usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?  (Gelesen 4107 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #30 am: 22.06.2012, 14:22 Uhr »
Ich war schon mit Swiss ab ZRH in LAX und mit LH ab MUC.

Bei Swiss war es in der Eco gefühlt sehr viel enger als bei LH.

Was für mich besonders störend war, wenn der Passagier vor mir den Sitz zurück stellte, dann konnte ich auf dem Bildschrim nichts mehr erkennen, außer ich rutschte ein paar Zentimter im Sitz nach vorne und machte mich sehr klein. Zum Glück bin ich nur 165 cm groß.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #31 am: 22.06.2012, 14:35 Uhr »
Hallo,
Probleme hatte ich nur mit der schweizer Sicherheitskontrolle.
welcher Art?

Parfumeinkaufe aus dem Duty-Free-Shop LAX mussten ausgepackt werden und es wurde ein riesen Bohei gemacht. Es wurde wohl erwartet, dass ich dafür, dass das Spongebob-Parfum meines Sohnes nicht in die Tonne wandert mehrere Füße küssen muss.

Um ehrlich zu sein diskutiere ich Probleme lieber mit Beamten meines Heimatlandes. Da fühle ich mich wohler. Deswegen würde ich zu einem deutschen Flughafen tendieren.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #32 am: 22.06.2012, 14:43 Uhr »
Es wurde wohl erwartet, dass ich dafür, dass das Spongebob-Parfum meines Sohnes nicht in die Tonne wandert mehrere Füße küssen muss.

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #33 am: 22.06.2012, 17:00 Uhr »
Wäre für mich keine Frage, der Flieger über FRA würde das Rennen machen. Ab Zürich dauert die Transatlantikstrecke eine Stunde länger und ich fliege keine Minute länger als unbedingt nötig. Außerdem ist der Flieger schon um 12.55 in LAX, da hat man noch etwas vom Tag.
Viele Grüße
Katrin

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #34 am: 22.06.2012, 17:47 Uhr »
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen . . .

Immerhin waren sie so entgegenkommend, dass ich es aus der Verpackung nehmen durfte und Parfum und Verpackung (war dem Kleinen halt wichtig) durch die Sicherheitskontrolle nehmen durfte.  :roll:

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #35 am: 24.06.2012, 21:55 Uhr »
leider ist das Rail & Fly bei "Prämienflügen" wohl nicht buchbar, deshalb müssen wir wohl fliegen.

Wer erzählt dir denn den Käse? LH-Hotline in Istanbul? Ist definitiv falsch - nur kommst du halt mit dem Zug nicht nach ZRH, also mit LX kannst du insofern kein R&F buchen - das wäre korrekt!

Selber schuld wenn ihr die Zubringer kauft! kostet ggf. 70-90€ extra im Vergleich zu R&F 50€ und viel bequemer, weil man JEDEN Zug nehmen kann ggf.1 Tag früher anreisen (in Frankfurt gibt's nette Hotels falls der flug um 10:15 geht - aber das ist die alte 747 - MUC geht später nach LAX) - Rückreise genauso: jeder Zug wählbar, incl. S-Bahn (die z.B. in MUC schon one-way 9.90€ kostete! also kostet der Zug nur 25-10=15€)

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #36 am: 27.06.2012, 13:25 Uhr »
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und habe mich für die LH-Verbindung von FRA entschieden, in der Hoffnung, dass eine 747 mit Inseat eingesetzt wird ... das wird dann wohl nichts  :(

Bei LAX aufpassen, da von FRA die olle 747 ohne Inseat fliegt.
Da soll zwar in Zukunft auch die neue 747-8 fliegen, aber wer weiß, ob die bei Deinen Zeiten so ist.

Ist denn bekannt, ab wann die 747-8 auf dieser Strecke eingesetzt werden soll? Auch für die bereits reservierten Plätze wäre dies wichtig zu wissen.

