usa-reise.de Forum

Autor Thema: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April  (Gelesen 4403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« am: 07.01.2011, 16:47 Uhr »
Hallo Leute,

Wir haben bei der Lufthansa die Flüge LH 455 und LH 454 (weiß nicht mehr welcher wohin ging) gebucht. Beide Flüge sind, wie hier bekannt mit Boeing 747-400. Zurzeit haben wir die letzte Reihe bei beiden Flügen gebucht. Das müsste 56 BC sein. Nun meine Frage: Sind diese Sitze gut? Hat man dort etwas mehr Platz als in der 3-4-3 Reihen? Bei den diversen Sitzguru Seiten werden diese Plätze von schlecht bis gut unterschiedlich gewertet.
Wir reisen zu zweit und benötigen etwas Beinfreiheit, bzw. meine Freundin möchte zwecks erhötem Trombosefaktor desöfteren aufstehen und ein wenig "gehen".

Weiß jemand ob diese Sitze empfehlenswert sind oder man lieber am Vorabendcheckin auf einen Notausgangssitz pochen sollte?

Wie siehts mit Inflight Entertainment aus? Haben die schon Einzelmonitore in den Vordersitzen? Find ich ja bei der Lufthansa sehr schwach, dass das auf den Economy Class Sitzen noch lange nicht standard ist. Ich erinnere mich, dass wir das bei Emirates in einem A 320 schon 2003 hatten.


Danke schon mal im vorraus für eure Antworten  :D

Grüße Vapor

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #1 am: 07.01.2011, 19:08 Uhr »
Hallo Vapor,

die Notausgangsreihe ist natürlich das non-plus-ultra in der 747. Allerdings wie du schon sagst nur beim Vorabend Check-In erhältlich, dort auch nur dann, wenn nicht SENs oder HONs eine Vorreservierung getätigt haben.

Ich gehe davon aus, dass du von den Aussenreihen sprichst. Diese haben zur Seite etwas mehr Beinfreiheit, da nur 2 statt 3 Sitzen eingebaut sind. Aber: die letzte Reihe hat limitierte Rückenlehnenneigung. Beide Reihen haben die Nähe zu den Toiletten gemeisam, was zum einen Lärmbelästigung bedeutet, zudem sind neben deinem Sitz u.U. oft wartende Mitreisende.

Du kommst zudem als letzter aus dem Flieger, vor dir steht der ganze Flieger an der Immigration, ebenso bekommst du als letzter Essen und hast dadurch u.U. keine Auswahl mehr.

IFE hat bisher nur eine der 747, die Chancen stehen also eher schlecht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #2 am: 07.01.2011, 19:21 Uhr »

Hallo Vapor,

eine kleine Ergänzung zum Essen:

ebenso bekommst du als letzter Essen und hast dadurch u.U. keine Auswahl mehr.

Dies kannst du umgehen, indem du Sonderessen bestellst, was problemlos möglich ist. Wir haben dies letztes Jahr erstmalig gemacht, bekamen als Erste unser Essen und es schmeckte hervorragend (Fisch).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #3 am: 08.01.2011, 02:44 Uhr »
Hi
nachdem wir eher in der Breite als Länge gerne mehr Platz haben, sowie ich des öfteren Aufstehen muß nehme ich soweit möglich gerne die 2er Bestuhlung.

Dabei ist mir auch schon aufgefallen, daß teilweise auch von hinten mit der Verteilung des Essen angefangen wurde. Na und Auswahl ist eh meist nur Chicken oder ( B )asta

Als letzter Aussteigen ist auch nicht soo das Problem, dann hat sich die Schlange an der Immigration oft schon gelichtet, bzw. durften wir bei den Schaltern für die Amis durch. Ich wundere mich eh immer wieder über das Gedrängel beim Aussteigen. Am Kofferband trifft man sich dann meist wieder beim gemeinsamen "Warten". :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #4 am: 08.01.2011, 03:49 Uhr »
Dabei ist mir auch schon aufgefallen, daß teilweise auch von hinten mit der Verteilung des Essen angefangen wurde. Na und Auswahl ist eh meist nur Chicken oder ( B )asta

Aber nicht bei Lufthansa. British Airways hat auf dem Jumbo das Four corners Service-Konzept (der Service beginnt also in den vier Ecken der Eco-Kabine, also auch von hinten), aber bei Lufthansa wird konsequent von vorne nach hinten serviert. Lediglich weit hinten sitzende Passagiere mit Status (SEN oder HON) werden dann ggf. vorab nach ihrer Wahl gefragt und diese dann für sie aufbewahrt...

