LH Public Relations oder so ähnlich..
Die Vorgeschichte. 12 Juni LH Flug von Chicago nach Düsseldorf. Also wir Vormittags in Chicago ankamen stellte sich schnell raus das sich unser Flug verspäten wird. Warum und wie lang erfuhren wir aber zunächst nicht. 7 Stunden später konnten wir dann doch los. Knapp 12 Stunden am Flughafen in Chicago, ein absoluter Traum. Naja, am Flughafen fragten wir die LH Mitarbeiter wo denn das Problem liegen würde? Irgendwas mit der Maschine sagte man uns.
Zurück in Deutschland habe ich dann meine Forderung bei LH zunächst privat geltend gemacht. Nach etwa 2 oder 3 Wochen bekam ich auch schließlich eine Antwort. "Es tät Ihnen leid, aber man könne und würde nicht zahlen, die Schäden an der Maschine hätten sie nicht zu verantworten gehabt"
Seriously?! Ich hab in meinem Schreiben explizit auf die bisherige Rechtsprechung verwiesen.
Dann halt zum Anwalt. Und siehe da, ein paar Wochen später ein neues Schreiben in dem es heißt: "Man hätte den Fall erneut geprüft und freue sich nun auf Kulanzbasis 600€ zu zahlen."
Zunächst hab ich mich natürlich gefreut, das tue ich immer noch
aber ich empfinde das Verhalten von LH als mehr als frech und unverschämt. Was hier passt hat nichts mit public relations oder ähnlichem zu tun. Geltendes Recht wird von LH nicht beachtet? Nein, in meinen Augen nicht. DENN jeder Einzelne kann seine Ihm zustehenden Ansprüche ohne den Druck des Anwalts nicht geltend machen und durchsetzen. Eine Frechheit wie ich finde.
Für mich das letzte Mal LH.