usa-reise.de Forum

Autor Thema: nur mit Handgepäck in die USA  (Gelesen 4132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: nur mit Handgepäck in die USA
« Antwort #15 am: 19.01.2011, 10:37 Uhr »
Im Fall von djohannw daran, weil man von Toronto aus bereits dort am Flughafen in Toronto bereits alle Einreiseformalitäten erledigt.

Und nur, weil man von Toronto aus so gecheckt wird, sollen alle Deutschen, die sowieso weder von, noch nach, noch über Toronto in die USA fliegen, grundsätzlich nicht nur mit Handgepäck in die USA einreisen ("Ich rate unerfahrenen Reisenden immer davon ab, nur mit Handgepäck nach USA zu reisen, wenn es irgendwie zu vermeiden ist")?!

Da würde ich eher empfehlen, Toronto auszulassen (wenn man nicht unbedingt dahin muss auf dem Weg in die USA) - ist im Zweifel in den allermeisten Fällen die praktikablere Lösung.

ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: nur mit Handgepäck in die USA
« Antwort #16 am: 19.01.2011, 10:38 Uhr »
Ich durfte mich neulich beim Zoll in Boston einer gründlichen Kontrolle unterziehen lassen, als ich dem Officer erklärt hab, nur mit Handgepäck zu reisen, da ich eh shoppen will und ne Reisetasche im Rucksack hab. Das Gesicht war übrigens unbezahlbar, als er merkte, daß ich ihm die Wahrheit auf seine Frage nach dem Rucksack gesagt habe "2 brief boxer, 2 pair of sox, 2 Tshirts and a traveling bag" und er die Unterhosen in der Hand hielt...

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: nur mit Handgepäck in die USA
« Antwort #17 am: 21.01.2011, 16:04 Uhr »
Wer nur mit Handgepäck einreist und dann angibt, nur zu touristischen Zwecken in die USA zu kommen (und dann noch wie ich nur zwei Tage bleiben will), der hat schon die ein oder andere Nachfrage zu erwarten.

Woran erkennt der Immigration Officer, wieviele Koffer man nach der Immigriation vom Band zu ziehen gedenkt? Ich bin ausahmslos noch nie gefragt worden, wieviele Gepäckstücke ich nachher am Band abholen werde. Von Null bis vier war bislang alles vertreten - interessiert hat es bis heute keinen.


Hallo, das kann er am Beleg für das Gepäckstück erkennen, ich wurde schon 2 mal danach gefragt, hab ihm den Beleg gezeigt und gut wars.

Lg
Vyvian

Jack Black

  • Gast
Re: nur mit Handgepäck in die USA
« Antwort #18 am: 21.01.2011, 16:36 Uhr »
Hallo, das kann er am Beleg für das Gepäckstück erkennen, ich wurde schon 2 mal danach gefragt, hab ihm den Beleg gezeigt und gut wars.

Und wenn Du keinen Beleg gehabt hättest?

Manche scheinen das Pech auch irgendwie anzuziehen - ich war schon ziemlich häufig drüben, bin aber ausnahmslos noch nie danach gefragt worden.

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: nur mit Handgepäck in die USA
« Antwort #19 am: 21.01.2011, 17:02 Uhr »
Den Bleg bekome ich doch beim Checkin, den lege ich mir immer bei die Reiseunterlagen, falls mein Koffer mal nicht dabei ist.
Tja mit dem Pech könntest Du recht haben, bei mir ist immer etwas wenn ich fliege. :D


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: nur mit Handgepäck in die USA
« Antwort #20 am: 21.01.2011, 22:14 Uhr »
Da würde ich eher empfehlen, Toronto auszulassen (wenn man nicht unbedingt dahin muss auf dem Weg in die USA) - ist im Zweifel in den allermeisten Fällen die praktikablere Lösung.

Um dann mal Dieter Nuhr zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten".

In allen Fällen vorher (also vor dem hier beschriebenen Erlebnis in Toronto) an Flughäfen in den Vereinigten Staaten von Amerika, unter anderem den Flughäfen von San Francisco, Washington Dulles und Newark, wurde am Zoll eine Secondary Inspection durchgeführt. Dies ist sowohl mir mehrfach passiert als auch einer Reihe anderer hier, die sich dazu geäußert haben. Und ebenso einer Menge meiner Kollegen, die immer wieder mit nur Handgepäck nach USA einreisen.

In sofern ist diese Beobachtung die Quelle meines Rates an unerfahrene Reisende - nicht bloß meine eigene Erfahrung. Wer sich dieses Erlebnis also mit höherer Wahrscheinlichkeit ersparen will, reist besser mit aufgegebenem Gepäck.

Viele Grüße - Dirk