für meinen Flug am Sonntag wird jetzt Gate A60 angezeigt. Hoffentlich ist das keines von dem man dann mit dem Bus auf das Vorfeld fährt
Hi, Davidc,
ich würde mir diese Gedanken erst morgen machen; ich weiss zwar nicht, wieso LH die Gates bereits zwei Tage vorher angibt - vermutlich nur, um dich dann wieder per SMS auf eine Gateänderung aufmerksam machen zu können
Im Ernst: ich bin letzten Endes auch nicht von dem Gate abgeflogen, das mir einen Tag vorher auf der Homepage angezeigt wurde; die nette SMS gab's auch noch einmal, obwohl schon alles richtig auf der Bordkarte stand.
Die USA-Flüge der LH gehen fast ausschließlich von Gates aus dem Terminalbereich B raus (B22-28); nur ausnahmesweise fliegst du ab Terminal 1 A. Im Gatebereich B hat die LH nämlich noch zwei zusätzlich Kontrollen (einmal diese Metalldetektorgeschichte in der Nähe des Duty free shops und einmal eine zentrale Passkontrolle durch LH) eingebaut, die es meineswissens nur bei Flügen nach USA gibt. Deshalb veruscht man wohl, möglichst alle Flüge von dort weggehen zu lassen.
PS: Die Karte ist echt toll