhr »
Hallo,

wie läuft das bei der Untersuchung des Laptops?
nach was wird da "geschnüffelt", werden da alle daten und software programme genauer untersucht?

mfg

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Laptop im Handgepäck
« Antwort #29 am: 14.08.2007, 14:47 Uhr »
...Immer mit Laptop und Pilotenkoffer.
Das nehme ich beides mit in den Flieger rein. Sollte es ein kleiner Flieger sein, gebe ich den Koffer am Flugzeug beim Einsteigen ab und erhalte diesen dann dort direkt wieder beim Aussteigen.

Ich verstehe das so, daß Du nur den Koffer abgibst und den Lappi dennoch mit hineinnimmst. Die Behandlung der Handgepäckskoffer bzw. -taschen, die bei kleinen Fliegern in den Laderaum kommen, erinnert nämlich manchmal an Weitwurfwettbewerbe, so daß ein empfindliches Gerät da nicht dabei sein sollte.

wie läuft das bei der Untersuchung des Laptops?
nach was wird da "geschnüffelt"

Ich habe bislang noch nie erlebt, daß da in Richtung Daten untersucht wurde. Staubproben zur Erkennung von Sprengstoff oder Drogen wurden manchmal abgenommen.
Gruß
mrh400