usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?  (Gelesen 4118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« am: 22.06.2012, 09:02 Uhr »
Hallo,

wie würdet Ihr Euch entscheiden wenn Ihr die Wahl hättet ?  Swiss über ZRH oder LH über FRA oder MUC ?  Welche ist die bessere Economy und welches die bessere Route / Flugzeug ? Der Preis ist bei beiden gleich ( schlecht ) deshalb stehe ich jetzt vor der Entscheidung !  Oder vielleicht ein völlig anderer Vorschlag ( innerhalb der Star Alliance ) ?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #1 am: 22.06.2012, 09:21 Uhr »
Kommt auf die Strecke und somit das eingesetzte Material drauf an.

Die Jumbos bei LH ohne Inseat würde ich in der Eco meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Viele Grüße,
Danilo


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #2 am: 22.06.2012, 09:22 Uhr »
Hallo Danilo,

deshalb habe ich ja extra die Strecken dazu geschrieben. Entweder MUC, FRA oder ZRH nach LAX. Eine 747 meide ich auf jeden Fall aber bei Swiss oder LH gibt es ja auch die A340

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #3 am: 22.06.2012, 09:27 Uhr »
Hi Frank,

wie kommst du nach Zürich oder München?? Ich finde diesbezüglich lediglich Frankfurt attraktiv, da man mit der Bahn ganz easy von Stuttgart aus fahren kann. München geht auch mit der Bahn - musst aber in Pasing oder am HBF umsteigen. Zürich fährt glaub auch nix direkt ab Stuttgart zum Flughafen.

In deinem Fall würde ich ab Frankfurt fliegen - wobei Swiss meiner Meinung nach die bessere Airline ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #4 am: 22.06.2012, 09:29 Uhr »
Ob ich ab Stuttgart nach MUC oder ZRH fliege oder nach FRA mit dem Zug fahre ist ja kein grosser Unterschied, deshalb wie ich ja für die Langstrecke abwägen welche Verbindung die bessere ist !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #5 am: 22.06.2012, 09:36 Uhr »
Ok, wenn du nach München oder Zürich fliegst . .. Dann würde ich klar zu Zürich tendieren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #6 am: 22.06.2012, 09:38 Uhr »
leider ist das Rail & Fly bei "Prämienflügen" wohl nicht buchbar, deshalb müssen wir wohl fliegen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #7 am: 22.06.2012, 09:39 Uhr »
Ich würde mich für LH entscheiden. In der Economy werden die sich nicht viel geben. Die Schweiz ist für mich eher unattraktiv wenn man transkontinental umsteigen muss zumindest auf dem Rückflug musst nochmals durch die Sicherheitskontrolle.  .. und die Preise im Dutyfree Zürich sind zur Zeit völlig unattraktiv für EUR-Zahler.

Ein weiterer Punkt könnten noch die Flugzeiten sein.

Als erfahrener Flieger wirst Du mit allen 3 Flughäfen zurechtkommen, mit der Crew kannst auf jedem Flug Glück (oder Pech) haben. Ebenso wie den Flieger selbst, der ja auch getauscht werden kann, würde ich dies nicht zur Grundlage meiner Entscheidung machen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #8 am: 22.06.2012, 09:40 Uhr »
Das Problem ist dass mich alle Verbindungen "gleich viel kosten" also muss ich wohl oder übel mich für eines der drei entscheiden ! Folgende Flugzeiten gibt es:

STR-FRA 07:27 08:39
FRA-LAX 10:15 12:55

STR-ZRH 10:55 11:45
ZRH-LAX 13:10 16:50

STR-MUC 13:20 14:10
MUC-LAX 15:50 19:20

LAX-MUC 22:10 +17:30
MUC-STR 18:40 19:25

LAX-FRA 16:20 +11:15
FRA-STR 13:10 13:50

LAX-ZRH 20:20 +15:45
ZRH-STR 17:20 18:05

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #9 am: 22.06.2012, 09:42 Uhr »
Hallo,

wie würdet Ihr Euch entscheiden wenn Ihr die Wahl hättet ?  Swiss über ZRH oder LH über FRA oder MUC ?  Welche ist die bessere Economy und welches die bessere Route / Flugzeug ? Der Preis ist bei beiden gleich ( schlecht ) deshalb stehe ich jetzt vor der Entscheidung !  Oder vielleicht ein völlig anderer Vorschlag ( innerhalb der Star Alliance ) ?



Würfeln!!!  :D :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #10 am: 22.06.2012, 09:42 Uhr »
Wieviel kostet's mit der United von Stuttgart via Newark?? Ist doch dieselbe Alliance, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #11 am: 22.06.2012, 09:48 Uhr »
@Frank

"Prämienflügen"
Stimmt, CO bzw. United hat es mir nicht angezeigt. Da muss ich mal die Flugzeiten anschauen
Mit der United sind die Flugzeiten aber mit 17h32 recht lang zu 14h28 über Frankfurt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #12 am: 22.06.2012, 10:27 Uhr »
Hallo,
mal ein paar Kriterien, die sich nicht an der Airline festmachen lassen:

Gegen den Hinflug über FRA sprechen für mich zum einen die frühe Startzeit und zum anderen die verheerende Umsteigesituation in FRA (aus STR kommend wirst Du vermutlich irgendwo auf einer Außenposition stehen, dann per Bus zum Terminal 1B gekarrt, dann treppab/treppauf [weil Aufzüge überfüllt] durch langen Tunnel [wenn man besonderes "Glück" hat, streiken auch noch die Laufbänder] Richtung 1A, irgendwo unterwegs nochmals chaotische Sicherheitskontrolle).

Gegen den Hinflug über MUC spricht die sehr späte Ankunftszeit (hab ich zwar auch schon gemacht, aber ab MUC kann man ja am Abflugtag praktisch bis mittags pennen)

=> Hin über ZRH (wobei ich ehrlicherweise sagen muß, daß mir die dortige Umsteigesituation noch nicht bekannt ist - werde ich erst im Herbst erleben).

Den letzten Tag koste ich gerne noch etwas aus (und sei es nur, um rumzuhängen), daher Rückflug über FRA zu früh; außerdem auch hier abschreckende Umsteigesituation

=> Optimal wäre aus diesem Blickwinkel der Rückflug über MUC (sollte eigentlich als Mehrstationenflug innerhalb der Star Alliance möglich sein); hilfsweise wieder über ZRH.
Gruß
mrh400

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #13 am: 22.06.2012, 10:29 Uhr »
Danke für die Einschätzung. Ich versuche ja dass ich Rail & Fly bekomme, dann wäre FRA nicht so schlecht. Der späte Rückflug finde ich gut, da wir wahrscheinlich eh aus LV nach LAX fahren werden.

Was Frank sagte ist der Direktflug ab STR über EWR, das wäre auch eine Idee, aber drei Stunden mehr Reisezeit ist mir ehrlich gesagt dann zuviel !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: AW: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #14 am: 22.06.2012, 10:37 Uhr »
Wann willst du fliegen ? Ab Herbst soll die 747-8 ab Fra zum Einsatz kommen. Ansonsten wuerde ich die MUC Verbindung nehmen. Hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal. Konnte jeweils im Flieger schlafen und bei der Ankunft in LAX war kein Wachhalten notwendig.

Andreas