Viele Grüße - Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #5 am: 08.01.2011, 03:55 Uhr »
Dabei ist mir auch schon aufgefallen, daß teilweise auch von hinten mit der Verteilung des Essen angefangen wurde. Na und Auswahl ist eh meist nur Chicken oder ( B )asta
Aber nicht bei Lufthansa.
Doch, schon selbst 2x erlebt: Weil beim 1. Essen die hinteren Reihen jeweils keine Wahl mehr hatten, wurde bei der 2. Mahlzeit von hinten serviert.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #6 am: 08.01.2011, 04:45 Uhr »
Dabei ist mir auch schon aufgefallen, daß teilweise auch von hinten mit der Verteilung des Essen angefangen wurde. Na und Auswahl ist eh meist nur Chicken oder ( B )asta
Aber nicht bei Lufthansa.
Doch, schon selbst 2x erlebt: Weil beim 1. Essen die hinteren Reihen jeweils keine Wahl mehr hatten, wurde bei der 2. Mahlzeit von hinten serviert.

Das widerspricht dann aber eindeutig dem, was im Service-Manual steht...und ist mir auch auf all meinen Flügen (egal ob ab München oder Frankfurt) noch nie vorgekommen. Zumindest würde ich mich aber darauf einstellen, dass in den hinteren Reihen in der Mehrzahl der Fälle nur noch der "Rest" des Essensangebots zur Verfügung steht.

Viele Grüße - Dirk

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #7 am: 08.01.2011, 09:55 Uhr »
Dabei ist mir auch schon aufgefallen, daß teilweise auch von hinten mit der Verteilung des Essen angefangen wurde. Na und Auswahl ist eh meist nur Chicken oder ( B )asta
Aber nicht bei Lufthansa.
Doch, schon selbst 2x erlebt: Weil beim 1. Essen die hinteren Reihen jeweils keine Wahl mehr hatten, wurde bei der 2. Mahlzeit von hinten serviert.

Genau das habe ich im letzten Jahr bei LH (DUS-MIA / MIA-FRA) auch zweimal erlebt.
Viele Grüße Leia


zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #8 am: 09.01.2011, 10:35 Uhr »
Hallo Vapor,

wir haben letztes Jahr auch die letzten Plätze in der B 747 gehabt (zwar nicht LH sondern BA) und ich muss wirklich sagen, ich würde sie jederzeit wieder nehmen. Man hat eigentlich guten "Auslauf" nach hinten zumal keiner hinter einem sitzt und zumindest auf unserem Flug waren die Toilettengänger nicht lästig.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #9 am: 09.01.2011, 10:49 Uhr »
Na dann ich auch schon mal neugierig wir fliegen im juli FRA-DEN (LH 446) und haben 54 A/B und 55 A/B - ich werd mir von der "essensauswahl" sicher nicht 4 wochen urlaub verderben lassen  :) - der rest wird sich weisen.

die kid's wollten eigentlich wissen, ob man aus dieser sitzposition noch etwas von den filmen im bordkino sieht oder fernglas braucht?

lg toni

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #10 am: 09.01.2011, 11:07 Uhr »
die kid's wollten eigentlich wissen, ob man aus dieser sitzposition noch etwas von den filmen im bordkino sieht oder fernglas braucht?
Die letzten Monitore sind in Reihe 49.
Viele Grüße,
Danilo


et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #11 am: 09.01.2011, 12:29 Uhr »
Danke Danilo,

für die wie gewohnt kompetenten Info's!!!

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #12 am: 09.01.2011, 15:49 Uhr »
Danke auch von meiner Seite für die vielen Tipps.

Werden einfach versuchen an die Notausgangssitze zu kommen, ansonsten sind die, die wir bereits reserviert haben (56 BC), ja auch nicht unbedingt schlecht ;-)

Schönen Sonntag noch  :D

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #13 am: 23.02.2011, 10:02 Uhr »
Hallo,

Mal noch eine Frage, hat jemand ein Bild dieser letzten Reihe(n) aus der B 747-400, bevorzugterweise mit Lufthansa Konfiguration. Finde im Internet keins... Es muss nicht unbedingt ein eigenes sein, ein Link würde mir auch schon reichen ;-)

Danke schon mal im Vorraus  :lol:

lg

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: LH 455/454 FRA - SFO, SFO - FRA im April
« Antwort #14 am: 23.02.2011, 16:41 Uhr »
@vaporXX

Leider schreibst du nicht, wenn du fliegst. Ab Mai gibt es auf den gebuchten Flügen einen Flugzeugtausch von B747 auf A380. Damit hast du dann  auch IFE. Musst aber bis November zurück sein, dann gibt es wieder nur eine 747.

Andreas