Danke
Christian

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #37 am: 27.06.2012, 14:07 Uhr »
Ist denn bekannt, ab wann die 747-8 auf dieser Strecke eingesetzt werden soll? Auch für die bereits reservierten Plätze wäre dies wichtig zu wissen.
Nein, dazu ist leider noch nichts bekannt. Es sollen auch zuerst mal Dehli und Bangalore kommen.
Viele Grüße,
Danilo


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #38 am: 27.06.2012, 14:38 Uhr »
Zitat
Es sollen auch zuerst mal Dehli und Bangalore kommen

Wäre verständlich, auf den Strecken macht Emirates und andere arabische Airlines der LH mächtig Konkurrenz. Man möchte die Strecke also aufwerten.
Ich allerdings las, dass schon ab 01.06. die Strecke Frankfurt – Washington, D.C. bedient wird. Und die nächsten Ziele sollen - Delhi, Bangalore, Chicago und Los Angeles - bis zum Spätsommer 2012 hinzukommen. Eine Zusage bekommt man allerdings noch nicht. Auf der 747-8 Seite steht nur Washington D.C. als Ziel, doch die anderen werden hier auch eingestellt, so bald die Maschine fliegt.

Mic

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #39 am: 27.06.2012, 16:07 Uhr »
Ist denn bekannt, ab wann die 747-8 auf dieser Strecke eingesetzt werden soll? Auch für die bereits reservierten Plätze wäre dies wichtig zu wissen.
Nein, dazu ist leider noch nichts bekannt. Es sollen auch zuerst mal Dehli und Bangalore kommen.

OK, Danke. Wäre halt nur interessant zu wissen, was dann mit Plätzen passiert, da es laut Sitzplan in der 747-8 die reservierte Reihe 54 zum Beispiel gar nicht gibt. Aber dann mach ich mir darüber erst Gedanken, wenn ich hier etwas vom Wechsel des Fluggeräts lese. (ach ja: Der Flug wäre erst im November, laut Internet sollen dann ja bereits 4 weitere Maschinen an LH gegangen sein).

Danke
Christian

ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #40 am: 27.06.2012, 16:39 Uhr »
Öhm, gilt die Airrail-Verbing Stuttgart-Frankfurt nicht auch als Flug? Wäre ja auch ggf. ein Argument pro FRA.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #41 am: 30.06.2012, 21:49 Uhr »
Öhm, gilt die Airrail-Verbing Stuttgart-Frankfurt nicht auch als Flug? Wäre ja auch ggf. ein Argument pro FRA.

ja das gilt als Flug - aber im Gegensatz zu QKL (Köln Bahnhof) werden für die Strecke volle Sicherheitsgebühren fällig (kein YQ) - also ca. 40€ kostet das auch- außerdem ist IMHO die Verfügbarkeit ZWS-FRA in X/I recht mager?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #42 am: 01.07.2012, 10:59 Uhr »
ja das gilt als Flug - aber im Gegensatz zu QKL (Köln Bahnhof) werden für die Strecke volle Sicherheitsgebühren fällig (kein YQ) - also ca. 40€ kostet das auch- außerdem ist IMHO die Verfügbarkeit ZWS-FRA in X/I recht mager?
Das bedeutet wenn ich ab FRA buchen würde, wäre mein Endpreis 40 € günstiger ?  Das habe ich schon durchgespielt macht sich aber nicht bemerkbar. btw. Was bedeutet X/I ?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #43 am: 01.07.2012, 12:34 Uhr »
X bzw. I sind die Buchungsklassen für Prämientickets bei Lufthansa, X in Economy und I in Business. Die Verfügbarkeit auf den Strecken ist ansich nicht übel, aber durch die sogenannte Married-Segment-Control bekommt man oft für Anschlußverbindungen nach USA diese Verbindungen eben nicht angeboten - obwohl sparat betrachtet Verfübarkeit für ein Prämienticket besteht.

Viele Grüße - Dirk

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: LAX - Mit Swiss oder Lufthansa ?
« Antwort #44 am: 31.10.2012, 08:21 Uhr »
Bei LAX aufpassen, da von FRA die olle 747 ohne Inseat fliegt.
Da soll zwar in Zukunft auch die neue 747-8 fliegen, aber wer weiß, ob die bei Deinen Zeiten so ist.


Hallo,

wird auf der Strecke FRA-LAX aufgrund des baldigen Wechsels auf die 747-8 immer noch eine 747-400 ohne Inseat Entertainment eingesetzt? Ist das standardmäßig so oder kann man das erst einige Tage vor dem Abflug genau sagen?

Danke!